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Professionell online verkaufen I: Erfolgreich organisiert!

Technisch up to date für professionelle Videoberatung im Vertrieb

Verkäufer müssen mittlerweile auch online eine Top-Performance abliefern, um Kunden zu gewinnen. In diesem Live-Online-Training erlernen Sie professionelle Techniken, um Online-Verkaufsgespräche professionell zu führen und erfolgreich Kontakt zu Ihren Kunden aufzubauen. Nach dem Training sind Sie in der Lage, professionell online aufzutreten. Außerdem kennen Sie verschiedene Techniken, um Ihre tägliche Arbeit (auch im Homeoffice) erfolgreich zu steuern, zu organisieren und sich selbst zu motivieren.

Inhalte

Live-Online-Training

Basics, Techniken und Settings für erfolgreiches Online-Verkaufen

  • Was macht virtuelle Präsenz aus?
  • Technik- und Setting-Tipps für Einsteiger.
  • Einstellung der Kamera und des Bildausschnitts.
  • Beleuchtung, Mikrofon und Hintergrund.

Arbeiten mit Online-Plattformen

  • Überblick verschiedener digitaler Beratungsplattformen.
  • Funktionen und Bedienung.
  • Den Kunden professionell zur Videoberatung einladen.
  • Bildschirm teilen: Tipps und Tricks für Präsentationen.

Kundentermine online durchführen

  • Die richtige Vorbereitung auf Kundengespräche.
  • Checkliste für erfolgreiche Verkaufsgespräche.
  • Gesprächspartner in virtuellen Gesprächen aktivieren.

Souveräne Wirkung im virtuellen Verkaufsgespräch

  • Beziehungsebene zum Kunden herstellen.
  • Einsatz von Stimme, Mimik und Körpersprache.
  • Stolperfallen in der virtuellen Kommunikation vermeiden.
  • Eine souveräne und gleichzeitig sympathische Wirkung in 7 Schritten.

Analyse des Gesprächspartners

  • Mit den 5 Motivationstypen den Kunden richtig einschätzen.
  • Körperspracheanalyse in der Videoberatung.
  • Verhaltensmuster erkennen und richtig einschätzen.

Erfolgreiche Selbstorganisation im Homeoffice

  • Umgang mit Ineffizienz, mangelnder Präsenz und Selbstmotivation.
  • Zeitmanagement, Selbstorganisation und Leistungsbereitschaft im Homeoffice.
  • 7 Schritte zur erfolgreichen Selbstorganisation im Homeoffice.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Lernen Sie in diesem Verkäufertraining, wie Sie künftig eine professionelle und souveräne Videoberatung durchführen, den Gesprächspartner richtig einschätzen und Ihre Arbeit auch im Homeoffice effizient steuern:

  • Sie kennen Techniken und Tools für eine erfolgreiche Videoberatung.
  • Sie kennen verschiedene digitale Online-Plattformen und können diese professionell einsetzen.
  • Sie erfahren, wie Sie professionell in Telefon- und in Videomeetings auftreten und wissen wie Sie sich in Online-Kundenterminen und Online-Meetings organisieren.
  • Sie schätzen Ihr Gegenüber zielsicher ein und vermitteln ihm eine souveräne Wirkung im virtuellen Verkaufsgespräch.
  • Sie erhalten wertvolle Tipps und Tricks zu Effizienz und Selbstmotivation im Homeoffice.
  • Keine Anreise- oder Übernachtungskosten.

Trainer/in

Methoden

Live-Online-Training, Trainerinput, Diskussionen in der Gruppe, Praxisthemen werden in Kleingruppen ausgearbeitet, Transfer wird durch Rollenspiele in Kleingruppen gesichert, Checklisten, Gesprächsleitfäden. Sie trainieren praxisnah und intensiv, wie Sie als Verkäufer online Ihren Kunden auf „Augenhöhe“ begegnen und erfolgreich verkaufen, obwohl Sie nicht vor Ort beim Kunden sein können/wollen. Sie erhalten Feedback und konkrete Verhaltenstipps, die Sie weiterbringen.

Teilnehmerkreis

Teilnehmer der Online-Trainings „Professionell online verkaufen“ 2 und 3, Verkäufer im Außendienst, Verkäufer im Innendienst, Vertriebsmanager, Account Manager, Key Account Manager, Vertriebsingenieure, Online-Verkäufer, Innendienstmitarbeiter, Mitarbeiter aus dem Kundenservice, Kundenmanager und alle, die erlernen möchten, wie sie online bzw. aus dem Homeoffice erfolgreich Verkaufsabschlüsse generieren, gezielt Neukunden gewinnen und Kontakt zu ihren Kunden halten. Das Training versetzt Sie in die Lage, professionell in Telefon- und in Videomeetings aufzutreten.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Professionell online verkaufen I: Erfolgreich organisiert!“

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen
  • In Abstimmung auch virtuell möglich

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
31649
Training, Online
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Starttermine
28.04.21
Durchführung
Adobe Connect
Modulzeiten

Mittwoch, 28.04.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 29.04.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

05.07.21
Durchführung
Adobe Connect
Modulzeiten

Montag, 05.07.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 06.07.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

15.11.21
Durchführung
Adobe Connect
Modulzeiten

Montag, 15.11.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 16.11.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

16.02.22
Durchführung
Adobe Connect
Modulzeiten

Mittwoch, 16.02.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 17.02.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Teilnahmegebühr
€ 1.440,- zzgl. MwSt.
€ 1.713,60 inkl. MwSt.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 280.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
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