Weiterbildung

Zertifizierte:r Marketingleiter:in / Head of Marketing

Von der Marketingstrategie bis zur effektiven Mitarbeiterführung

Als Führungskraft im Marketing haben Sie permanent die Entwicklung der Märkte und die kundenorientierte Ausrichtung Ihrer Strategie und Organisation im Blick. Dies erfordert umfangreiches Fach- und Führungs-Know-how. Die Markenpositionierung und die zentrale Planung, Steuerung und Kontrolle Ihrer Marketingaktivitäten sind neben der Entwicklung innovativer Produkte entscheidend. Ebenso essenziell ist der souveräne Umgang mit den Herausforderungen der Digitalisierung, beispielweise durch gezielte Social-Media- und Content-Strategien sowie dem strategischen Einsatz digitaler Multiplikatoren. In der Weiterbildung erhalten Sie das erforderliche Rüstzeug für Ihre erfolgreiche Arbeit als Marketingleiter:in.

Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim

Diese Weiterbildung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim konzipiert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referent:innen und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. So profitieren die Teilnehmenden von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referent:innen.

Modul 1: Webinar
ca. 1 Stunde
Kick-off
Kick-off

Den Auftakt bildet ein Webinar zur Vorstellung der Weiterbildung und zum Kennenlernen.

Modul 2: Selbstlernphase
ca. 1 Stunde
Strategisches Marketing / Marketing Management
Modul 3: Präsenztraining
3 Tage
Markenmanagement, Strategisches Marketing / Marketing Management, Leadership Skills
Markenmanagement, Strategisches Marketing / Marketing Management, Leadership Skills

Erfolgreiches Markenmanagement,

Strategisches Marketing / Marketing Management (1,5 Tage)

  • Marketingstrategie, Marketingplan, Marketingprozesse, Marketingkommunikation, Marktforschung, Customer Experience.

Leadership Skills (1,5 Tage)

  • Führungskompetenzen entwickeln, Mitarbeiterkritikgespräche üben, unterschiedlichen Persönlichkeitstypen im Team verstehen, Tools für Führung virtueller Teams kennenlernen.
Modul 4: E-Learning
ca. 4,5 Stunden
Change the Game — Führung von morgen
Modul 5: Online-Training
3 Tage
Marketing-Controlling, Marketingrecht, Managing Innovations
Marketing-Controlling, Marketingrecht, Managing Innovations

Marketing-Controlling (1 Tag)

  • Kennzahlen, Marketing-Cockpit, Produkt-, Preis- und Kommunikationscontrolling, wichtige KPIs, Break-even- / Portfolio-Analysen, Kunden- und Produktdeckungsbeitragsrechnung.

Marketingrecht (1 Tag)

  • Werberecht, UWG, Urheber-, Bild- und Markenrecht, Haftungs- / Rechtsansprüche durchsetzen. Rechtlicher Rahmen bei Direktwerbung, Sponsoring, E-Mail- und Online-Marketing.

Managing Innovations (1 Tag)

  • Voraussetzungen für Innovationen, Identifikation von Suchfeldern, Ideengenerierung, -bewertung und -auswahl.
Modul 6: Online-Training
2 Tage
Digitales Marketing, Content/digitale Inhalte
Digitales Marketing, Content/digitale Inhalte

Digitales Marketing

  • Digitale Marketingstrategie, Customer Journey & Digitale Touchpoints.
  • Social Media-Strategie, Dark Social und Content-Marketing-Strategie.
  • Aufwände und Ressourcenplanung.
  • Digitale Teams, Corporate Influencer und Social-CEOs.

Content/digitale Inhalte

  • Einsatz und Steuerung von Snackable und Longform-Content.
  • Display-Marketing, SEA und E-Mail Marketing.
  • SEO.
Modul 7: Coaching
ca. 1,5 Stunden
Praxis-Coaching
Praxis-Coaching

Sie erhalten ein Coaching (telefonisch oder digital) zur Besprechung und Beantwortung von individuellen / unternehmensspezifischen Fragen durch den:die Trainer:in zu einem Thema Ihrer Wahl: 1. Strategisches Marketing / Marketing Management / Markenführung oder 2. Digitales Marketing oder 3. Leadership Skills.

