Erfolgreiches Event-Management

Basiswissen für die Assistenz

Sie sind verantwortlich für die Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen? In diesem Training lernen Sie, wie Sie interne und externe Veranstaltungen professionell und zielgerichtet organisieren. Wichtiges Know-how wird anhand von reellen Veranstaltungen erläutert. Erfahren Sie von einem erfahrenen Experten, worauf Sie achten müssen, damit Veranstaltungen rundum gelingen, die Ziele erreicht werden und Ihre Veranstaltung bei allen Beteiligten in guter Erinnerung bleibt!

Inhalte

Orientierung und Überblick

Event-Management: Traum- oder Stressjob?

Alles im Blick? Alles im Griff! Von der Idee bis zur Nachbereitung.

Die wichtigsten Methoden und Werkzeuge für das Event-Management.

Rund um die Veranstaltung: Was muss ich wissen und beachten?

Der Start

Ziel und Zielgruppe: Was und wen möchten Sie mit der Veranstaltung erreichen?

Das passende Konzept? Inhalte, Stil, Profil und die richtige Location!

Wie und wo finde ich zündende Ideen: Informations- und Recherchequellen.

Gefahren frühzeitig erkennen, vermeiden und entschärfen.

Das Team ins Boot holen! Aber wie?

Die Planung

Aufgaben- und Terminplanung – mit Meilensteinen.

Habe ich an alles gedacht? Ist in meiner Checkliste alles drin?

Wünsche, Ziele und das Budget: Passt das alles zusammen?

Vorbereitung und Durchführung

Alle Aufgaben termingerecht bearbeiten und abschließen.

Mit einem klaren System Versäumnisse verhindern und Fehler vermeiden.

Kostenfallen frühzeitig erkennen und Zeitdiebe rechtzeitig entlarven.

Projektleitung vor Ort: Perfektes Timing mit Regie- und Ablaufplan.

Sicher durch alle Turbulenzen: Ein reibungsloser Ablauf ist kein Zufall.

Die Nachbereitung

Feedback: Waren wir erfolgreich und wie finden wir das heraus?

Abschlussbericht: Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Sie lernen,

  • wie Sie Veranstaltungen effektiv planen, entspannt vorbereiten und erfolgreich durchführen,
  • wie Sie die Anforderungen und Aufgaben erkennen und im Griff haben,
  • wo die größten Kostenverursacher und die wichtigsten Einsparungsmöglichkeiten liegen,
  • wie Sie interne und externe Helfer zu professionellen Veranstaltungsteams zusammenstellen,
  • was Sie über Versicherungen, Verträge und Rechtsfragen wissen müssen,
  • wie Sie die Qualität Ihrer Veranstaltung sichern,
  • in kritischen Phasen souverän reagieren können.

Darüber hinaus erhalten Sie Arbeitshilfen, Checklisten und wertvolle Tipps für Ihre Veranstaltungspraxis.

Methoden

Praxisorientiertes Training, Experten-Input, Übungen, moderierter Erfahrungsaustausch, Arbeit an konkreten Beispielen aus der Praxis.

Teilnehmerkreis

Mitarbeiter aus Assistenz, Sekretariat und Sachbearbeitung, die bereits Veranstaltungen durchführen oder diese Aufgabe künftig übernehmen werden.

Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

Lehrgang Geprüfte/r Office-Manager/in

Teilnehmerstimmen

"Die erste Weiterbildung zum Thema Eventmanagement, die mich angesprochen hat - und meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt!"

Karin Calliari

Südtiroler Bauernbund, Bozen

"Das Seminar hat mir sehr gut gefallen! Der Trainer Herr Städtler ist auf alle Wünsche der Teilnehmer zum Thema eingegangen und hat nicht nur theoretisch sondern auch sehr praxisbezogen das Seminar sehr informativ gestaltet."

Martina Schrei

Versicherer im Raum der Kirchen, Detmold

Ø Seminarbewertung zu „Erfolgreiches Event-Management“

ø 4,6 von 5

bei 334 Bewertungen

Seminarinhalte:
4,5
Verständlichkeit der Inhalte:
4,6
Praxisbezug:
4,5
Aktualität:
4,7
Teilnehmer­unterlagen:
4,5
Fachkompetenz:
4,9
Teilnehmer­orientierung:
4,8
Methodenvielfalt:
4,6

Transfer Coaching verfügbar!
Weitere Informationen hier

Buchungsnummer
7637
Training
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
17.-18.10.18 
Düsseldorf
20.-21.02.19 
Hamburg
02.-03.04.19
Köln
21.-22.05.19
Berlin
04.-05.07.19
München
22.-23.10.19
Hamburg
1. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
2. Tag: 08:30 Uhr - ca. 16:30 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
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