Weiterbildung

Zertifizierte:r Innendienstleiter:in / Head of Internal Sales

Vertriebsstrategien entwickeln – Vertriebsinnendienst und Kundenservice aufbauen und führen

Der moderne Innendienst ist die bedeutende Schaltstelle zwischen Kunden und Unternehmen. Mehr denn je wird vom Innendienst aktives Verkaufen und eine intensivere Zusammenarbeit mit dem Außendienst, den Kunden und nahezu allen Abteilungen im Unternehmen gefordert. Erfahren Sie, wie Sie im Hintergrund Ihre Organisation optimieren, Ihre Markt- und Kundenbearbeitung professionalisieren und Ihre Mitarbeitende führen, motivieren und coachen.

Zertifiziert durch die Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim

Diese Weiterbildung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim konzipiert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referent:innen und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. So profitieren die Teilnehmenden von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referent:innen.

Modul 1: Präsenzseminar
5 Tage
Operative, strategische Ziele, Aufbau einer aktiven Innendienstorganisation, Mitarbeiterführung und Kommunikation
Operative, strategische Ziele, Aufbau einer aktiven Innendienstorganisation, Mitarbeiterführung und Kommunikation
  • Aufgaben des modernen Innendienstes
  • Operative, strategische Ziele des Innendienstes
  • Organisatorische Anforderungen
  • Aufbau einer aktiven, outbound-orientierten Innendienstorganisation
  • Mitarbeiter:innenführung und Kommunikation
  • Der:Die Innendienstleiter:in als Motivator:in und Teamleader:in
Modul 2: E-Learning
ca. 3 Stunden
Vertiefungsphase mit 2 E-Learnings
Vertiefungsphase mit 2 E-Learnings

Erfolgreiche Mitarbeitergespräche (Online-Lernzeit: ca. 2 Stunden)

Basiswissen BWL (Online-Lernzeit: ca. 1 Stunde)

Modul 3: E-Prüfung
ca. 60 Min.
Abschlussprüfung
Abschlussprüfung

Lessons Learned

Nach der Ausbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.

 

Abschlussprüfung

Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

Inhalte

Bereits mehr als 1.080 begeisterte Teilnehmende!

Rahmenbedingungen

  • Wettbewerbssituation.
  • Aufgaben des modernen Innendienstes.

Operative, strategische Ziele des Innendienstes

Organisatorische Anforderungen

  • Planungswerkzeuge, Berichtswesen, Cross-/Up-Selling-Potenziale.
  • Kompetenzverteilung zwischen Außen- und Innendienst.

Aufbau einer aktiven, outbound-orientierten Innendienstorganisation

Mitarbeiterführung und Kommunikation

  • Kommunikation, Führungsstile, -verhalten.
  • Gehalts- und Einstellungsgespräche.
  • Teamentwicklung.
  • Vom:von Kolleg:in zum:zur Vorgesetzten – Meistern der Situation.

Der:Die Innendienstleiter:in als Motivator:in und Teamleader

  • Motivation von ID-Mitarbeitern, Einzelcoaching.
  • Meistern emotionaler Gesprächssituationen und Konfliktmanagement.
  • Leistungsorientierte Entlohnungsmodelle.

Lessons Learned

Nach der Weiterbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.

 

Abschlussprüfung

Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

 

Zum optimalen Wissenstransfer: E-Learning: Mitarbeitergespräche und E-Learning: Basiswissen BWL

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, welches die Leistungsparameter eines modernen Innendienstes sind und wie dessen Organisationsstruktur in der Praxis aussieht.
  • Sie sind in der Lage, Ihre Organisation zu optimieren.
  • Sie wissen, wie Sie Ihr Vorgehen bei Markt- und Kundenbearbeitung professionalisieren.
  • Sie erlernen Management- und Führungsinstrumentarien und können Innendienstmitarbeitende als Team führen und motivieren.
  • Optimaler Wissenstransfer durch E-Learning. Über Ihre Lernumgebung, Ihren persönlichen Online-Bereich, stehen Ihnen die beiden E-Learnings „Mitarbeitergespräche" und „Basiswissen BWL" für 12 Monate zur Nutzung zur Verfügung.

Diese intensive Weiterbildung in Kooperation mit der Hochschule HdWM rüstet Sie mit dem erforderlichen Wissen aus, um souverän und erfolgreich agieren zu können und das breite Aufgabenspektrum eines Innendienstleiters professionell zu beherrschen.

