Weiterbildung

Zertifizierte:r Vertriebsmanager:in Innendienst / Inside Sales Manager

Erfolgreich im verkaufsaktiven Innendienst und Kundenservice

Um als Inside Sales Manager:in in der Position zwischen Kundenservice und Innendienstleitung/ Teamleitung erfolgreich durchzustarten, müssen Sie neben Kommunikationsstärke und strategischem Denken auch abteilungsübergreifendes Wissen sowie Führungsqualitäten mitbringen. Lernen Sie in dieser Weiterbildung, wie Sie den Überblick über sämtliche Aktivitäten im Innendienst/ Kundenservice behalten, erfolgreich mit internen Schnittstellen zusammenarbeiten und Ihre:n Innendienst-/Teamleiter:in bei seinen:ihren Führungsaufgaben unterstützen und entlasten.

Zertifiziert durch die Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim

Diese Weiterbildung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim konzipiert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referent:innen und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. So profitieren die Teilnehmenden von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referent:innen.

Modul 1: Präsenzseminar
3 Tage
Erfolgreich im verkaufsaktiven Innendienst und Kundenservice
Erfolgreich im verkaufsaktiven Innendienst und Kundenservice

Entwicklung der Innendienst- und Außendienstorganisation 4.0

Kundensegmentierung und Kundenbetreuungsmodelle

Zusammenarbeit von Innen- und Außendienst im Vertrieb 4.0

Aufbau und Projektmanagement von Sales Kampagnen

Führen ohne Vorgesetztenfunktion

Aufbau und Führung von Innendienst-Teams ohne Weisungsbefugnis

Strategisches Denken und Führungsqualitäten

Modul 2: E-Learning
ca. 10 Stunden
Vertiefungsphase mit zwei E-Learnings:
Vertiefungsphase mit zwei E-Learnings:

Geschickt verhandeln - Charmant und zielorientiert durch den Berufsalltag navigieren (Online-Lernzeit: ca. 2 Stunden).

Projektmanagement Basiswissen nach PMI (Online-Lernzeit: ca. 8 Stunden).

 

Modul 3: E-Prüfung
ca. 30 Min.
Abschlussprüfung
Abschlussprüfung

Lessons Learned

Nach der Ausbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.

 

Abschlussprüfung

Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

Inhalte

Entwicklung der Innendienst- und Außendienstorganisation 4.0

  • Wandel der Märkte und des Einkaufsverhaltens.
  • Customer Journey als konzeptioneller Ansatz zum Change Projekt der Vertriebsstrukturen.

Kundensegmentierung und Kundenbetreuungsmodelle

  • Von umsatzorientierter – hin zur potentialorientierter Kundensegmentierung.

CRM das zentrale Stück Infrastruktur im Vertrieb.

  • Modernes Account Management auf Basis der vorhanden CRM Strukturen.

Zusammenarbeit von Innen- und Außendienst im Vertrieb 4.0

  • Erfolgreiches Schnittstellenmanagement zwischen Innendienst/Kundenservice, Außendienst und Key Account Management.

Aufbau und Projektmanagement von Sales Kampagnen

  • Planungsansatz und Eckdaten für klassische Telemarketing Kampagnen.
  • Kriterien zur Auswahl des richtigen Dienstleisters. Make or buy?
  • Erfolgsmessung und Optimierung Ihrer Projekte.

Führen ohne Vorgesetztenfunktion

  • Aufbau und Führung von Innendienst-Teams ohne Weisungsbefugnis.
  • Die Leistung in Ihrem Inside Salesteam steigern.
  • Modell zur stringenten und verbindlichen Gesprächsführung.
  • Steuern von Gesprächen auch mit schwierigen Gesprächspartner:innen.

Strategisches Denken und Führungsqualitäten

  • Überblick über sämtliche Aktivitäten im Innendienst behalten.
  • Aufgaben in abteilungsübergreifenden Teams übernehmen.
  • Innendienst-/Teamleiter:innen bei seinen:ihren Führungsaufgaben unterstützen und entlasten.

