Neues Konzept

Zertifizierter Top-Verkäufer im Innendienst / Internal Account Manager

Ausbildung für Ihren Erfolg im Innendienst und Kundenservice!

Sie sind neu im Vertriebsinnendienst oder im Kundenservice? Sie möchten sich auf die spannenden Aufgaben eines professionellen Verkäufers im Innendienst optimal vorbereiten oder Ihr vorhandenes Wissen vertiefen? Als moderner Innendienstmitarbeiter werden Sie zunehmend verkäuferisch tätig, z. B. bei der Bearbeitung von B- und C-Kunden, im Reklamations- und Beschwerdemanagement, bei der Akquise potenzieller Neukunden, bei der schriftliche Kommunikation mit Bestandskunden oder in der professionellen Unterstützung bei der Key-Account-Betreuung. Moderne Verkaufstechniken, effektives Telefonieren und spezielle Akquise- und Argumentationsmethoden für aktives und erfolgreiches Verkaufen im Innendienst stehen im Mittelpunkt dieser Ausbildung.

Zertifiziert durch die Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim

Diese Qualifizierung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim zertifiziert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referenten und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. Die HdWM unterstützt mit ihrem konzeptionellen Know-how aus dem Studiengang „Beratung und Vertriebsmanagement“ die berufsbegleitenden vertrieblichen Aus- und Weiterbildungen der Haufe-Akademie. So profitieren Sie von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referenten.

Zertifizierter Top-Verkäufer im Innendienst / Internal Account Manager

Präsenzseminar
4 Tage
Aufgabenbereiche des modernen Innendienstes
Aufgabenbereiche des modernen Innendienstes
  • Aufgabenbereiche des modernen Innendienstes
  • Die schriftliche Kommunikation als aktives Verkaufsinstrument
  • Effektives Telefonieren
  • Professionelle Unterstützung der Key Accounts durch den Innendienst
  • Cross- und Up-Selling-Potenziale ausschöpfen
eLearning
ca. 2 Stunden
Vertiefungsphase mit 2 eLearnings
Vertiefungsphase mit 2 eLearnings

Basiswissen BWL (Online-Lernzeit: ca. 1 Stunde)

Nie mehr sprachlos - mit Schlagfertigkeit durch den Berufsalltag (Online-Lernzeit: ca. 1 Stunde)

Prüfung
ca. 45 Min.
ePrüfung
ePrüfung

 

Lessons Learned

Nach der Ausbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung

 

Abschlussprüfung

Mit der ePrüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how

Inhalte

Bereits mehr als 1.350 begeisterte Teilnehmer!

Aufgabenbereiche des modernen Innendienstes

  • Innendienstverkäufer als Team-Seller und Kunden-Coach.
  • Realisierung von Kundenbearbeitungsprogrammen.

Die schriftliche Kommunikation als aktives Verkaufsinstrument

  • Nutzenargumentationsregeln (für Telefon, Brief, Fax, E-Mail).
  • Kundenorientierte Sprache.
  • Professionelles Angebotsmanagement.
  • Auftragsbestätigung, Nachfassbriefe, Angebotsnachbearbeitung, Nachfassaktionen, Newsletter.

Effektives Telefonieren

  • Dialogaufbau, Fragetechniken zur Bedarfsanalyse.
  • Einwandbehandlung, Vorwandbehandlung.
  • Verhandeln und Abschlusstechniken am Telefon.
  • Beschwerdemanagement.
  • Telefonmarketing-, Telefonverkaufsaktionen (Outbound) aufbauen.

Professionelle Unterstützung der Key Accounts durch den Innendienst

  • Aufbau und Pflege eines Ansprechpartnernetzwerks.
  • Entscheider beim Kunden erkennen und steuern.

Cross- und Up-Selling-Potenziale ausschöpfen

Abschlussprüfung

Mit der ePrüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Diese Ausbildung vermittelt Ihnen praxisnah die wichtigsten Methoden und Vorgehensweisen für eine erfolgreiche Tätigkeit als aktiver und professioneller Innendienstverkäufer.

  • Sie wissen, wie Sie unterschiedliche Verkaufsinstrumente einsetzen.
  • Sie trainieren effektives Telefonieren, können Kundeneinwänden begegnen und in Preisgesprächen und Verhandlungssituationen am Telefon besser reagieren.
  • Sie wissen, auf was es bei einer professionellen Key-Account-Management-Unterstützung im Innendienst ankommt und verbessern die Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst.
  • Sie können Cross- und Up-Selling-Potenziale ausschöpfen.