Modul 8: Prüfung
105 Minuten
Abschlussprüfung
Abschlussprüfung

Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

Modul 9: Webinar
ca. 2 Stunden
Erfahrungsaustausch
Erfahrungsaustausch

Erfahrungsaustausch zu Führungsthemen / Leadership Skills.

Inhalte

Kick-Off-Webinar

 

Selbstlernphase: Strategisches Marketing/Marketing Management

 

Training:

Erfolgreiches Markenmanagement

Strategisches Marketing/Marketing Management:

  • Marketingstrategie, Marketingplan, Marketingprozesse, Marketingkommunikation, Marktforschung, Customer Experience.

Leadership Skills:

  • Führungskompetenzen entwickeln, Mitarbeiterkritikgespräche üben, unterschiedliche Persönlichkeitstypen im Team verstehen, Tools für Führung virtueller Teams kennenlernen.

E-Learning: Change the Game – Führung von morgen  

 

Training:

Marketing-Controlling

  • Kennzahlen, Marketing-Cockpit, Produkt-, Preis- und Kommunikationscontrolling, wichtige KPIs, Break-even-/Portfolio-Analysen, Kunden- und Produktdeckungsbeitragsrechnung.

Marketingrecht

  • Werberecht, UWG, Urheber-, Bild- und Markenrecht, Haftungs-/Rechtsansprüche durchsetzen. Rechtlicher Rahmen bei Direktwerbung, Sponsoring, E-Mail- und Online-Marketing.

Managing Innovations

  • Voraussetzungen für Innovationen, Identifikation von Suchfeldern, Ideengenerierung, -bewertung und -auswahl.

 

Training:

Digitales Marketing

  • Digitale Marketingstrategie, Customer Journey & Digitale Touchpoints.
  • Social-Media-Strategie, Dark Social und Content-Marketing-Strategie.
  • Aufwände und Ressourcenplanung.
  • Digitale Teams, Corporate Influencer und Social-CEOs.

Content/digitale Inhalte

  • Einsatz und Steuerung von Snackable und Longform-Content.
  • Display-Marketing, SEA und E-Mail Marketing.
  • SEO.

Praxis-Coaching

 

Abschlussprüfung
Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

 

Webinar

Erfahrungsaustausch zu Führungsthemen/Leadership Skills.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie können Marktanalysen durchführen, erfolgreiche Marketingstrategien entwickeln und Maßnahmen ableiten und steuern.
  • Sie wissen, wie Sie mit Social-Media- und Content-Strategien, dem strategischen Einsatz digitaler Multiplikatoren, Suchmaschinenmarketing & Co. die Digitalisierung im Marketing wirkungsvoll vorantreiben.
  • Sie trainieren Methoden, Instrumente und Vorgehensweisen zur wirkungsvollen Planung, Steuerung und Kontrolle Ihrer Marketingaktivitäten.
  • Sie wissen, wie Sie Wachstums- und Kundenpotenziale ausschöpfen.
  • Sie entwickeln Ihren persönlichen Führungsstil.
  • Sie erarbeiten sich ein sicheres juristisches Fundament im Marketing.
  • Sie schaffen die Voraussetzungen für Innovationen im Unternehmen.

Methoden

Input, Fallstudien, Einzel- und Gruppenarbeiten, Diskussionen, Erfahrungsaustausch, Best-Practice-Beispiele, Praxis-Coaching, Selbstlerneinheit.

Teilnehmer:innenkreis

Mitarbeitende aus Marketing, Produktmanagement oder Vertrieb, die sich auf die Rolle des:der Marketingleiter:in vorbereiten. Marketingleiter:innen, die ihr Wissen auf den aktuellen Stand bringen wollen. Senior Marketing Manager:innen mit strategischen Aufgaben. Business Development Manager:innen mit Marketing-Orientierung.

