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Weiterbildung Zertifizierter Social Media Manager

Zertifiziert durch die Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim

Die Einbindung von Social Media in den Kommunikations-Mix ist heutzutage fast selbstverständlich. Egal ob B2C oder B2B – „Märkte sind Gespräche“ und Social Media kann dazu beitragen mit Kunden und Interessenten in Dialog zu treten und dadurch einen Beitrag für die Zielerreichung in Marketing, PR, Vertrieb oder HR zu leisten. Lernen Sie in diesem Seminar, welcher Content und welche Themen sich für das Social Web eignen, welches die richtigen KPI’s sind und wie Sie Ihre Social Media Strategie professionell planen und umsetzen.

Zertifiziert durch die Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim

Diese Weiterbildung im wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim konzipiert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referenten und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. So profitieren die Teilnehmer von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referenten.

Inhalte

Vor dem Training:
Sie erhalten verschiedenen Lernimpulse die Sie auf das Training vorbereiten.

Präsenztraining (4 Tage):

Social Media Grundlagen

Basics.

Wandel im Kommunikationsverhalten & Kulturänderung?

Auswirkungen & Konsequenzen durch Web 2.0 & Social Media für die Kommunikation.

Märkte sind Gespräche, Wor(l)d of Mouth

"Disruptive Schema", Word of Mouth & Storytelling, die neuen „5 P“ im Marketing.

Haben Journalisten als klassische „Gatekeeper“ ausgedient?

User Generated Content verändert die Customer Journey! Marken werden zum „Sender“.

Die wichtigsten Trends in der Mediennutzung & die wichtigsten Plattformen

Wie verändert sich die Mediennutzung?

Welche Rolle spielt Video & Bewegtbild?

Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn, Instagram, YouTube, WhatsApp, Blogs & Co.

Zahlen, Daten, Fakten & Unterschiede, B2C vs. B2B?

Content Marketing & Social Media

Definition, Argumente, Erfolgsfaktoren.

Ausgangslage B2B und B2C, klassische Kommunikation vs. Content Marketing: Paid, Owned und Earned Media, Erfolgsfaktoren für guten Content: SEO-Checkliste.

Strategie & Konzeptentwicklung

Content-Strategie und Konzept aufbauen. Budgetierung.

Ziele definieren und Zielgruppen identifizieren und analysieren.

Marken-Personas und Markenwerte

Unterschiedlicher Content für verschiedene Stufen der Customer Journey entwickeln.

Wie funktioniert das in der Praxis?

Die einzelnen Arbeitsschritte vom Konzept zur Contenterstellung.

Content Workflow, Redaktions- und Themenplanung, Recherche, Ideenfindung und Tools.

Wie schreibe ich richtig für Social Media?

Die Bedeutung von visueller Kommunikation

Bilder & Videos auf dem Vormarsch?

Influencer Marketing

Exkurs: Rechtliche Fragen, DSGVO

Monitoring & Evaluierung

KPI’s & Tools, ROI Berechnung.

Content Evaluation und Metriken zur Erfolgsbewertung.

 

Nach dem Training:

Sie erhalten verschiedenen Transferimpulse um Gelerntes anzuwenden. Z.B. Videos, Fachartikel oder Blogbeiträge

 

Transfercoaching

Sie erhalten 1 Stunde telefonisches Transfercoaching zur Beantwortung von individuellen / unternehmensspezifischen Fragen durch den Trainer.

 

Abschlussprüfung

Mit der freiwilligen Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

 

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, wie erfolgreiche B2B- und B2C Unternehmen Social Media im Bereich Marketing, PR, HR oder Vertrieb einsetzen.
  • Sie erhalten konkrete Arbeitshilfen wie Sie mit gutem Content und Mehrwert für Ihre Zielgruppen in der Kommunikation punkten können.
  • Sie erhalten ein konzeptionelles Framework und konkrete Tipps & Tricks zur Entwicklung eines eigenen Content Marketing Konzeptes.
  • Sie können mit strategischen Argumenten in den Dialog mit der Führungsebene treten und haben Handlungsansätze für ein eigenes Social Media Konzept.

Durchgeführt von

Teilnehmerkreis

Fach-/Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Online-Marketing, Werbung, PR, Customer Service, e-Commerce und Produktmanagement.

Abschlussprüfung

Die Teilnehmer haben nach der Weiterbildung die Möglichkeit an der schriftlichen e-Prüfung zur Weiterbildung "Zertifizierter Social Media Manager" teilzunehmen. Damit Sie Reisekosten und Zeit sparen, absolvieren Sie die e-Prüfung an Ihrem Rechner am Arbeitsplatz oder zu Hause. Geprüft werden die Weiterbildungsinhalte in schriftlicher Form (Zeitbedarf: 45 Minuten). Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim, "Zertifizierter Social Media Manager ". Damit dokumentieren Sie Ihr fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere.

Optimal vorbereitet mit dem Systemcheck!

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
1899
Blended LearningWeiterbildung mit Zertifikat, Blended Learning
4 Tage Präsenztraining, e-Learnings, Telefoncoaching (1 Stunde), e-Prüfung (45 Minuten)
Termine
Start: 07.05.19

Lernimpulse

Präsenzseminar
14.-17.05.19 | Stuttgart
Holiday Inn
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr

Start: 25.06.19

Lernimpulse

Präsenzseminar
02.-05.07.19 | Köln
Azimut Hotel Köln City Center
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr

Start: 08.10.19

Lernimpulse

Präsenzseminar
15.-18.10.19 | Hannover
Novotel
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr

Start: 30.03.20
Teilnahmegebühr
€ 2.790,- zzgl. MwSt.
€ 3.320,10 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 180.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

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