Zertifizierter Innendienstleiter / Head of Internal Sales

Vertriebsstrategien entwickeln - Vertriebsinnendienst und Kundenservice aufbauen und führen

Der moderne Innendienst ist die bedeutende Schaltstelle zwischen Kunde und Unternehmen. Mehr denn je wird vom Innendienst aktives Verkaufen und eine intensivere Zusammenarbeit mit dem Außendienst, den Kunden und nahezu allen Abteilungen im Unternehmen gefordert. Erfahren Sie, wie Sie im Hintergrund Ihre Organisation optimieren, Ihre Markt- und Kundenbearbeitung professionalisieren und Ihre Mitarbeiter führen, motivieren und coachen.

Zertifiziert durch die Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim

Diese Qualifizierung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim zertifiziert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referenten und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. Die HdWM unterstützt mit ihrem konzeptionellen Know-how aus dem Studiengang „Beratung und Vertriebsmanagement“ die berufsbegleitenden vertrieblichen Aus- und Weiterbildungen der Haufe-Akademie. So profitieren Sie von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referenten.

Modul 1: Präsenzseminar
5 Tage
Operative, strategische Ziele, Aufbau einer aktiven Innendienstorganisation, Mitarbeiterführung und Kommunikation
Operative, strategische Ziele, Aufbau einer aktiven Innendienstorganisation, Mitarbeiterführung und Kommunikation
  • Aufgaben des modernen Innendienstes
  • Operative, strategische Ziele des Innendienstes
  • Organisatorische Anforderungen
  • Aufbau einer aktiven, outbound-orientierten Innendienstorganisation
  • Mitarbeiterführung und Kommunikation
  • Der Innendienstleiter als Motivator und Teamleade
Modul 2: eLearning
ca. 3 Stunden
Vertiefungsphase mit 2 eLearnings
Vertiefungsphase mit 2 eLearnings

Erfolgreiche Mitarbeitergespräche (Online-Lernzeit: ca. 2 Stunden)

Basiswissen BWL (Online-Lernzeit: ca. 1 Stunde)

Modul 3: ePrüfung
ca. 60 Min.
Abschlussprüfung
Abschlussprüfung

Lessons Learned

Nach der Ausbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.

 

Abschlussprüfung

Mit der ePrüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

Inhalte

Bereits mehr als 1.050 begeisterte Teilnehmer!

Rahmenbedingungen

  • Wettbewerbssituation.
  • Aufgaben des modernen Innendienstes.

Operative, strategische Ziele des Innendienstes

Organisatorische Anforderungen

  • Planungswerkzeuge, Berichtswesen, Cross-/Up-Selling-Potenziale.
  • Kompetenzverteilung zwischen Außen- und Innendienst.

Aufbau einer aktiven, outbound-orientierten Innendienstorganisation

Mitarbeiterführung und Kommunikation

  • Kommunikation, Führungsstile, -verhalten.
  • Gehalts- und Einstellungsgespräche.
  • Teamentwicklung.
  • Vom Kollegen zum Vorgesetzten – Meistern der Situation.

Der Innendienstleiter als Motivator und Teamleader

  • Motivation von ID-Mitarbeitern, Einzelcoaching.
  • Meistern emotionaler Gesprächssituationen und Konfliktmanagement.
  • Leistungsorientierte Entlohnungsmodelle.

Zum optimalen Wissenstransfer: eLearning: Mitarbeitergespräche und eLearning: Basiswissen BWL

Lessons Learned

  • Nach der Weiterbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.

Abschlussprüfung

  • Mit der ePrüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, welches die Leistungsparameter eines modernen Innendienstes sind und wie dessen Organisationsstruktur in der Praxis aussieht.
  • Sie sind in der Lage, Ihre Organisation zu optimieren.
  • Sie wissen, wie Sie Ihr Vorgehen bei Markt- und Kundenbearbeitung professionalisieren.
  • Sie erlernen Management- und Führungsinstrumentarien und können Innendienstmitarbeiter als Team führen und motivieren.
  • Optimaler Wissenstransfer durch eLearning. Über Ihre Lernumgebung, Ihren persönlichen Online-Bereich, stehen Ihnen die beiden eLearnings „Mitarbeitergespräche" und „Basiswissen BWL" für 12 Monate zur Nutzung zur Verfügung.