Lessons Learned

Nach der Weiterbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.

 

Abschlussprüfung

Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

 

Zum optimalen Wissenstransfer: E-Learning: Geschickt verhandeln und Projektmanagement Basiswissen nach PMI

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Lernen Sie in dieser Weiterbildung, wie Sie Erfahrungen und Wissen aus den unterschiedlichen vertrieblichen Vorgängen in Verbindung setzen und wie Sie diese nutzbar für die Planung und Organisation zukünftiger Sales Aktivitäten machen. Sowohl im Innendienst als auch im Außendienst.

  • Sie wissen, wie Sie die Zusammenarbeit von Innendienst und Außendienst optimieren.
  • Sie Lernen, wie Sie den Überblick über sämtliche Aktivitäten im Innendienst behalten.
  • Sie können Aufgaben in abteilungsübergreifenden Teams koordinieren.
  • Sie können die Ergebnisse ihrer Projekte auswerten und die richtigen Lehren für zukünftige Projekte daraus ziehen.
  • Sie erfahren, wie Sie Teams zur Kundenbetreuung zusammenstellen, organisieren und diese erfolgreich, auch ohne Vorgesetztenfunktion führen.
  • Sie unterstützen und entlasten Ihren Innendienst-/ Teamleiter:innen bei seinen:ihren Führungsaufgaben.
  • Optimaler Wissenstransfer durch E-Learning. Über Ihren persönlichen Online-Bereich, stehen Ihnen zwei E-Learnings für 12 Monate zur Nutzung zur Verfügung.

Trainer:in

Methoden

Die Weiterbildung ist besonders durch seine hohe Praxisorientierung geprägt. Sie setzen sich intensiv mit der Theorie und deren praktischer Umsetzung von Inside Sales Management auseinander. Das Training lebt von einer ausgewogenen Mischung aus Trainer-Input, praxisorientierten Übungen, Reflexion und Feedback in Kleingruppen sowie im Plenum, persönlicher Beratung, Fall-/Best-Practice-Beispielen, Gruppenarbeit, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen und Checklisten.

Teilnehmer:innenkreis

Engagierte Mitarbeitende aus Vertriebsinnendienst, Kundenservice und Kundenbetreuung sowie Fach- und (Nachwuchs-)Führungskräfte aus Inside Sales, die von ihrem:ihrer Vorgesetzt:in oder Teamleiter:in schon häufiger zur Unterstützung in seine planerischen und abteilungsübergreifenden Arbeiten mit einbezogen wurden. Sie arbeiten bereits einige Jahre erfolgreich und gerne im Innendienst? Sie haben Routine in Ihrer Tagesarbeit und möchten sich neue, spannende Themengebiete erschließen? Dann sind Sie in dieser Weiterbildung genau richtig!

Abschlussprüfung

Nach der Weiterbildung nehmen die Teilnehmende an der schriftlichen Abschlussprüfung zur Weiterbildung Zertifizierte:r Vertriebsmanager:in Innendienst – Inside Sales Manager teil. Damit Sie Reisekosten und Zeit sparen, absolvieren Sie die E-Prüfung an Ihrem Rechner am Arbeitsplatz oder zu Hause. Geprüft werden die Ausbildungsinhalte des Präsenzmodule in schriftlicher Form (Zeitbedarf: ca. 30 Minuten). Die E-Prüfung kann abgelegt werden, sobald das Präsenzmodul absolviert ist.

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim, „Zertifizierte:r Vertriebsmanager:in Innendienst – Inside Sales Manager“. Damit dokumentieren Sie Ihr fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn.

Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

Mehr erfahren
Modul 1: Online-Seminar
3 Tage
Erfolgreich im verkaufsaktiven Innendienst und Kundenservice
Erfolgreich im verkaufsaktiven Innendienst und Kundenservice

Entwicklung der Innendienst- und Außendienstorganisation 4.0

Kundensegmentierung und Kundenbetreuungsmodelle

Zusammenarbeit von Innen- und Außendienst im Vertrieb 4.0

Aufbau und Projektmanagement von Sales Kampagnen

Führen ohne Vorgesetztenfunktion

Aufbau und Führung von Innendienst-Teams ohne Weisungsbefugnis

Strategisches Denken und Führungsqualitäten

Modul 2: E-Learning
ca. 10 Stunden
Vertiefungsphase mit zwei E-Learnings
Vertiefungsphase mit zwei E-Learnings

Geschickt verhandeln - Charmant und zielorientiert durch den Berufsalltag navigieren (Online-Lernzeit: ca. 2 Stunden).

Projektmanagement Basiswissen nach PMI (Online-Lernzeit: ca. 8 Stunden).

 

Modul 3: E-Prüfung
ca. 30 Min.
Abschlussprüfung
Abschlussprüfung

Lessons Learned

Nach der Ausbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.

 

Abschlussprüfung

Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

Inhalte

Entwicklung der Innendienst- und Außendienstorganisation 4.0

  • Wandel der Märkte und des Einkaufsverhaltens.
  • Customer Journey als konzeptioneller Ansatz zum Change Projekt der Vertriebsstrukturen.

Kundensegmentierung und Kundenbetreuungsmodelle

  • Von umsatzorientierter – hin zur potentialorientierter Kundensegmentierung.

CRM das zentrale Stück Infrastruktur im Vertrieb.

  • Modernes Account Management auf Basis der vorhanden CRM Strukturen.

Zusammenarbeit von Innen- und Außendienst im Vertrieb 4.0

  • Erfolgreiches Schnittstellenmanagement zwischen Innendienst/Kundenservice, Außendienst und Key Account Management.

Aufbau und Projektmanagement von Sales Kampagnen

  • Planungsansatz und Eckdaten für klassische Telemarketing Kampagnen.
  • Kriterien zur Auswahl des richtigen Dienstleisters. Make or buy?
  • Erfolgsmessung und Optimierung Ihrer Projekte.

Führen ohne Vorgesetztenfunktion

  • Aufbau und Führung von Innendienst-Teams ohne Weisungsbefugnis.
  • Die Leistung in Ihrem Inside Salesteam steigern.
  • Modell zur stringenten und verbindlichen Gesprächsführung.
  • Steuern von Gesprächen auch mit schwierigen Gesprächspartner:innen.

Strategisches Denken und Führungsqualitäten

  • Überblick über sämtliche Aktivitäten im Innendienst behalten.
  • Aufgaben in abteilungsübergreifenden Teams übernehmen.
  • Innendienst-/Teamleiter:innen bei seinen:ihren Führungsaufgaben unterstützen und entlasten.

Lessons Learned

Nach der Weiterbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.

 

Abschlussprüfung

Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

 

Zum optimalen Wissenstransfer: E-Learning: Professionell verhandeln - gut vorbereitet zum optimalen Ergebnis und Projektmanagement Basiswissen nach PMI

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Lernen Sie in dieser Weiterbildung, wie Sie Erfahrungen und Wissen aus den unterschiedlichen vertrieblichen Vorgängen in Verbindung setzen und wie Sie diese nutzbar für die Planung und Organisation zukünftiger Sales Aktivitäten machen. Sowohl im Innendienst als auch im Außendienst.

  • Sie wissen, wie Sie die Zusammenarbeit von Innendienst und Außendienst optimieren.
  • Sie Lernen, wie Sie den Überblick über sämtliche Aktivitäten im Innendienst behalten.
  • Sie können Aufgaben in abteilungsübergreifenden Teams koordinieren.
  • Sie können die Ergebnisse ihrer Projekte auswerten und die richtigen Lehren für zukünftige Projekte daraus ziehen.
  • Sie erfahren, wie Sie Teams zur Kundenbetreuung zusammenstellen, organisieren und diese erfolgreich, auch ohne Vorgesetztenfunktion führen.
  • Sie unterstützen und entlasten Ihren Innendienst-/ Teamleiter:innen bei seinen:ihren Führungsaufgaben.
  • Optimaler Wissenstransfer durch E-Learning. Über Ihren persönlichen Online-Bereich, stehen Ihnen zwei E-Learnings für 12 Monate zur Nutzung zur Verfügung.

