How To Influencer Marketing
So arbeiten Sie erfolgreich mit Influencer:innen zusammen
In den sozialen Medien rücken verstärkt Personen in den Fokus, die auf ihren Kanälen viele Menschen erreichen und einen starken Einfluss auf die Meinungsbildung ihrer Follower:innen haben: die sogenannten „Influencer:innen“. Die Kooperation mit Influencer:innen bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen. Unser Webinar vermittelt Ihnen praxisnah die Grundlagen des Influencer-Marketings und gibt Ihnen hilfreiche Tipps an die Hand, wie Sie erfolgreich mit Influencer:innen zusammenarbeiten können.
Inhalte
Grundlagen Influencer-Marketing
- Begriffsdefinition.
- Vorteile und Nachteile von Influencer-Marketing.
- Formen des Influencer-Marketings.
Strategie
- Kommunikationsinhalte.
- Auswahl von Influencer:innen (Tools & Metriken).
- Preisgestaltung.
Kooperationsablauf
- Rechtliche Grundlagen.
- Briefing.
Erfolgsmessung Influencer-Marketing
- Ziele & KPIs.
- Optimierungsmöglichkeiten.
Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie wissen, was Influencer-Marketing ist und welche Vorteile es Ihrem Unternehmen bietet.
- Sie haben ein Verständnis dafür, wie Sie Ihre Werbebotschaften über Influencer:innen authentisch kommunizieren können.
- Sie können mit den richtigen Tools und Metriken geeignete Influencer:innen für Ihr Unternehmen auswählen.
- Sie sind in der Lage, professionell mit Influencer:innen zu kooperieren, Preise zu verhandeln und diese ausreichend gut zu briefen.
- Sie sind mit den rechtlichen Grundlagen der Kooperation mit Influencer:innen vertraut.
- Sie können den Erfolg einer Kooperation bewerten und wichtige Schlüsse für zukünftige Kampagnen ziehen.
Methoden
Trainer:innen-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Erfahrungsaustausch, Übungen.
Teilnehmer:innenkreis
Das Webinar richtet sich an alle, die Influencer-Marketing neu für ihr Unternehmen erschließen und professionell mit den digitalen Meinungsführenden kooperieren wollen, z.B. Fach- und Führungskräfte aus (Online-) Marketing, Social Media, PR und -Kommunikationsabteilungen, E-Commerce.
Weitere Empfehlungen zu „How To Influencer Marketing“
- Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
- Vor Ort oder virtuell für mehrere Mitarbeiter
- Zeit und Reisekosten sparen
Preis auf Anfrage.
Anfragen33992
Dienstag, 19.07.2022
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag, 15.11.2022
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag, 17.01.2023
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
