
Kundenorientierung: Das richtige Mindset für erfolgreiche Kundenbindung
Inhalte
Kundenorientierung als Basis für Ihr Handeln
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Kundenorientierung als Basis für Ihren persönlichen und den Unternehmenserfolg.
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Aktuelle Standards von kundenorientierten Unternehmen: Von transparenter Kommunikation und kurzen Reaktionszeiten.
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Kundenorientierung als Mindset verstehen und verinnerlichen.
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Kunden überzeugen durch Persönlichkeit.
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Kundenorientierung leben - extern wie intern.
Der Kundenkontakt und worauf es ankommt
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Kundenorientiertes Verhalten sowie Auftreten und lösungsfokussierte Kommunikation.
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Kundenbeziehungen pflegen und Kundenbindung aufbauen, basierend auf den eigenen unternehmensspezifischen Werten.
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Lösungsorientierung im Mittelpunkt.
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Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen.
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Beschwerdemanagement: Beschwerden als Geschenk.
Kundenorientierung und Kundenkontakt in der Praxis
- Kundenorientierung als Prozess: Standardprozesse vs. eigene Entscheidungsfreiheit im Kundenkontakt.
- Erfolgreiche Gesprächsführung.
- Bedürfnisse und Motive der Kunden erkennen.
- Persönliche Stärken im Kundenkontakt wirkungsvoll einsetzen.
- Umgang mit Beschwerden: Kundenorientierung in herausfordernden Situationen.
- Aktuelle Themen und Herausforderungen im Kundenkontakt wie Digitalisierung, Schnelllebigkeit und öffentliches Kundenfeedback.
Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung
Ihr Nutzen
- Sie wissen, dass Kundenorientierung die Basis für Ihren persönlichen und den Unternehmenserfolg ist.
- Sie erkennen den Vorteil einer kundenorientierten Einstellung für sich selbst und das Unternehmen.
- Sie kennen die Erfolgsfaktoren im Kundenkontakt und wissen wie Sie diese einbringen können.
- Sie erkennen die unterschiedlichen Persönlichkeitstypen und lernen mit diesen konstruktiv und lösungsorientiert umzugehen.
- Sie können auf die Bedürfnisse und Motive Ihrer Kunden eingehen.
- Sie wissen, wie Sie eine langfristige Beziehung zum Kunden aufbauen.
- Sie verinnerlichen Ihr kundenorientiertes Mindset und setzen dies bewusst im Kundenkontakt ein.
- Sie erkennen Beschwerden als Geschenk und lernen diese Chancen erfolgreich zu nutzen.
- Sie sind gewappnet für aktuelle Themen und Herausforderungen im Kundenkontakt.
Methoden
Trainerinput, Gruppenarbeit, Selbsterfahrung und –reflexion, zahlreiche Übungssequenzen und Gesprächssimulationen mit individuellen Rückmeldungen sowie Diskussionen und Erfahrungsaustausch.
Teilnehmer:innenkreis
Fach- und Führungskräfte, die noch kundenorientierter handeln möchten.
Weitere Empfehlungen zu „Kundenorientierung: Das richtige Mindset für erfolgreiche Kundenbindung“
- Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
- Vor Ort oder virtuell für mehrere Mitarbeiter
- Zeit und Reisekosten sparen
Preis auf Anfrage.
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Donnerstag, 01.09.2022
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Freitag, 02.09.2022
09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mittwoch, 30.11.2022
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag, 01.12.2022
09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Freitag, 10.02.2023
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Samstag, 11.02.2023
09:00 Uhr - 16:00 Uhr

- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Filtern Sie die Termine nach Ihrem Wunsch Ort und Zeitraum
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Mittwoch, 30.11.2022
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Donnerstag, 01.12.2022
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Freitag, 10.02.2023
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Samstag, 11.02.2023
09:00 Uhr - 16:00 Uhr
