Suchergebnis

Filter

Crashkurs Produktmanagement

Das Wesentliche kompakt & praxisorientiert
(356)

an 10 Orten und online

2 Tage

Training

Digitales Produktmanagement

Produktmanagement 4.0: mit digitalen Produkten die Kundenbindung stärken
(34)

an 4 Orten und online

2 Tage

Training

Strategisches Produktmanagement

Strategiekompetenz, Methoden und Tools
(164)

an 3 Orten und online

2 Tage

Training

Projektmanagement für Marketing und Produktmanagement

(569)

an 8 Orten und online

2 Tage

Seminar

Für Sie interessante Blog-Beiträge

Obwohl der Begriff Buying Center zunächst etwas anderes vermuten lässt, handelt es sich hierbei nicht um den Funktionsbereich einer Einkaufsabteilung. Unter einem Buying Center werden alle Personen innerhalb einer Organisation verstanden, welche in irgendeiner Weise an einem Beschaffungsprozess beteiligt sind. Unabhängig vom jeweiligen Fachbereich oder der hierarchischen Ebene. Fachkräfte aus der Fertigung können genauso Buying

Die Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse (FMEA) ist eine systematische Methode, um potenzielle Fehler und Risiken in Produkten, Prozessen oder Systemen frühzeitig zu erkennen und deren Ursachen zu identifizieren. Sie ist branchenunabhängig einsetzbar und verfolgt das Ziel, systematisch Fehlerursachen auszuspüren, um Sicherheits- und Qualitätsanforderungen zu erfüllen und Fehler- sowie Garantiekosten zu minimieren. Die FMEA ist präventiv und

Kleine und größere Unternehmen müssen im betrieblichen Alltag eine große Zahl an Gesetzen und Vorschriften einhalten. Missachten Firmen geltende Regelungen zu Korruption, Geldwäsche, Umwelt- oder Arbeitsschutz, kann das nicht nur teuer werden, sondern auch dem guten Ruf schaden. Um dem vorzubeugen, sollten regelmäßige Compliance Audits durchgeführt werden. Wir zeigen dir, worauf es dabei ankommt. Compliance

Arbeitszeiten werden heutzutage zunehmend flexibler. Immer mehr Arbeitnehmer suchen nach Wegen, um ihre beruflichen Verpflichtungen und ihre aktuellen Lebensphasen besser unter einen Hut zu bringen. Einige wünschen sich, vorzeitig in den Ruhestand zu gehen, sofern dies nicht mit deutlichen Abschlägen bei der gesetzlichen Rente verbunden ist. Längere berufliche Auszeiten wie Sabbaticals oder die Möglichkeit von

Du willst das volle Potenzial deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entfalten? Entdecke, wie Inhouse-Schulungen deine Teams auf Erfolgskurs bringen. Von der Kostenersparnis bis zur gezielten Wissensvermittlung – hier erfährst du, warum diese Trainingsform so effizient ist und wie du sie für dein Unternehmen optimal gestaltest. Die passenden Inhalte für individuelle Bedürfnisse „Warum in die Ferne schweifen?

Jedes Jahr werden Milliarden an Euro aus illegalen Geldquellen durch Geldwäsche in den legalen Wirtschaftskreislauf gebracht. Eine genaue Schätzung ist schwierig, da der Übergang von legalen zu illegalen Transaktionen häufig fließend ist. Um mehr Handlungsspielraum zu haben und die Geldwäscheprävention zu optimieren, wurde das Geldwäschegesetz in Deutschland 2023 noch einmal nachgeschärft. Wir geben dir hier

Streiks und Demonstrationen rund um Tarifverhandlungen prägen immer wieder die Schlagzeilen und sind so wichtig, wie gefürchtet. Denn die Arbeitswelt wandelt sich und mit ihr verändern sich die Unternehmen und ihre Mitarbeitenden: Tarifverhandlungen sind ein entscheidendes Instrument zur Sicherung fairer Arbeitsbedingungen. Doch was genau verbirgt sich hinter diesem Begriff? Wer sind die Akteure und Akteurinnen?