Abschlussprüfung

Nach der Weiterbildung nehmen Sie an einer schriftlichen E-Prüfung teil. Damit Sie Reisekosten und Zeit sparen, absolvieren Sie diese an Ihrem Rechner am Arbeitsplatz oder zu Hause. Geprüft werden die Weiterbildungsinhalte der Live-Trainingsmodule (Zeitbedarf: 105 Minuten). Die E-Prüfung kann abgelegt werden, sobald die drei Live-Trainingsmodule absolviert wurden. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim, "Zertifizierte:r Marketingleiter:in / Head of Marketing". Damit dokumentieren Sie Ihr fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Zertifizierte:r Marketingleiter:in / Head of Marketing“

Modul 1: Webinar
ca. 1 Stunde
Kick-off
Kick-off

Den Auftakt bildet ein Webinar zur Vorstellung der Weiterbildung und zum Kennenlernen.

Modul 2: Selbstlernphase
ca. 1 Stunde
Strategisches Marketing / Marketing Management
Modul 3: Online-Training
3 Tage
Markenmanagement, Strategisches Marketing /Marketing Management, Leadership Skills
Markenmanagement, Strategisches Marketing /Marketing Management, Leadership Skills

Erfolgreiches Markenmanagement,

Strategisches Marketing / Marketing Management (1,5 Tage)

  • Marketingstrategie, Marketingplan, Marketingprozesse, Marketingkommunikation, Marktforschung, Customer Experience.

Leadership Skills (1,5 Tage)

  • Führungskompetenzen entwickeln, Mitarbeiterkritikgespräche üben, unterschiedlichen Persönlichkeitstypen im Team verstehen, Tools für Führung virtueller Teams kennenlernen.
Modul 4: E-Learning
ca. 4,5 Stunden
Change the Game — Führung von morgen
Modul 5: Online-Training
3 Tage
Marketing-Controlling, Marketingrecht, Managing Innovations
Marketing-Controlling, Marketingrecht, Managing Innovations

Marketing-Controlling (1 Tag)

  • Kennzahlen, Marketing-Cockpit, Produkt-, Preis- und Kommunikationscontrolling, wichtige KPIs, Break-even- / Portfolio-Analysen, Kunden- und Produktdeckungsbeitragsrechnung.

Marketingrecht (1 Tag)

  • Werberecht, UWG, Urheber-, Bild- und Markenrecht, Haftungs- / Rechtsansprüche durchsetzen. Rechtlicher Rahmen bei Direktwerbung, Sponsoring, E-Mail- und Online-Marketing.

Managing Innovations (1 Tag)

  • Voraussetzungen für Innovationen, Identifikation von Suchfeldern, Ideengenerierung, -bewertung und -auswahl.
Modul 6: Online-Training
2 Tage
Digitales Marketing, Content/digitale Inhalte
Digitales Marketing, Content/digitale Inhalte

Digitales Marketing

  • Digitale Marketingstrategie, Customer Journey & Digitale Touchpoints.
  • Social-Media-Strategie, Dark Social und Content-Marketing-Strategie.
  • Aufwände und Ressourcenplanung.
  • Digitale Teams, Corporate Influencer und Social-CEOs.

Content/digitale Inhalte

  • Einsatz und Steuerung von Snackable und Longform-Content.
  • Display-Marketing, SEA und E-Mail-Marketing.
  • SEO.
Modul 7: Coaching
ca. 1,5 Stunden
Praxis-Coaching
Praxis-Coaching

Sie erhalten ein Coaching (telefonisch oder online) zur Besprechung und Beantwortung von individuellen / unternehmensspezifischen Fragen durch den:die Trainer:in zu einem Thema Ihrer Wahl: 1. Strategisches Marketing / Marketing Management / Markenführung oder 2. Digitales Marketing oder 3. Leadership Skills.

Modul 8: Prüfung
105 Minuten
Abschlussprüfung
Abschlussprüfung

Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

Modul 9: Webinar
ca. 2 Stunden
Erfahrungsaustausch
Erfahrungsaustausch

Erfahrungsaustausch zu Führungsthemen / Leadership Skills.