Methoden

Die Weiterbildung ist besonders durch seine hohe Praxisorientierung geprägt. Sie setzen sich intensiv mit der Theorie und deren praktischer Umsetzung von Inside Sales Management auseinander. Das Training lebt von einer ausgewogenen Mischung aus Trainer-Input, praxisorientierten Übungen, Reflexion und Feedback in Kleingruppen sowie im Plenum, persönlicher Beratung, Fall-/Best-Practice-Beispielen, Gruppenarbeit, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen und Checklisten.

Teilnehmer:innenkreis

Engagierte Mitarbeitende aus Vertriebsinnendienst, Kundenservice und Kundenbetreuung sowie Fach- und (Nachwuchs-)Führungskräfte aus Inside Sales, die von ihrem:ihrer Vorgesetzt:in oder Teamleiter:in schon häufiger zur Unterstützung in seine planerischen und abteilungsübergreifenden Arbeiten mit einbezogen wurden. Sie arbeiten bereits einige Jahre erfolgreich und gerne im Innendienst? Sie haben Routine in Ihrer Tagesarbeit und möchten sich neue, spannende Themengebiete erschließen? Dann sind Sie in dieser Weiterbildung genau richtig!

Abschlussprüfung

Nach der Weiterbildung nehmen die Teilnehmende an der schriftlichen Abschlussprüfung zur Weiterbildung Zertifizierte:r Vertriebsmanager:in Innendienst – Inside Sales Manager teil. Damit Sie Reisekosten und Zeit sparen, absolvieren Sie die E-Prüfung an Ihrem Rechner am Arbeitsplatz oder zu Hause. Geprüft werden die Ausbildungsinhalte des Online-Seminars in schriftlicher Form (Zeitbedarf: ca. 30 Minuten). Die E-Prüfung kann abgelegt werden, sobald das Online-Seminar absolviert ist.

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim, „Zertifizierte:r Vertriebsmanager:in Innendienst – Inside Sales Manager“. Damit dokumentieren Sie Ihr fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn.

Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Zertifizierte:r Vertriebsmanager:in Innendienst / Inside Sales Manager“

Stimmen unserer Teilnehmer:innen

"Besonders gefallen hat mir die Art und Weise, wie die Inhalte vermittelt wurden. Es gab viele praxisnahe Beispiele, in denen man sich und das Unternehmen oft wiederfinden konnte."

Linda Wüstermann-Parziegla
iesy GmbH

Seminarbewertung zu „Zertifizierte:r Vertriebsmanager:in Innendienst / Inside Sales Manager“

4,8 von 5
bei 44 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,6
Verständlichkeit der Inhalte:
4,8
Praxisbezug:
4,6
Fachkompetenz:
4,9
Teilnehmenden­orientiert:
4,8
Methodenvielfalt:
4,5
Blick ins Produkt

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

Gemeinsam vor Ort weiterbilden
Buchungs-Nr.:
30690
€ 1.890,- zzgl. MwSt
3 Tage, E-Lea …
an 6 Orten
mit Zertifikat
6 Termine
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden
Buchungs-Nr.:
33692
€ 1.890,- zzgl. MwSt
3 Tage, E-Lea …
Online
mit Zertifikat
0 Termine
Live-Online Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
3 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (30 Minuten)
Präsenz oder Online
mit Zertifikat

Transfer Coaching

Buchen Sie 2 Stunden individuelles Coaching mit Ihrem:r Trainer:in. Bei gleichzeitiger Buchung von Seminar und Transfer Coaching sparen Sie 10 %. Mehr Infos