Die Altersteilzeit ermöglicht älteren Mitarbeitenden einen gleitenden Übergang vom Erwerbsleben in den Ruhestand. Sie soll es den Beschäftigten ermöglichen, ihr Arbeitspensum vor dem Eintritt in den Ruhestand zu reduzieren. Gleichzeitig trägt sie dazu bei, dass den Unternehmen das wertvolle Wissen und die Erfahrung der älteren Mitarbeitenden bestehen bleibt. Wie Altersteilzeit funktioniert, welche Modelle es für

Content Creator sind die kreativen Köpfe des Online-Marketings. Der Beruf erfordert neben fachlichen Kompetenzen aufgrund des vielfältigen Aufgabenspektrums auch zahlreiche Soft Skills. Definition: Content Creator Ein Content Creator erstellt Inhalte auf der Grundlage zuvor entwickelter Strategien, um eine bestimmte Zielgruppe mit geeigneten Geschichten anzusprechen. Diese Inhalte werden auf verschiedenen Kanälen veröffentlicht, wie zum Beispiel der

Die Zeit der Mitarbeitergespräche in Form einer jährlichen Leistungsbeurteilung ist vorbei. Sie sind zu starr, um mit der Dynamik der Arbeitswelt Schritt zu halten. Außerdem werden sie von den Mitarbeitenden zu oft als Kontrolle empfunden. Ein neuer Ansatz ist gefragt. Feedback und Austausch auf Augenhöhe sind das Gebot der Stunde. Mitarbeitergespräch modern führen Das Mitarbeitergespräch

Teamleiter sind die zentralen Figuren in ihren jeweiligen Teams. Sie stellen die erste Ansprechperson für ihre Teammitglieder dar und fungieren als Schnittstelle zum Abteilungsleiter. Neben fachlichen Fähigkeiten erfordert der Beruf aufgrund der zahlreichen Aufgaben auch ausgeprägte Sozialkompetenzen und Führungsexpertise. Teamleiter: Key Facts Ausbildung Kaufmännische Ausbildung oder wirtschafts-wissenschaftliches Studium In Schulungen erworbene Führungskompetenzen Hard Skills Betriebswirtschaftliche

Die heutige Marketing-Realität ist von einer beispiellosen Geschwindigkeit der Veränderungen und einer beträchtlichen Unsicherheit geprägt. Die Komplexität nimmt ständig zu. Nicht nur die Anzahl der zu bespielenden Kanäle & Formate wachsen kontinuierlich, sondern auch unvorhergesehene Lieferengpässe beeinträchtigen Jahres- und Kampagnenplanungen zunehmend. Dies kann dazu führen, dass sich Marketingteams kontinuierlich überlastet und überfordert fühlen. Es wird

Zertifizierte:r Leiter:in Produktmanagement / Head of Product Management

Fach- und Führungsexpertise für Leader im Produktmanagement
(28)

an 3 Orten und online

siehe Details

Weiterbildung

Technisches Produktmanagement kompakt

Erfolgreich in Schnittstellen zwischen Forschung & Entwicklung, Kund:innen & Co. agieren
(47)

an 4 Orten und online

2 Tage

Seminar

Kommunikationstraining für Marketing und Produktmanagement

Von Briefings über Budgetverhandlungen bis zum Kundengespräch
(238)

an 4 Orten und online

3 Tage

Training

Selbst- und Zeitmanagement für Marketing und Produktmanagement

Kreativität und Freiräume statt Zeitdruck und Stress
(155)

in Berlin und online

2 Tage

Seminar

Neu im Produktmanagement - Der Kompakt-Lehrgang

Was Sie über Produkt- und Projektmanagement wissen müssen

4 Tage

Lehrgang

Agiles Produktmanagement I: Produkte kunden- und marktorientiert gestalten

Produktmanagement als Kontaktsport – flink, schlank und innovativ
(36)

an 2 Orten und online

siehe Details

Blended Learning

vorige    Seite 1 von 54    nächste