Neu

Kurz und prägnant: Argumentieren und verhandeln leicht gemacht

Controller:innen sind in ständigem Austausch mit den Fachabteilungen und dem Management. Sie müssen Position beziehen und diese verständlich und nachvollziehbar vertreten. Erfahren Sie in diesem Live-Online-Webinar, wie Sie Ihre Interessen klar und empfängerorientiert kommunizieren, stichhaltige Argumente hervorbringen und wie Sie verhandeln können um Ihre Gesprächspartner:innen gezielt zu überzeugen.

Inhalte

  • Argumentieren – eine besondere Form der Rhetorik.
  • Mein Ziel – meine Interessen – meine Meinung.
  • Wen will ich überzeugen?
  • Grundmotive des Handelns.
  • Typgerechte Argumentation.
  • Grundverhalten beim Argumentieren & Verhandeln.
  • Offensive oder defensive Strategie.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten kurz und prägnant einen Überblick, wie Sie klar und typgerecht argumentieren und Ihre Interessen wirkungsvoll vertreten. 
  • Sie erfahren, wie Sie gute Verhandlungen mit win-win-Zielen führen.
  • Sie erhalten Hinweise, wie Sie Ihr Verhalten beim Argumentieren und Verhandeln professionalisieren können.
  • Das Webinar findet live statt und Sie haben die Möglichkeit Ihre Fragen zu stellen und können von den Diskussionen in der Gruppe profitieren.

Methoden

Live-Online-Webinar mit Vortrag, Besprechung von Beispielen und Fragen aus dem Teilnehmerkreis.

Teilnehmer:innenkreis

Controller:innen, Junior-Controller:innen und Mitarbeiter:innen aus dem Controlling und Finanzwesen, die ihre Gesprächsführung kritisch prüfen und ausbauen wollen.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren
  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen
  • In Abstimmung auch virtuell möglich

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
31207
Webinar | Online
1 Modul à 1,5 Std.
Starttermine
11.10.21
Durchführung
Microsoft Teams
Modulzeiten

Montag, 11.10.2021
09:00 Uhr - 10:30 Uhr

23.02.22
Durchführung
Microsoft Teams
Modulzeiten

Mittwoch, 23.02.2022
08:00 Uhr - 09:30 Uhr

11.05.22
Durchführung
Microsoft Teams
Modulzeiten

Mittwoch, 11.05.2022
12:30 Uhr - 14:00 Uhr

08.08.22
Durchführung
Microsoft Teams
Modulzeiten

Montag, 08.08.2022
14:30 Uhr - 16:00 Uhr

Teilnahmegebühr
€ 149,- zzgl. MwSt.
€ 177,31 inkl. MwSt.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Nächste Buchung sichert die Durchführung
Haufe Sommer AkademieTeil der Sommer-Akademie
Die Haufe Akademie

Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterentwicklung, praxisnahe Weiterbildung & Seminare, Online und Inhouse Schulungen & aktuelle Tagungen.

  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 280.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder
Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können ist die Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten notwendig. D.h. bei Absenden des Kontaktformulars willigen Sie ein, dass Ihre Daten (siehe Datenschutzerklärung, Abschnitt IV) verarbeitet werden. Ihre Daten werden nach Zweckwegfall gelöscht. Sie können (siehe Art 21 DSGVO) gegen die Verarbeitung Ihrer Daten jederzeit Widerspruch einlegen.