Inhalte

Kick-Off-Webinar

 

Selbstlernphase: Strategisches Marketing/Marketing Management

 

Training:

Erfolgreiches Markenmanagement

Strategisches Marketing/Marketing Management:

  • Marketingstrategie, Marketingplan, Marketingprozesse, Marketingkommunikation, Marktforschung, Customer Experience.

Leadership Skills:

  • Führungskompetenzen entwickeln, Mitarbeiterkritikgespräche üben, unterschiedliche Persönlichkeitstypen im Team verstehen, Tools für Führung virtueller Teams kennenlernen.

E-Learning: Change the Game – Führung von morgen  

 

Training:

Marketing-Controlling

  • Kennzahlen, Marketing-Cockpit, Produkt-, Preis- und Kommunikationscontrolling, wichtige KPIs, Break-even-/Portfolio-Analysen, Kunden- und Produktdeckungsbeitragsrechnung.

Marketingrecht

  • Werberecht, UWG, Urheber-, Bild- und Markenrecht, Haftungs-/Rechtsansprüche durchsetzen. Rechtlicher Rahmen bei Direktwerbung, Sponsoring, E-Mail- und Online-Marketing.

Managing Innovations

  • Voraussetzungen für Innovationen, Identifikation von Suchfeldern, Ideengenerierung, -bewertung und
    -auswahl.

 

Training:

Digitales Marketing

  • Digitale Marketingstrategie, Customer Journey & Digitale Touchpoints.
  • Social-Media-Strategie, Dark Social und Content-Marketing-Strategie.
  • Aufwände und Ressourcenplanung.
  • Digitale Teams, Corporate Influencer und Social-CEOs.

Content/digitale Inhalte

  • Einsatz und Steuerung von Snackable und Longform-Content.
  • Display-Marketing, SEA und E-Mail Marketing.
  • SEO.

Praxis-Coaching

 

Abschlussprüfung
Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

 

Webinar

Erfahrungsaustausch zu Führungsthemen/Leadership Skills.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie können Marktanalysen durchführen, erfolgreiche Marketingstrategien entwickeln und Maßnahmen ableiten und steuern.
  • Sie wissen, wie Sie mit Social-Media- und Content-Strategien, dem strategischen Einsatz digitaler Multiplikatoren, Suchmaschinenmarketing & Co. die Digitalisierung im Marketing wirkungsvoll vorantreiben.
  • Sie trainieren Methoden, Instrumente und Vorgehensweisen zur wirkungsvollen Planung, Steuerung und Kontrolle Ihrer Marketingaktivitäten.
  • Sie wissen, wie Sie Wachstums- und Kundenpotenziale ausschöpfen.
  • Sie entwickeln Ihren persönlichen Führungsstil.
  • Sie erarbeiten sich ein sicheres juristisches Fundament im Marketing.
  • Sie schaffen die Voraussetzungen für Innovationen im Unternehmen.

Methoden

Input, Fallstudien, Einzel- und Gruppenarbeiten, Diskussionen, Erfahrungsaustausch, Best-Practice-Beispiele, Praxis-Coaching, Selbstlerneinheit.

Teilnehmer:innenkreis

Mitarbeitende aus Marketing, Produktmanagement, Vertrieb oder anderen Bereichen, die sich auf die Rolle des:der Marketingleiter:in vorbereiten. Marketingleiter:innen, die ihr Wissen auf den aktuellen Stand bringen wollen. Senior Marketing Manager:innen mit strategischen Aufgaben. Business Development Manager:innen mit Marketing-Orientierung.

Abschlussprüfung

Nach der Weiterbildung nehmen Sie an einer schriftlichen E-Prüfung teil. Damit Sie Reisekosten und Zeit sparen, absolvieren Sie diese an Ihrem Rechner am Arbeitsplatz oder zu Hause. Geprüft werden die Weiterbildungsinhalte der drei Live-Trainingsmodule (Zeitbedarf: 105 Minuten). Die E-Prüfung kann abgelegt werden, sobald die drei Live-Trainingsmodule absolviert wurden. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim, "Zertifizierte:r Marketingleiter:in / Head of Marketing". Damit dokumentieren Sie Ihr fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Zertifizierte:r Marketingleiter:in / Head of Marketing“

