Webinar

Social Media 2023

Die Essentials im Schnelldurchlauf

Social Media ist im Marketing-Mix inzwischen nicht mehr wegzudenken. Im Online-Crashkurs erhalten Sie einen Überblick über die Social Media-Welt. Erfahren Sie, mit welchen Maßnahmen Sie Ihr Unternehmen noch besser in den sozialen Netzwerken positionieren und Ihre Bekanntheit steigern können: von der Zielgruppe über die Strategie bis zur Content-Produktion und -Distribution. Wir erarbeiten gemeinsam eine Strategie, um die organische Reichweite portalübergreifend zu erhöhen.

Inhalte

Live-Online-Webinar!

Social Media: Zahlen – Daten – Fakten

  • Nutzer:innen Social Media in Deutschland.
  • Reichweiten und Zielgruppen nach Plattformen.
  • Verhalten der Nutzer:innen und wichtige Grundsätze für den Erfolg.
  • Die Lebenszeit von Social Media Posts.
  • Welche Strategie lässt sich daraus ableiten?

GenZ kennenlernen und verstehen

  • Der Medienkonsum der GenZ.
  • "Digital Natives, dagegen sind wir digital naiv!"

Produktion und Distribution von Content - Social Media als Distributionskanal

  • Blog-zentriertes vs. kanalspezifisches Seeding.
  • Social Media-Redaktionsplan - ein Beispiel.
  • Storytelling vs. Storylistening.

Der Social Media-Algorithmus

  • Funktionsweise.
  • Tipps und Methoden, um die Reichweite portalübergreifend zu erhöhen.

Social Media-Wettbewerb beobachten.

  • Mit welchen Tools gelingt es den Wettbewerb im Blick zu behalten?

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie wissen, wie Sie Ihr Unternehmen erfolgreicher in den sozialen Netzwerken positionieren können.
  • Sie können Social Media im Marketing-Mix einordnen.
  • Sie wissen, wie Sie die relevanten Plattformen für Ihre Zielgruppen bestimmen.
  • Sie verstehen Social Media und die Algorithmen und können Maßnahmen daraus ableiten.
  • Sie wissen, wie Sie bei der redaktionellen Planung vorgehen können.
  • Sie sind mit der effektiven Produktion und Distribution von Content vertraut.
  • Sie erhalten einen Überblick über geeignete Tools zur Wettbewerbsanalyse.  

Trainer:in

Methoden

Live-Webinar mit Vortrag, Q & A-Runde: Besprechung von Beispielen und Fragen der Teilnehmer:innen

 

Teilnehmer:innenkreis

Fach- und Führungskräfte aus (Online) Marketing, Kommunikation, Werbung, PR, Produktmanagement und E-Commerce.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Social Media 2023“

Gemeinsam online weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
31290
€ 360,- zzgl. MwSt
ca. 3 Stunden
Online
4 Termine
Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen mehr
Preis auf Anfrage
  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort oder virtuell für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
ca. 3 Stunden
Präsenz oder Online

Termine

Tagesablauf

Die Modulzeiten entnehmen Sie bitte den einzelnen Terminen.


Teilnahmegebühr

€ 360,- zzgl. MwSt.
€ 428,40 inkl. MwSt.

Teilnehmerzahl begrenzt
Start: 24.11.22
Durchführung

Microsoft Teams

Modulzeiten

Donnerstag, 24.11.2022
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Start: 20.03.23
Durchführung

Microsoft Teams

Modulzeiten

Montag, 20.03.2023
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Start: 14.06.23
Durchführung

Microsoft Teams

Modulzeiten

Mittwoch, 14.06.2023
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Start: 04.09.23
Durchführung

Microsoft Teams

Modulzeiten

Montag, 04.09.2023
09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Nächste Buchung sichert die Durchführung
Haufe Sommer AkademieTeil der Sommer-Akademie
Randzeiten Termin
Später buchen

Sie können gerne eine unverbindliche Vor­ab­re­ser­vierung vornehmen oder sich per E-Mail bei neuen Terminen benachrichtigen lassen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.

Haufe Akademie Inhouse

Garant für Ihren Erfolg: Allein im letzten Jahr haben 38.000 Teilnehmer:innen in 3.900 Inhouse-Trainings auf die Haufe Akademie vertraut!

Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten des Teilnehmers zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

1.700 Weiterbildungen
275.000 Teilnehmer:innen pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
1.600 Trainer:innen, Coach:innen und Berater:innen
3.900 durchgeführte Inhouse Trainings pro Jahr
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Wir sind Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder
Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können ist die Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten notwendig. D.h. bei Absenden des Kontaktformulars willigen Sie ein, dass Ihre Daten (siehe Datenschutzerklärung, Abschnitt IV) verarbeitet werden. Ihre Daten werden nach Zweckwegfall gelöscht. Sie können (siehe Art 21 DSGVO) gegen die Verarbeitung Ihrer Daten jederzeit Widerspruch einlegen.