Webinar

Kleine Teile ganz groß – C-Teile optimal einkaufen

Modernes C-Teile-Management gestalten

Der Arbeitsaufwand für C-Teile im Einkauf wird oft unterschätzt und kann sich negativ auf Ihre Beschaffungskosten auswirken. Doch es gibt einen Ausweg! Lassen Sie uns gemeinsam die vielfältigen Möglichkeiten erkunden, wie Sie durch modernes C-Teile-Management Ihre Prozesse optimieren und Ihre Erfolge maximieren können. Befreien Sie sich von Zeitfressern und gewinnen Sie wertvolle Zeit für Ihre Kernaufgaben. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihr C-Teile-Management zu perfektionieren.

Inhalte

Das zeichnet C-Teile aus

  • Was sind C-Teile und welchen Stellenwert haben sie?
  • Gründe für die ausufernden Kosten für Unternehmen.
  • Wie funktioniert die ABC-Analyse effizient in der praktischen Umsetzung.
  • Ableitung der daraus resultierenden Einkaufsstrategien.

Strategisches Materialgruppenmanagement

  • Grundgedanke des Materialgruppenmanagements: Ziele und Nutzen.
  • Voraussetzung einer erfolgreichen Materialgruppensystematik.
  • Vorbereitung/Durchführung/Nachbereitung der Materialgruppenstrategie.

Disposition und operativer Einkauf

  • Lieferantenpartnerschaften entwickeln.
  • Risiken in der Zusammenarbeit mit Lieferanten absichern.
  • Lieferantenbeurteilung und -bewertung.
  • Reklamationsstatistik.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Sie trainieren praxisnah und umsetzungsrelevant wichtige Grundlagen für eine erfolgreiche Tätigkeit im Einkauf. Sie erfahren, wie Sie

  • die Tools im Materialgruppenmanagement wirkungsvoll in Ihrer Praxis einsetzen,
  • Einkaufspotenziale optimal analysieren und ausschöpfen,
  • Ihren Einkaufsalltag neu strukturieren können,
  • die Zeitfresser des Einkaufs ausschalten.

Zahlreiche Beispiele und Checklisten intensivieren den Praxistransfer und runden Ihr Wissen ab.

Methoden

Trainer:in-Input, Fallbeispiele, Diskussion, Erfahrungsaustausch.

Teilnehmer:innenkreis

Einkäufer:innen mit ersten praktischen Erfahrungen, Einsteiger:innen im Berufsfeld Einkauf. Mitarbeiter:innen mit Berührungspunkten zum Einkauf, die ihr Wissen auf den aktuellen Stand bringen wollen.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn. Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Kleine Teile ganz groß – C-Teile optimal einkaufen“

Gemeinsam online weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
34991
€ 640,- zzgl. MwSt
2x3h
Online
2 Termine
Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen mehr
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
2x3h
Präsenz oder Online

Starttermine und Details

  Zeitraum wählen
0 Termine
17.05.2024
Live-Online
Buchungsnummer: 34991
€ 640,- zzgl. MwSt.
€ 761,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2x3h

Freitag, 17.05.2024

14:30 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag, 31.05.2024

14:30 Uhr - 17:30 Uhr

29.08.2024
Live-Online
Buchungsnummer: 34991
€ 640,- zzgl. MwSt.
€ 761,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
2x3h

Donnerstag, 29.08.2024

14:30 Uhr - 17:30 Uhr

Donnerstag, 12.09.2024

14:30 Uhr - 17:30 Uhr

Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Buchungsnummer: 34991
€ 640,- zzgl. MwSt.
€ 761,60 inkl. MwSt.
Details
2x3h
Buchungsnummer: 34991
€ 640,- zzgl. MwSt.
€ 761,60 inkl. MwSt.
Details
2x3h
Später buchen
Gerne reservieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Teilnehmerplatz bei der gewünschten Veranstaltung.
Kein passender Termin?
Lassen Sie sich bei neuen Terminen per E-Mail benachrichtigen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.
Auch als Inhouse Schulung buchbar
Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
Zeit und Reisekosten sparen
Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Im Falle, dass Miro eingesetzt wird, können Sie sich für erweiterte Funktionalität und somit ein optimales Lernerlebnis freiwillig bei Miro registrieren. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung von Miro.
Im Falle, dass ChatGPT eingesetzt wird, beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung von OpenAI.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.300 Weiterbildungen
510.300 Lerner:innen pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
Über 2.000 Trainer:innen und Coach:innen
14.200 durchgeführte Trainings pro Jahr
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Wir sind Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
*Pflichtfelder