Blick ins Produkt

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

34179 Zertifizierte:r Marketingleiter:in / Head of Marketing
34179 Zertifizierte:r Marketingleiter:in / Head of Marketing
Gemeinsam vor Ort weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
34179
€ 4.590,- zzgl. MwSt
8 Tage Traini …
an 3 Orten
mit Zertifikat
3 Termine
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
32585
€ 4.590,- zzgl. MwSt
8 Tage Traini …
Online
mit Zertifikat
am 25.07.2023
Live-Online Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen mehr
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
8 Tage Training, Webinare (ca. 3 h), Selbstlernphase (ca. 1 h ), E-Learning (ca. 4,5 h), Praxis-Coaching (ca. 1,5 h), E-Prüfung (105 Minuten)
Präsenz oder Online
mit Zertifikat

Starttermine und Details

  Zeitraum wählen
0 Termine
22.05.2023
München/Feldkirchen
Buchungsnummer: 34179
€ 4.590,- zzgl. MwSt.
€ 5.462,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Microsoft Teams
Microsoft Teams
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Veranstaltungsort
Hotel Bauer Feldkirchen
Hotel Bauer Feldkirchen
Münchner Str. 6, 85622 München/Feldkirchen
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
8 Tage Training, Webinare (ca. 3 h), Selbstlernphase (ca. 1 h ), E-Learning (ca. 4,5 h), Praxis-Coaching (ca. 1,5 h), E-Prüfung (105 Minuten)
Teilnehmerzahl begrenzt
Webinar
Kick-off
Termin
22.05.2023
Durchführung
Microsoft Teams
Tagesablauf
Beginn 18:00 Uhr, Ende ca. 19:00 Uhr
Präsenztraining
Markenmanagement, Strategisches Marketing / Marketing Management, Leadership Skills
Termin
05.-07.06.2023
Veranstaltungsort
Hotel Bauer Feldkirchen
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Online-Training
Marketing-Controlling, Marketingrecht, Managing Innovations
Termin
05.-07.07.2023
Durchführung
Microsoft Teams
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Online-Training
Digitales Marketing, Content/digitale Inhalte
Termin
17.-18.07.2023
Durchführung
Microsoft Teams
Tagesablauf
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Webinar
Erfahrungsaustausch
Termin
19.12.2023
Durchführung
Microsoft Teams
Tagesablauf
Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr
25.07.2023
Live-Online
Buchungsnummer: 32585
€ 4.590,- zzgl. MwSt.
€ 5.462,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Microsoft Teams
Microsoft Teams
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Module
8 Tage Training, Webinare (ca. 3 h), Selbstlernphase (ca. 1 h ), E-Learning (ca. 4,5 h), Praxis-Coaching (ca. 1,5 h), E-Prüfung (105 Minuten)
Teilnehmerzahl begrenzt
Webinar
Kick-off
Termin
25.07.2023
Durchführung
Microsoft Teams
Tagesablauf
Beginn 18:00 Uhr, Ende ca. 19:00 Uhr
Online-Training
Markenmanagement, Strategisches Marketing /Marketing Management, Leadership Skills
Termin
07.-09.08.2023
Durchführung
Microsoft Teams
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Online-Training
Marketing-Controlling, Marketingrecht, Managing Innovations
Termin
12.-14.09.2023
Durchführung
Microsoft Teams
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Online-Training
Digitales Marketing, Content/digitale Inhalte
Termin
16.-17.10.2023
Durchführung
Microsoft Teams
Tagesablauf
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Webinar
Erfahrungsaustausch
Termin
06.02.2024
Durchführung
Microsoft Teams
Tagesablauf
Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr
06.11.2023
Köln
Buchungsnummer: 34179
€ 4.590,- zzgl. MwSt.
€ 5.462,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Microsoft Teams
Microsoft Teams
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Veranstaltungsort
Mercure Hotel Köln West
Mercure Hotel Köln West
Horbeller Str. 1, 50858 Köln
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
8 Tage Training, Webinare (ca. 3 h), Selbstlernphase (ca. 1 h ), E-Learning (ca. 4,5 h), Praxis-Coaching (ca. 1,5 h), E-Prüfung (105 Minuten)
