Seminar

Zeitmanagement und Selbstorganisation für Verkäufer:innen

Prioritäten setzen – organisieren – Zeitdruck abbauen

Erfolgreiche Verkäufer:innen müssen im New Work vielfältigste Anforderungen in immer kürzerer Zeit erfüllen. Ohne dabei selbst auf der Strecke zu bleiben, ist das nur zu schaffen, wenn Sie mit Ihrer wichtigsten Ressource – Ihrer Zeit – intelligent, zukunftsorientiert und well selfmanaged umgehen. Effektive, individuell angepasste Selbstorganisation und Zeitmanagement ist für jede:n Verkäufer:in machbar. Sie erhalten in diesem Seminar praxiserprobtes Wissen und bewährte Methoden aus der positiven Psychologie und dem Selbst-/Zeitorganisations-Management. Dadurch gewinnen Sie direkt mehr Energie, Selbstmotivation und Zeit für Ihr Beziehungsmanagement, Ihre Verkaufs-, Abschluss- und Lebensqualität.

Inhalte

New Work - Chancen durch optimiertes Lebens-/Zeitmanagement und Selbstorganisation

  • Work-Life-Balance: Voraussetzung für Ihre (Lebens-)Erfolge.
  • Vorteile für Sie, Ihre Kund:innen und das eigene Unternehmen.

Finden Sie Ihre richtige Methode

  • Welcher Zeit- und Organisationstyp sind Sie?
  • Welche Selbstorganisation, welches Zeitmanagementsystem passt individuell zu Ihnen?

Professionelles Selbst-/Zielmanagement als Garant für überzeugende Abschlüsse und nachhaltigen Verkaufserfolg

  • Ohne Ziele keine Ergebnisse, keine Lebens-, keine Verkaufserfolge.
  • Implizite und explizite optimieren Ziele als Navigation im Verkaufsalltag.

Praktische Werkzeuge der Prioritätensetzung

  • Schnelle Entscheidungen treffen in komplexen Situationen.
  • Effektive Kundenbearbeitung.

Den Vertriebsalltag neu strukturieren, organisieren und planen

  • Mindset Change im New Work
  • Effiziente Touren-/Routenplanung.
  • Praxistaugliche Planungswerkzeuge in Ihrem persönlichen Arbeitsalltag.
  • Richtig delegieren.
  • Individuell erlebten Stress und Belastungen minimieren.

New Working im Vertrieb

  • Effektiv und effizient mobil arbeiten.
  • Kundentermine und Relating via Online Meetings – Chancen und Risiken.
  • Effizientes E-Mailing im Verkaufsalltag.

Zeitfresser, Zeitdiebe und Störungen

  • Die häufigsten persönlichen Zeitfresser im Vertriebsalltag.
  • Persönliche Zeitdiebe und Zeitverschwendung erkennen und eliminieren.
  • Gewisse Zeitfresser akzepieren, welche jedoch den Verkaufserfolg sichern.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

In diesem Seminar lernen Sie sofort anwendbare und praxiserprobte Methoden für ein effektives Zeitmanagement und effiziente Selbstorganisation im Vertrieb:

  • Sie erfahren, welcher Zeitmanagement- und Organisationstyp Sie sind.
  • Sie wenden modernes Zeit- und Selbstmanagement in Ihrem Vertriebsalltag praktisch und erfolgreich an.
  • Sie arbeiten, kommunizieren und verkaufen bedürfnis-, ziel- und erfolgsorientiert.
  • Sie lernen, die richtigen Prioritäten zu setzen und schnelle Entscheidungen zu treffen.
  • Sie steigern die Effektivität und Effizienz.
  • Sie bauen Zeitdruck ab, verringern den Stress, beugen Burn-out bzw. psychosomatisch bedingte Stressoren und Energiekiller ab/vor.
  • Sie halten Ihre implizit wirksame individuelle Work-Life-Balance im Gleichgewicht, sind zufriedener, empathischer und somit langfristig erfolgreich.
  • Sie können Ihren Vertriebsalltag und sich selbst optimal organisieren/strukturieren.

Referent:innen

Methoden

Praxisorientierter Trainer-Input, interaktive Themenerarbeitung, Einzel- oder Gruppenarbeit, moderierte Erfahrungsberichte, praxiserprobte Übungen, Praxisfälle, Diskussionen.