€ 390,-
zzgl. MwSt

Starttermine und Details

  Zeitraum wählen
0 Termine
09.12.2024
Frankfurt a. M.
Buchungsnummer: 30690
€ 1.890,- zzgl. MwSt.
€ 2.249,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Adina Hotel Frankfurt Neue Oper
Adina Hotel Frankfurt Neue Oper
Wilhelm-Leuschner-Straße 6, 60329 Frankfurt a. M.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
3 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (30 Minuten)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenzseminar
Erfolgreich im verkaufsaktiven Innendienst und Kundenservice
Termin
09.-11.12.2024
Veranstaltungsort
Adina Hotel Frankfurt Neue Oper
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
10.03.2025
München
Buchungsnummer: 30690
€ 1.890,- zzgl. MwSt.
€ 2.249,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Premier Inn München City Ost
Premier Inn München City Ost
Kronstadter Straße 6-8, 81677 München
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
3 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (30 Minuten)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenzseminar
Erfolgreich im verkaufsaktiven Innendienst und Kundenservice
Termin
10.-12.03.2025
Veranstaltungsort
Premier Inn München City Ost
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
02.06.2025
Berlin
Buchungsnummer: 30690
€ 1.890,- zzgl. MwSt.
€ 2.249,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie
NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie
Leipziger Str. 106 -111, 10117 Berlin
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
3 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (30 Minuten)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenzseminar
Erfolgreich im verkaufsaktiven Innendienst und Kundenservice
Termin
02.-04.06.2025
Veranstaltungsort
NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
17.09.2025
Köln/Niederkassel
Buchungsnummer: 30690
€ 1.890,- zzgl. MwSt.
€ 2.249,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Hotel Clostermanns Hof
Hotel Clostermanns Hof
Heerstraße 2A, 53859 Köln/Niederkassel
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
3 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (30 Minuten)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenzseminar
Erfolgreich im verkaufsaktiven Innendienst und Kundenservice
Termin
17.-19.09.2025
Veranstaltungsort
Hotel Clostermanns Hof
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
08.12.2025
Hamburg
Buchungsnummer: 30690
€ 1.890,- zzgl. MwSt.
€ 2.249,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Boston Hotel Hamburg
Boston Hotel Hamburg
Missundestr. 2, 22769 Hamburg
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
3 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (30 Minuten)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenzseminar
Erfolgreich im verkaufsaktiven Innendienst und Kundenservice
Termin
08.-10.12.2025
Veranstaltungsort
Boston Hotel Hamburg
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
23.03.2026
Stuttgart
Buchungsnummer: 30690
€ 1.890,- zzgl. MwSt.
€ 2.249,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Holiday Inn
Holiday Inn
Mittlerer Pfad 25-27, 70499 Stuttgart
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
3 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (30 Minuten)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenzseminar
Erfolgreich im verkaufsaktiven Innendienst und Kundenservice
Termin
23.-25.03.2026
Veranstaltungsort
Holiday Inn
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Durchführung gesichert
Buchungsnummer: 30690
€ 1.890,- zzgl. MwSt.
€ 2.249,10 inkl. MwSt.
Details
3 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (30 Minuten)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Buchungsnummer: 33692
€ 1.890,- zzgl. MwSt.
€ 2.249,10 inkl. MwSt.
Details
3 Tage, E-Learnings, E-Prüfung (30 Minuten)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Später buchen
Gerne reservieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Teilnehmerplatz bei der gewünschten Veranstaltung.
Kein passender Termin?
Lassen Sie sich bei neuen Terminen per E-Mail benachrichtigen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.
Auch als Inhouse Schulung buchbar
Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
Zeit und Reisekosten sparen
Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Im Falle, dass Miro eingesetzt wird, können Sie sich für erweiterte Funktionalität und somit ein optimales Lernerlebnis freiwillig bei Miro registrieren. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung von Miro.
Im Falle, dass ChatGPT eingesetzt wird, beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung von OpenAI.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheidende bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.500+ Weiterbildungen
600.000+ Lernende pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
2.500 Trainer:innen und Coach:innen
17.500+ durchgeführte Trainings pro Jahr
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

Sie haben Fragen?

Stephanie Göpfert

Leiterin Kundenservice

*Pflichtfelder
FAQs

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.