Trainer:in

Methoden

Interaktives Training mit Diskussion, Erfahrungsaustausch, Gruppen-/Einzelarbeiten, Fall-, Best-Practice-Beispiele, Videosensibilisierung, Trainer-Input.

Teilnehmer:innenkreis

Führungskräftenachwuchs, (angehende) Innendienstleiter:innen und Teamleiter:innen Innendienst, Leitung Kundenservice, Teamleiter:innen Innendienst, Teamleiter:innen Kundenservice, Verkaufsführungskräfte aus dem Innendienst.

Abschlussprüfung

Nach der Weiterbildung nehmen die Teilnehmenden an der schriftlichen Abschlussprüfung zur Weiterbildung Zertifizierte:r Innendienstleiter:in / Head of Internal Sales teil. Damit Sie Reisekosten und Zeit sparen, absolvieren Sie die E-Prüfung an Ihrem Rechner am Arbeitsplatz oder zu Hause. Geprüft werden die Weiterbildungsinhalte aller Pflicht-Präsenzmodule in schriftlicher Form (Zeitbedarf: ca. 60 Minuten). Die E-Prüfung kann abgelegt werden, sobald alle Pflichtmodule absolviert sind. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim, „Zertifizierte:r Innendienstleiter:in / Head of Internal Sales". Damit dokumentieren Sie Ihr fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Zertifizierte:r Innendienstleiter:in / Head of Internal Sales“

Modul 1: Online-Seminar
5 Tage
Operative, strategische Ziele, Aufbau einer aktiven Innendienstorganisation, Mitarbeiterführung und Kommunikation
Operative, strategische Ziele, Aufbau einer aktiven Innendienstorganisation, Mitarbeiterführung und Kommunikation
  • Aufgaben des modernen Innendienstes
  • Operative, strategische Ziele des Innendienstes
  • Organisatorische Anforderungen
  • Aufbau einer aktiven, outbound-orientierten Innendienstorganisation
  • Mitarbeiter:innenführung und Kommunikation
  • Der:Die Innendienstleiter:in als Motivator:in und Teamleader:in
Modul 2: E-Learning
ca. 3 Stunden
Vertiefungsphase mit 2 E-Learnings
Vertiefungsphase mit 2 E-Learnings

Erfolgreiche Mitarbeitergespräche (Online-Lernzeit: ca. 2 Stunden)

Basiswissen BWL (Online-Lernzeit: ca. 1 Stunde)

Modul 3: E-Prüfung
ca. 60 Min.
Abschlussprüfung
Abschlussprüfung

Lessons Learned

Nach der Ausbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.

 

Abschlussprüfung

Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

Inhalte

Bereits mehr als 1.080 begeisterte Teilnehmer!

Rahmenbedingungen

  • Wettbewerbssituation.
  • Aufgaben des modernen Innendienstes.

Operative, strategische Ziele des Innendienstes

Organisatorische Anforderungen

  • Planungswerkzeuge, Berichtswesen, Cross-/Up-Selling-Potenziale.
  • Kompetenzverteilung zwischen Außen- und Innendienst.

Aufbau einer aktiven, outbound-orientierten Innendienstorganisation

Mitarbeiterführung und Kommunikation

  • Kommunikation, Führungsstile, -verhalten.
  • Gehalts- und Einstellungsgespräche.
  • Teamentwicklung.
  • Vom:von Kolleg:in zum:zur Vorgesetzten – Meistern der Situation.

Der:Die Innendienstleiter:in als Motivator:in und Teamleader

  • Motivation von ID-Mitarbeitern, Einzelcoaching.
  • Meistern emotionaler Gesprächssituationen und Konfliktmanagement.
  • Leistungsorientierte Entlohnungsmodelle.

Lessons Learned

Nach der Weiterbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.

 

Abschlussprüfung

Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

 

Zum optimalen Wissenstransfer: E-Learning: Mitarbeitergespräche und E-Learning: Basiswissen BWL

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, welches die Leistungsparameter eines modernen Innendienstes sind und wie dessen Organisationsstruktur in der Praxis aussieht.
  • Sie sind in der Lage, Ihre Organisation zu optimieren.
  • Sie wissen, wie Sie Ihr Vorgehen bei Markt- und Kundenbearbeitung professionalisieren.
  • Sie erlernen Management- und Führungsinstrumentarien und können Innendienstmitarbeitende als Team führen und motivieren.
  • Optimaler Wissenstransfer durch E-Learning. Über Ihre Lernumgebung, Ihren persönlichen Online-Bereich, stehen Ihnen die beiden E-Learnings „Mitarbeitergespräche" und „Basiswissen BWL" für 12 Monate zur Nutzung zur Verfügung.

Diese intensive Weiterbildung in Kooperation mit der Hochschule HdWM rüstet Sie mit dem erforderlichen Wissen aus, um souverän und erfolgreich agieren zu können und das breite Aufgabenspektrum eines Innendienstleiters professionell zu beherrschen.

Trainer:in

Methoden

Interaktives Training mit Diskussion, Erfahrungsaustausch, Gruppen-/Einzelarbeiten, Fall-, Best-Practice-Beispiele, Videosensibilisierung, Trainer-Input.

Teilnehmer:innenkreis

Führungskräftenachwuchs, (angehende) Innendienstleiter:innen und Teamleiter:innen Innendienst, Leitung Kundenservice, Teamleiter:innen Innendienst, Teamleiter:innen Kundenservice, Verkaufsführungskräfte aus dem Innendienst.

Abschlussprüfung

Nach der Weiterbildung nehmen die Teilnehmenden an der schriftlichen Abschlussprüfung zur Weiterbildung Zertifizierte:r Innendienstleiter:in / Head of Internal Sales teil. Damit Sie Reisekosten und Zeit sparen, absolvieren Sie die E-Prüfung an Ihrem Rechner am Arbeitsplatz oder zu Hause. Geprüft werden die Weiterbildungsinhalte aller Pflicht-Module in schriftlicher Form (Zeitbedarf: ca. 60 Minuten). Die E-Prüfung kann abgelegt werden, sobald alle Pflichtmodule absolviert sind. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim, „Zertifizierte:r Innendienstleiter:in / Head of Internal Sales". Damit dokumentieren Sie Ihr fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Zertifizierte:r Innendienstleiter:in / Head of Internal Sales“

Seminarbewertung zu „Zertifizierte:r Innendienstleiter:in / Head of Internal Sales“

4,8 von 5
bei 81 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,8
Verständlichkeit der Inhalte:
4,9
Praxisbezug:
4,8
Aktualität:
4,9
Teilnehmer­unterlagen:
4,8
Fachkompetenz:
5
Teilnehmer­orientierung:
4,8
Methodenvielfalt:
4,7
Blick ins Produkt

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

Infopaket kostenlos anfordern!

Fit für den nächsten Karriereschritt?

Das Infopaket enthält alle Informationen, aktuelle Termine und Weiterbildungsinhalte kompakt auf einen Blick!


Download „Infopaket Weiterbildung zertifizierter Innendienstleiter /Head of Internal Sales“

30684 Weiterbildung: Zertifizierter Innendienstleiter / Head of Internal Sales
Leseprobe aus Seminarunterlage

Gewinnen Sie mit diesem Auszug aus der Seminarunterlage einen Einblick in die Veranstaltung bzw. in einen Teilaspekt des Seminarthemas.

Infopaket kostenlos anfordern!

Fit für den nächsten Karriereschritt?

Das Infopaket enthält alle Informationen, aktuelle Termine und Weiterbildungsinhalte kompakt auf einen Blick!


Download „Infopaket Weiterbildung zertifizierter Innendienstleiter /Head of Internal Sales“

30684 Weiterbildung: Zertifizierter Innendienstleiter / Head of Internal Sales
Leseprobe aus Seminarunterlage

Gewinnen Sie mit diesem Auszug aus der Seminarunterlage einen Einblick in die Veranstaltung bzw. in einen Teilaspekt des Seminarthemas.

Gemeinsam vor Ort weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
30684
€ 3.540,- zzgl. MwSt
5 Tage, E-Lea …
an 3 Orten
mit Zertifikat
3 Termine
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
33693
€ 3.540,- zzgl. MwSt
5 Tage, E-Lea …
Online
mit Zertifikat
am 09.10.2023
Live-Online Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen mehr
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
5 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (60 Min.)
Präsenz oder Online
mit Zertifikat

Transfer Coaching

Buchen Sie 2 Stunden individuelles Coaching mit Ihrem Trainer. Bei gleichzeitiger Buchung von Seminar und Transfercoaching sparen Sie 10 %. Mehr Infos

€ 390,-
zzgl. MwSt

Starttermine und Details

0 Termine
20.02.2023
München
Buchungsnummer: 30684
€ 3.540,- zzgl. MwSt.
€ 4.212,60 inkl. MwSt.
Module
5 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (60 Min.)
Teilnehmerzahl begrenzt
Präsenzseminar
Operative, strategische Ziele, Aufbau einer aktiven Innendienstorganisation, Mitarbeiterführung und Kommunikation
Termin
20.-24.02.2023
Veranstaltungsort
Tagesablauf
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
5. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise Ihre Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.