Teilnehmerzahl begrenzt
Webinar
Kick-off
Termin
06.11.2023
Durchführung
Microsoft Teams
Tagesablauf
Beginn 17:30 Uhr, Ende ca. 18:30 Uhr
Präsenztraining
Markenmanagement, Strategisches Marketing / Marketing Management, Leadership Skills
Termin
20.-22.11.2023
Veranstaltungsort
Mercure Hotel Köln West
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Online-Training
Marketing-Controlling, Marketingrecht, Managing Innovations
Termin
29.11.-01.12.2023
Durchführung
Microsoft Teams
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Online-Training
Digitales Marketing, Content/digitale Inhalte
Termin
14.-15.12.2023
Durchführung
Microsoft Teams
Tagesablauf
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Webinar
Erfahrungsaustausch
Termin
19.03.2024
Durchführung
Microsoft Teams
Tagesablauf
Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr
16.01.2024
Hamburg
Buchungsnummer: 34179
€ 4.590,- zzgl. MwSt.
€ 5.462,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Microsoft Teams
Microsoft Teams
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Veranstaltungsort
Best Western Plus Hotel Böttcherhof
Best Western Plus Hotel Böttcherhof
Wöhlerstr. 2, 22113 Hamburg
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
8 Tage Training, Webinare (ca. 3 h), Selbstlernphase (ca. 1 h ), E-Learning (ca. 4,5 h), Praxis-Coaching (ca. 1,5 h), E-Prüfung (105 Minuten)
Teilnehmerzahl begrenzt
Webinar
Kick-off
Termin
16.01.2024
Durchführung
Microsoft Teams
Tagesablauf
Beginn 17:30 Uhr, Ende ca. 18:30 Uhr
Präsenztraining
Markenmanagement, Strategisches Marketing / Marketing Management, Leadership Skills
Termin
29.-31.01.2024
Veranstaltungsort
Best Western Plus Hotel Böttcherhof
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Online-Training
Marketing-Controlling, Marketingrecht, Managing Innovations
Termin
26.-28.02.2024
Durchführung
Microsoft Teams
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Online-Training
Digitales Marketing, Content/digitale Inhalte
Termin
19.-20.03.2024
Durchführung
Microsoft Teams
Tagesablauf
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Webinar
Erfahrungsaustausch
Termin
08.07.2024
Durchführung
Microsoft Teams
Tagesablauf
Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr
Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Flex-Garantie
Buchungsnummer: 34179
€ 4.590,- zzgl. MwSt.
€ 5.462,10 inkl. MwSt.
Details
8 Tage Training, Webinare (ca. 3 h), Selbstlernphase (ca. 1 h ), E-Learning (ca. 4,5 h), Praxis-Coaching (ca. 1,5 h), E-Prüfung (105 Minuten)
Teilnehmerzahl begrenzt
Buchungsnummer: 32585
€ 4.590,- zzgl. MwSt.
€ 5.462,10 inkl. MwSt.
Details
8 Tage Training, Webinare (ca. 3 h), Selbstlernphase (ca. 1 h ), E-Learning (ca. 4,5 h), Praxis-Coaching (ca. 1,5 h), E-Prüfung (105 Minuten)
Teilnehmerzahl begrenzt
Später buchen
Gerne reservieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Teilnehmerplatz bei der gewünschten Veranstaltung.
Kein passender Termin?
Lassen Sie sich bei neuen Terminen per E-Mail benachrichtigen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.
Auch als Inhouse Schulung buchbar
Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
Zeit und Reisekosten sparen
Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten des Teilnehmers zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.230 Weiterbildungen
484.500 Lerner:innen pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
1.700 Trainer:innen, Coach:innen und Berater:innen
13.500 durchgeführte Trainings pro Jahr
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Wir sind Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
*Pflichtfelder
Zertifizierte:r Marketingleiter:in / Head of Marketing

Fit für den nächsten Karriereschritt?

Das Infopaket enthält alle Informationen, aktuelle Termine und Weiterbildungsinhalte kompakt auf einen Blick!