Teilnehmer:innenkreis

Verkäufer:innen, Key Account Manager:innen und Mitarbeitende im Verkaufsaußendienst, die ihre Zeit effektiver nutzen, ihre Erfolge langfristig festigen und Berufliches und Privates besser in Einklang bringen möchten.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Zeitmanagement und Selbstorganisation für Verkäufer:innen“

Teilnehmer:innenstimmen

„Der Seminarbesuch hat mir Spaß gemacht. Die Referentin überzeugte bei der Vermittlung der Inhalte durch Charme und Freude. Einfach toll!“

Uwe Mergel
Tucher Bräu GmbH & Co.KG, Fürth

Seminarbewertung zu „Zeitmanagement und Selbstorganisation für Verkäufer:innen“

4,7 von 5
bei 138 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,6
Verständlichkeit der Inhalte:
4,8
Praxisbezug:
4,7
Aktualität:
4,6
Teilnehmer­unterlagen:
4,6
Fachkompetenz:
4,9
Teilnehmer­orientierung:
4,8
Methodenvielfalt:
4,7
Gemeinsam vor Ort weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
2244
€ 1.540,- zzgl. MwSt
2 Tage
an 4 Orten
4 Termine
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
32473
€ 1.540,- zzgl. MwSt
2 Tage
Online
2 Termine
Live-Online Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen mehr
Preis auf Anfrage
  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort oder virtuell für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
2 Tage
Präsenz oder Online
BuchungsnummerPräsenz: 2244Live-Online: 32473
Teilnahmegebühr und Detailinformationen
Teilnahmegebühr- und Detailinformationen zu den Live-Online und Präsenzveranstaltungen entnehmen Sie bitte den ensprechenden Reitern.
Buchungsnummer: 2244
Teilnahmegebühr
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Die Uhrzeiten der Termine entnehmen Sie bitte den Details.
Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Mit der Bahn ab € 49,50 zur Veranstaltung.
Mehr erfahren
Buchungsnummer: 32473
Teilnahmegebühr
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Die Uhrzeiten der Termine entnehmen Sie bitte den Details.
Technische Hinweise

Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.

Zum Systemcheck

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Filtern Sie die Termine nach Ihrem Wunsch Ort und Zeitraum

* Umkreis-Auswahl aktiviert Filter
Leider haben wir zu Ihren Filtereinstellungen keine Treffer gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einer anderen Filtereinstellung/-kombination.
27.-28.02.2023
Offenbach
Veranstaltungsort

Achat Plaza Offenbach

Tage & Uhrzeit

Montag, 27.02.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 28.02.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

24.-25.04.2023
München
Veranstaltungsort

The Rilano Hotel München

Tage & Uhrzeit

Montag, 24.04.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 25.04.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

27.-28.07.2023
Hamburg
Tage & Uhrzeit

Donnerstag, 27.07.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 28.07.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

13.-14.09.2023
Live-Online
Durchführung

MS Teams

Tage & Uhrzeit

Mittwoch, 13.09.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 14.09.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

16.-17.11.2023
Köln
Veranstaltungsort

PULLMAN Cologne

Tage & Uhrzeit

Donnerstag, 16.11.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 17.11.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

15.-16.02.2024
Live-Online
Durchführung

MS Teams

Tage & Uhrzeit

Donnerstag, 15.02.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 16.02.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Nächste Buchung sichert die Durchführung
Flex-Garantie
Haufe Sommer AkademieTeil der Sommer-Akademie
Randzeiten Termin
Später buchen

Sie können gerne eine unverbindliche Vor­ab­re­ser­vierung vornehmen oder sich per E-Mail bei neuen Terminen benachrichtigen lassen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.

Haufe Akademie Inhouse

Garant für Ihren Erfolg: Allein im letzten Jahr haben 45.000 Teilnehmer:innen in 5.000 Inhouse-Trainings auf die Haufe Akademie vertraut!

Später buchen

Sie können gerne eine unverbindliche Vor­ab­re­ser­vierung vornehmen oder sich per E-Mail bei neuen Terminen benachrichtigen lassen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.

Haufe Akademie Inhouse

Garant für Ihren Erfolg: Allein im letzten Jahr haben 45.000 Teilnehmer:innen in 5.000 Inhouse-Trainings auf die Haufe Akademie vertraut!

Später buchen

Sie können gerne eine unverbindliche Vor­ab­re­ser­vierung vornehmen oder sich per E-Mail bei neuen Terminen benachrichtigen lassen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.

Haufe Akademie Inhouse

Garant für Ihren Erfolg: Allein im letzten Jahr haben 45.000 Teilnehmer:innen in 5.000 Inhouse-Trainings auf die Haufe Akademie vertraut!

Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten des Teilnehmers zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.230 Weiterbildungen
484.500 Lerner:innen pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
1.700 Trainer:innen, Coach:innen und Berater:innen
13.500 durchgeführte Trainings pro Jahr
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Wir sind Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns