Rhetorik für Verkäufer

Punkten Sie souverän und überzeugend im Vertrieb

Selbst das beste Produkt lässt sich nur dann verkaufen, wenn Sie Ihre Verkaufsargumente im richtigen Moment in die passenden Worte kleiden und überzeugend ausdrücken können. Die Verkaufs-Rhetorik lehrt die Kunst der Überzeugung, der wirkungsvollen Selbstdarstellung, des sicheren Auftretens und des verbindlichen Durchsetzens Ihrer Ziele durch das gesprochene Wort. Sie trainieren, authentisch und glaubwürdig in Verkaufsgesprächen aufzutreten und Ihr Publikum auch auf der Emotions- statt nur auf der Sachebene zu treffen, sodass Ihr Zuhörer am Ende sagt: „Gekauft!”

Inhalte

Psychologische Grundlagen

Besonderheiten der Verkaufsrhetorik.

Umgang mit Unsicherheit, Lampenfieber, Nervosität

Tipps zum Abbau von Redehemmungen – so gewinnen Sie Sicherheit.

Ursachen und wirkungsvolle Bewältigungsstrategien.

Neuro-Kommunikation

Wie erzielen Sie mit Worten die größte Wirkung?

Welche Begriffe sollten Sie eher vermeiden?

Lernen Sie die Sprache der Profis, um Ihre Kunden künftig auf Anhieb zu überzeugen.

Verbesserung Ihrer individuellen Rhetorik

Sprach- und Sprechstil, Stimme, Modulation, Sprechdynamik, Artikulation als Ausdrucks- und Beeinflussungsmittel.

Sprechbewusstsein

Treffsichere Wortwahl — Wie Sie Ihre Stimme und Sprache als Ausdrucks- und Beeinflussungsmittel geschickt nutzen.

Körpersprache: Deutung und Bedeutung

Wie Sie authentische Lebendigkeit durch Ihre Körpersprache vermitteln.

Zuhörerbeziehung

Wie erwecken Sie beim Zuhörer Aufmerksamkeit?

So lösen Sie den Prozess gezielter Aufmerksamkeit und Neugier bei Ihrem Kunden aus und bauen einen Spannungsbogen auf.

So können Sie im Verkaufsprozess mit dem „gesprochenen Wort” über den „innersprachlichen Prozess” Engagement, ehrliche Überzeugung und Authentizität vermitteln.

So gelangen und verankern Sie sich mit Gleichnissen ins Unterbewusstsein Ihrer Zuhörer.

Schlagfertigkeit

Wie Sie Ihre situative Spontanreaktion aktivieren.

Die Fähigkeit des „Sprechdenkens” und der situativen Spontanreaktion aktivieren und konstruktiv einsetzen.

Übungen mit praktischen Inhalten aus Ihrer Berufspraxis

Checkliste zum Transfer der Erkenntnisse in Ihre konkreten Verkaufssituationen

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen, Ihre Inhalte so zu formulieren, dass Ihre Kunden gespannt zuhören,
  • durch den Einsatz gezielter Verkaufsrhetorik Ihre Argumente so zu verpacken, dass auch die Emotionsebene angesprochen wird,
  • somit erheblich Ihre Chance zum Verkaufsabschluss zu steigern,
  • Ihre Körpersprache bewusst, authentisch und wirkungsvoll einzusetzen,
  • Kundeneinwänden professionell zu begegnen,
  • Ihr Image im eigenen Unternehmen und in der Außenwirkung zu steigern,
  • mit Lampenfieber und Stress bewusst konstruktiv umzugehen und
  • mit Spontanität und Schlagfertigkeit souverän im Verkaufsgespräch aufzutreten.

Methoden

Video-Intensivtraining mit Trainer-Input, Praxissimulation mit Feedback, Praxisbeispiele, Erfahrungsaustausch.

Teilnehmerkreis

Erfahrene Verkäufer und Jungverkäufer, Key Account Manager, Innendienstmitarbeiter mit Kundenkontakten und verkäuferischen Tätigkeiten.

Weitere Empfehlungen zu „Rhetorik für Verkäufer“

Teilnehmerstimmen

Ø Seminarbewertung

ø 4,5 von 5

bei 160 Bewertungen

Seminarinhalte: 4,5
Verständlichkeit der Inhalte: 4,6
Praxisbezug: 4,2
Aktualität: 4,4
Teilnehmerunterlagen: 4,4
Fachkompetenz: 4,9
Teilnehmerorientierung: 4,5
Methodenvielfalt: 4,4
InfoInformationen zu Bewertungen
Schliessen
Buchungs-Nr.
50.90
Training
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
06.-07.12.17 | München
Holiday Inn Unterhaching
Buchen
07.-08.03.18 | Hamburg
Best Western Plus Hotel Böttcherhof
Buchen
31.05.-01.06.18 | Berlin
Hotel Berlin, Berlin
Buchen
05.-06.09.18 | Mannheim
Dorint Kongresshotel
Buchen
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Ausgebucht.
Warten Sie nicht zu lange.
Noch ausreichend Plätze frei.
Haufe Akademie Inhouse
Firmeninterne Durchführung
0761 898-4455
inhouse@haufe-akademie.de
Anfragen
Anreise mit der Deutschen Bahn
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 150.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ)
finden Sie alle Antworten und die häufigsten
Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Anrede

Ihr Vorname

Ihr Nachname

Ihre Telefonnummer

Ihre E-Mail-Adresse

Wobei können wir Ihnen helfen?

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie