Fit für den nächsten Karriereschritt?
Das Infopaket enthält alle Informationen, aktuelle Termine und Weiterbildungsinhalte kompakt auf einen Blick!
Diese Weiterbildung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim konzipiert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referent:innen und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. So profitieren die Teilnehmenden von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referent:innen.
Aufgabenbereiche des modernen Innendienstes
Die schriftliche Kommunikation als aktives Verkaufsinstrument
Effektives Telefonieren
Professionelle Unterstützung der Key Accounts durch den Innendienst
Cross- und Up-Selling-Potenziale ausschöpfen
Basiswissen BWL (Online-Lernzeit: ca. 1 Stunde)
Schlagfertigkeit und Rhetorik (Online-Lernzeit: ca. 2 Stunden)
Lessons Learned
Nach der Ausbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.
Abschlussprüfung
Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.
Die schriftliche Kommunikation als aktives Verkaufsinstrument
Effektives Telefonieren
Professionelle Unterstützung der Key Accounts durch den Innendienst
Cross- und Up-Selling-Potenziale ausschöpfen
Lessons Learned
Abschlussprüfung
In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Das Training lebt von einer ausgewogenen Mischung aus Rollenspielen und der Darstellung und Diskussion der wesentlichen fachlichen Grundlagen. Reflexion und Feedback in Kleingruppen sowie im Plenum sichern Ihren nachhaltigen Lerneffekt. Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.
Innendienstmitarbeitende, Verkäufer:innen im Innendienst, Mitarbeitende aus dem Kundenservice, Kundenmanager:innen, Vertriebsassistent:innen, Telefonverkäufer:innen, Mitarbeitende, die aktiv verkaufen, Nachwuchs-Führungskräfte im Vertriebsinnendienst und alle, die intensiv und praxisnah ihre verkäuferische Kompetenz professionalisieren möchten.
Aufgabenbereiche des modernen Innendienstes
Die schriftliche Kommunikation als aktives Verkaufsinstrument
Effektives Telefonieren
Professionelle Unterstützung der Key Accounts durch den Innendienst
Cross- und Up-Selling-Potenziale ausschöpfen
Basiswissen BWL (Online-Lernzeit: ca. 1 Stunde)
Schlagfertigkeit und Rhetorik (Online-Lernzeit: ca. 2 Stunden)
Lessons Learned
Nach der Ausbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.
Abschlussprüfung
Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.
Die schriftliche Kommunikation als aktives Verkaufsinstrument
Effektives Telefonieren
Professionelle Unterstützung der Key Accounts durch den Innendienst
Cross- und Up-Selling-Potenziale ausschöpfen
Lessons Learned
Abschlussprüfung
In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Das Training lebt von einer ausgewogenen Mischung aus Rollenspielen und der Darstellung und Diskussion der wesentlichen fachlichen Grundlagen. Reflexion und Feedback in Kleingruppen sowie im Plenum sichern Ihren nachhaltigen Lerneffekt. Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.
Innendienstmitarbeitende, Verkäufer:innen im Innendienst, Mitarbeitende aus dem Kundenservice, Kundenmanager:innen, Vertriebsassistent:innen, Telefonverkäufer:innen, Mitarbeitende, die aktiv verkaufen, Nachwuchs-Führungskräfte im Vertriebsinnendienst und alle, die intensiv und praxisnah ihre verkäuferische Kompetenz professionalisieren möchten.
"Besonders gut hat mir gefallen, dass die theoretischen Inhalte sehr praxisorientiert vermittelt wurden."
"Die Videoanalyse war sehr lehrreich. Gut war die Abfrage vor Veranstaltungsbeginn, welche Themen für die Teilnehmer wichtig sind."
"Der Inhalt war sehr verständlich durch die vielen Praxisbeispiele!"
"Sehr gute Struktur und Erfahrung des Referenten, viele Praxisbeispiele."
"Die Inhalte wurden sehr praxisnah vermittelt!"
"Top: Die Praxisbeispiele sowie die Erfahrung des Referenten. Die Vermittlung der behandelten Themengebiete war gut."
"Der Dozent geht sehr gut auf die Bedürfnisse und Fragen der Teilnehmer ein."
"Kleine Gruppe - größerer Lerneffekt!"
Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.
Fit für den nächsten Karriereschritt?
Das Infopaket enthält alle Informationen, aktuelle Termine und Weiterbildungsinhalte kompakt auf einen Blick!
Gewinnen Sie mit diesem Auszug aus der Seminarunterlage einen Einblick in die Veranstaltung bzw. in einen Teilaspekt des Seminarthemas.
Fit für den nächsten Karriereschritt?
Das Infopaket enthält alle Informationen, aktuelle Termine und Weiterbildungsinhalte kompakt auf einen Blick!
Gewinnen Sie mit diesem Auszug aus der Seminarunterlage einen Einblick in die Veranstaltung bzw. in einen Teilaspekt des Seminarthemas.
Die Gebühr beinhaltet die Kosten für Weiterbildung, Prüfung Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung.
Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise Ihre Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.
Die Gebühr beinhaltet die Kosten für Weiterbildung, Prüfung Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung.
Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise Ihre Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.
Die Gebühr beinhaltet die Kosten für Weiterbildung, Prüfung Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung.
Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise Ihre Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.
Die Gebühr beinhaltet die Kosten für Weiterbildung, Prüfung Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung.
Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise Ihre Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.
Die Gebühr beinhaltet die Kosten für Weiterbildung, Prüfung Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung.
Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise Ihre Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.
Fit für den nächsten Karriereschritt?
Das Infopaket enthält alle Informationen, aktuelle Termine und Weiterbildungsinhalte kompakt auf einen Blick!