Optimaler Wissenstransfer durch e-Learning. Über Ihre Lernumgebung, Ihren persönlichen Online-Bereich, steht Ihnen das e-Learning Basiswissen BWL für 12 Monate zur Nutzung zur Verfügung.

Durchgeführt von

Methoden

Das Training lebt von einer ausgewogenen Mischung aus Rollenspielen und der Darstellung und Diskussion der wesentlichen fachlichen Grundlagen. Reflexion und Feedback in Kleingruppen sowie im Plenum sichern Ihren nachhaltigen Lerneffekt. Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.

Teilnehmerkreis

Innendienstmitarbeiter, Verkäufer im Innendienst, Mitarbeiter aus dem Kundenservice, Kundenmanager, Vertriebsassistenten, Telefonverkäufer, Mitarbeiter, die aktiv verkaufen, Nachwuchs-Führungskräfte im Vertriebsinnendienst und alle, die intensiv und praxisnah ihre verkäuferische Kompetenz professionalisieren möchten.

Abschlussprüfung

Nach der Ausbildung nehmen die Teilnehmer an der schriftlichen Abschlussprüfung zur Ausbildung Zertifizierter Top-Verkäufer im Innendienst / Internal Account Manager teil. Damit Sie Reisekosten und Zeit sparen, absolvieren Sie die ePrüfung an Ihrem Rechner am Arbeitsplatz oder zu Hause. Geprüft werden die Ausbildungsinhalte des Präsenzmodule in schriftlicher Form (Zeitbedarf: ca. 45 Minuten). Die ePrüfung kann abgelegt werden, sobald das Präsenzmodul absolviert ist.

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim, „Zertifizierter Verkäufer / Internal Account Manager“. Damit dokumentieren Sie Ihr fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere.

Weitere Empfehlungen zu „Zertifizierter Top-Verkäufer im Innendienst / Internal Account Manager“

Teilnehmerstimmen

"Besonders gut hat mir gefallen, dass die theoretischen Inhalte sehr praxisorientiert vermittelt wurden."

Nina Ruhnow
GWK Gesellschaft Wärme-, Kältetechnik GmbH, Kierspe

"Die Videoanalyse war sehr lehrreich. Gut war die Abfrage vor Veranstaltungsbeginn, welche Themen für die Teilnehmer wichtig sind."

Marion Maaßen
Hendrix UTD GmbH, Goch

"Der Inhalt war sehr verständlich durch die vielen Praxisbeispiele!"

Jasmin Pfeiffer
Seaquist Closures Löffler GmbH, Freyung

"Sehr gute Struktur und Erfahrung des Referenten, viele Praxisbeispiele."

Heidi Rosendahl
Haufe-Lexware Services, Freiburg im Breisgau

"Die Inhalte wurden sehr praxisnah vermittelt!"

Aenne Viebrock
Thomas Hilfen für Körperbehinderte GmbH& Co. KG, Bremervörde

"Top: Die Praxisbeispiele sowie die Erfahrung des Referenten. Die Vermittlung der behandelten Themengebiete war gut."

Alessa Engler
Bohle AG, Haan

"Der Dozent geht sehr gut auf die Bedürfnisse und Fragen der Teilnehmer ein."

Mathias König
Rösle GmbH & Co. KG, Marktoberdorf

"Kleine Gruppe - größerer Lerneffekt!"

Susann Kaminski
Wenko-Wenselaar GmbH & Co. KG, Hilden
Blick in die Veranstaltung

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

Optimal vorbereitet mit dem Systemcheck!

Transfer Coaching verfügbar!
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  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
30532
Ausbildung mit Zertifikat, Blended Learning
4 Tage Präsenztraining, eLearnings, ePrüfung (45 Minuten)
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine
Start: 09.12.19

Präsenzseminar
09.-12.12.19 | Köln
Dorint Hotel am Heumarkt
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr

Start: 16.03.20

Präsenzseminar
16.-19.03.20 | Berlin
NH Berlin Mitte
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr

Start: 06.07.20

Präsenzseminar
06.-09.07.20 | Stuttgart
Dormero Hotel
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr

Start: 24.11.20
Start: 01.03.21
Teilnahmegebühr
€ 2.390,- zzgl. MwSt.
€ 2.844,10 inkl. MwSt.

Die Gebühr beinhaltet die Kosten für Weiterbildung, Prüfung Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung.

Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise Ihre Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.

Sonderkonditionen

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Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Praxistransfer sichern —
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€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
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Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 250.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
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Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Fragen & Antworten
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