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Kollaborationstools 4.0 für die Assistenz II

MS-Teams für Profis

Wenn Sie bereits mit MS Teams arbeiten und die Grundfunktionalitäten von Teams nicht ausreichen, dann zeigen wir Ihnen in diesem Seminar, wie Sie versteckte Features von Teams aktivieren können, um die Zusammenarbeit im Team noch weiter zu professionalisieren. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie die Teams-Funktionalitäten erweitern können z.B. durch das Zusammenspiel mit Sharepoint und wie Sie ein Intranet für Ihr Unternehmen aufbauen können.

Inhalte

Teams-Listen

  • Allgemeine Listen, Kalender, Aufgaben.
  • Teams-Listen – Wann sind sie Excel-Listen überlegen?
  • Mehrere User:innen können gleichzeitig an der Liste arbeiten.
  • Versehentliches Ändern oder Löschen der Daten stark erschwert.
  • Versionskontrolle der einzelnen Einträge.
  • Benachrichtigung bei Änderungen an der Liste.
  • Sicherheitseinstellungen (Nur eigene Einträge lesbar bzw. veränderbar).
  • Mit Hilfe von Ansichten interessante Informationen herausfiltern.
  • Praxisbeispiele: Aufgabenmanagement deluxe, Projektkontakte und Gruppenkalender im gemeinsamen Zugriff.
  • Teams-Liste erstellen und in SharePoint zusätzlich anpassen.
  • Erstellen von Spalten und Einrichten von Informationstypen.
  • Berechnete Spalte.
  • Listen verknüpfen.
  • Komplexe Ansichten erstellen bzw. verändern.

Dokumente durch Spalten/Metadaten verwalten

  • Was ist der Vorteil bei der Verwaltung von Dokumenten durch Metadaten?
  • Versionsverwaltung & Inhaltsgenehmigung bei Dokumenten.
  • Mit Hilfe von Ansichten Dateien organisieren.
  • Synchronisation von Dokumenten in OneDrive um Offline-Verfügbarkeit zu ermöglichen.

Teams Genehmigungen und Berechtigungskonzepte

  • Welche Arten von Genehmigungen gibt es?
  • Erarbeitung eines Praxisszenario "Materialbeschaffung durch jeweilige:n Chef:in und Beschaffungsabteilung managen"
  • Unterscheidung zw. Benutzer:innengruppen und Berechtigungen.
  • Zuweisen und Vererbung von Berechtigungen.

Intranet im SharePoint aufbauen

  • Anlegen & Anpassen einer Website.
  • Webparts einfügen und bearbeiten.
  • Tipps zur Navigationsstruktur für die Anwender:innen.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen, das volle Potential von Teams auszuschöpfen.
  • Sie lernen, welche Vorteile die Kombination von SharePoint und Teams ermöglicht.
  • Sie lernen z.B., wie alle Mitarbeiter:innen auf gemeinsame Kontakte, Kalender und die Aufgaben des Projektes oder der Abteilung zugreifen können.
  • Sie lernen, wie die Abteilungs- und Projekt-Dokumente übersichtlicher strukturiert werden können.
  • Sie erfahren, wie Sie unmittelbar, ohne die IT-Abteilung für verschiedene Elemente unterschiedliche Berechtigungen vergeben können.

Das Seminar wird in einer virtuellen Schulungsumgebung durchgeführt.

Für die Nutzung dieser zentralen Remotedesktop-Farm (Office365-Schulungsumgebung) wird der Remotedesktop-Client (Bestandteil Windows (mstsc.exe)) sowie ein unbeschränkter Zugriff auf das Internet über das IP-Protokoll https (TCP 443) und eine DNS-Auflösung externer DNS-Namen benötigt. Fragen zu diesen technischen Voraussetzungen kann Ihre IT-Abteilung beantworten. Sollte ein Zugriff auf die Serverfarm für Sie nicht möglich sein, dann ist eine Teilnahme an dem Online-Seminar leider nicht möglich.

Außerdem brauchen Sie natürlich einen Laptop/Computer und eine stabile Internetverbindung.

Durchgeführt von

Methoden

Trainerinput, praktische Übungen, Erfahrungsaustausch.

Teilnehmer:innenkreis

Mitarbeiter:innen aus Assistenz und Sekretariat und alle Office-Mitarbeiter:innen, die bereits mit MS Teams arbeiten und die erweiterten Funktionalitäten von MS Teams in Verbindung mit SharePoint kennenlernen möchten.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren
  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen
  • In Abstimmung auch virtuell möglich

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
31321
Training | Online
1 Tag
Starttermine

Lassen Sie sich hier unverbindlich vormerken. Wir informieren Sie, sobald Termine feststehen.

Teilnahmegebühr
€ 790,- zzgl. MwSt.
€ 940,10 inkl. MwSt.
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Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
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