Diese intensive Weiterbildung in Kooperation mit der Hochschule HdWM rüstet Sie mit dem erforderlichen Wissen aus, um souverän und erfolgreich agieren zu können und das breite Aufgabenspektrum eines Innendienstleiters professionell zu beherrschen.

Methoden

Interaktives Training mit Diskussion, Erfahrungsaustausch, Gruppen-/Einzelarbeiten, Fall-, Best-Practice-Beispiele, Videosensibilisierung, Trainer-Input.

Teilnehmerkreis

Führungskräftenachwuchs, (angehende) Innendienstleiter und Teamleiter Innendienst, Leitung Kundenservice, Teamleiter Innendienst, Teamleiter Kundenservice, Verkaufsführungskräfte aus dem Innendienst.

Abschlussprüfung

Nach der Weiterbildung nehmen die Teilnehmer an der schriftlichen Abschlussprüfung zur Weiterbildung Zertifizierter Innendienstleiter / Head of Internal Accounts teil. Damit Sie Reisekosten und Zeit sparen, absolvieren Sie die ePrüfung an Ihrem Rechner am Arbeitsplatz oder zu Hause. Geprüft werden die Weiterbildungsinhalte aller Pflicht-Präsenzmodule in schriftlicher Form (Zeitbedarf: ca. 60 Minuten). Die ePrüfung kann abgelegt werden, sobald alle Pflichtmodule absolviert sind. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim, „Zertifizierter Innendienstleiter / Head of Internal Sales". Damit dokumentieren Sie Ihr fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Zertifizierter Innendienstleiter / Head of Internal Sales“

Seminarbewertung zu „Zertifizierter Innendienstleiter / Head of Internal Sales“

4,8 von 5
bei 81 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,8
Verständlichkeit der Inhalte:
4,9
Praxisbezug:
4,8
Aktualität:
4,9
Teilnehmer­unterlagen:
4,8
Fachkompetenz:
5
Teilnehmer­orientierung:
4,8
Methodenvielfalt:
4,7
Blick in die Veranstaltung

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

Optimal vorbereitet mit dem Systemcheck!

Transfer Coaching verfügbar!
Weitere Informationen hier

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen
  • In Abstimmung auch virtuell möglich

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
30684
Weiterbildung mit Zertifikat, Blended Learning
5 Tage Präsenztraining, eLearnings, ePrüfung (60 Minuten)
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine
Start: 08.02.21 

Präsenzseminar
08.-12.02.21 | Hamburg
Leonardo Hotel Hamburg City Nord
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
5. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr

Start: 07.06.21

Präsenzseminar
07.-11.06.21 | Frankfurt a. M.
Relexa Hotel
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
5. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr

Start: 18.10.21

Präsenzseminar
18.-22.10.21 | Berlin
Mövenpick Hotel
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
5. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr

Start: 07.02.22

Präsenzseminar
07.-11.02.22 | Stuttgart
Park Inn
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
5. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr

Teilnahmegebühr
€ 3.490,- zzgl. MwSt.
€ 4.153,10 inkl. 19% MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise Ihre Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.

Sonderkonditionen

Sonderkonditionen: Nach besuchter Career Line erhalten Sie einen Gutschein. Buchen Sie das nächste Level (2 oder 3) oder eine Expert Line, erhalten Sie 10% Rabatt!

Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Nächste Buchung sichert die Durchführung
Praxistransfer sichern —
mit Transfer Coaching!
Buchen Sie 2 Stunden individuelles Coaching mit Ihrem Trainer.
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. 19% MwSt.
Profitieren Sie von unserem attraktiven Rabatt bei gleichzeitiger Buchung von Seminar + Transfer Coaching. Sie sparen 10 % bei Buchung des Transfer Coachings!
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 280.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder

Infopaket kostenlos anfordern!

Fit für den nächsten Karriereschritt?
Das Infopaket enthält alle Informationen, aktuelle Termine und Weiterbildungsinhalte kompakt auf einen Blick!

Jetzt downloaden!