Sonderkonditionen
Sonderkonditionen: Nach besuchter Career Line erhalten Sie einen Gutschein. Buchen Sie das nächste Level (4) oder eine Expert Line, erhalten Sie 10% Rabatt!
25.09.2023
Berlin
Buchungsnummer: 30684
€ 3.540,- zzgl. MwSt.
€ 4.212,60 inkl. MwSt.
Module
5 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (60 Min.)
Teilnehmerzahl begrenzt
Präsenzseminar
Operative, strategische Ziele, Aufbau einer aktiven Innendienstorganisation, Mitarbeiterführung und Kommunikation
Termin
25.-29.09.2023
Veranstaltungsort
Tagesablauf
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
5. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise Ihre Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.

Sonderkonditionen
Sonderkonditionen: Nach besuchter Career Line erhalten Sie einen Gutschein. Buchen Sie das nächste Level (4) oder eine Expert Line, erhalten Sie 10% Rabatt!
09.10.2023
Live-Online
Buchungsnummer: 33693
€ 3.540,- zzgl. MwSt.
€ 4.212,60 inkl. MwSt.
Module
5 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (60 Min.)
Teilnehmerzahl begrenzt
Online-Seminar
Operative, strategische Ziele, Aufbau einer aktiven Innendienstorganisation, Mitarbeiterführung und Kommunikation
Termin
09.-13.10.2023
Durchführung
Tagesablauf
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
5. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Sonderkonditionen
Sonderkonditionen: Nach besuchter Career Line erhalten Sie einen Gutschein. Buchen Sie das nächste Level (4) oder eine Expert Line, erhalten Sie 10% Rabatt!
19.02.2024
Frankfurt a. M.
Buchungsnummer: 30684
€ 3.540,- zzgl. MwSt.
€ 4.212,60 inkl. MwSt.
Module
5 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (60 Min.)
Teilnehmerzahl begrenzt
Präsenzseminar
Operative, strategische Ziele, Aufbau einer aktiven Innendienstorganisation, Mitarbeiterführung und Kommunikation
Termin
19.-23.02.2024
Veranstaltungsort
Tagesablauf
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
5. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise Ihre Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.

Sonderkonditionen
Sonderkonditionen: Nach besuchter Career Line erhalten Sie einen Gutschein. Buchen Sie das nächste Level (4) oder eine Expert Line, erhalten Sie 10% Rabatt!
Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Durchführung gesichert
Flex-Garantie
Buchungsnummer: 30684
€ 3.540,- zzgl. MwSt.
€ 4.212,60 inkl. MwSt.
Details
5 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (60 Min.)
Teilnehmerzahl begrenzt
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise Ihre Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.

Sonderkonditionen
Sonderkonditionen: Nach besuchter Career Line erhalten Sie einen Gutschein. Buchen Sie das nächste Level (4) oder eine Expert Line, erhalten Sie 10% Rabatt!
Buchungsnummer: 33693
€ 3.540,- zzgl. MwSt.
€ 4.212,60 inkl. MwSt.
Details
5 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (60 Min.)
Teilnehmerzahl begrenzt
Sonderkonditionen
Sonderkonditionen: Nach besuchter Career Line erhalten Sie einen Gutschein. Buchen Sie das nächste Level (4) oder eine Expert Line, erhalten Sie 10% Rabatt!
Später buchen
Gerne reservieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Teilnehmerplatz bei der gewünschten Veranstaltung.
Kein passender Termin?
Lassen Sie sich bei neuen Terminen per E-Mail benachrichtigen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.
Auch als Inhouse Schulung buchbar
Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
Zeit und Reisekosten sparen
Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten des Teilnehmers zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.230 Weiterbildungen
484.500 Lerner:innen pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
1.700 Trainer:innen, Coach:innen und Berater:innen
13.500 durchgeführte Trainings pro Jahr
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Wir sind Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
*Pflichtfelder

Infopaket kostenlos anfordern!

Fit für den nächsten Karriereschritt?
Das Infopaket enthält alle Informationen, aktuelle Termine und Weiterbildungsinhalte kompakt auf einen Blick!

Jetzt downloaden!
Infopaket Zertifizierte:r Innendienstleiter:in / Head of Internal Sales

Fit für den nächsten Karriereschritt?

Das Infopaket enthält alle Informationen, aktuelle Termine und Weiterbildungsinhalte kompakt auf einen Blick!