Zeitmanagement und Selbstorganisation für Verkäufer

Prioritäten setzen – organisieren – Zeitdruck abbauen

Erfolgreiche Verkäufer müssen heute vielfältigste Anforderungen in immer kürzerer Zeit erfüllen. Ohne dabei selbst auf der Strecke zu bleiben, ist das nur zu schaffen, wenn Sie mit Ihrer wichtigsten Ressource – Ihrer Zeit – intelligent umgehen. Effektive, individuell angepasste Selbstorganisation ist für jeden Verkäufer machbar. Sie erhalten praxiserprobtes Wissen, dadurch gewinnen Sie direkt mehr Zeit für Ihre Verkaufs- und Lebensqualität.

Inhalte

Chancen von Zeitmanagement und Selbstorganisation im Vertrieb

Was ist Ihr Nutzen von verändertem Zeitmanagement und Selbstorganisation?

Work-Life-Balance: Voraussetzung für Ihre (Lebens-)Erfolge.

Vorteile für Kunden und das eigene Unternehmen.

Finden Sie Ihre richtige Methode

Welcher Zeit- und Organisationstyp sind Sie?

Welche Selbstorganisation, welches Zeitmanagementsystem passt individuell zu Ihnen?

Wo sind Ihre persönlichen "Stolpersteine"? Wie räumen Sie diese aus?

Professionelles Zielmanagement als Garant für Verkaufserfolg

Ohne Ziele keine Ergebnisse, keine Lebens-, keine Verkaufserfolge.

Ziele als Navigation im Verkaufsalltag.

Zielorientiert arbeiten, strukturieren und kommunizieren.

Prioritäten setzen bei Aufgaben und Kunden

Praktische Werkzeuge der Prioritätensetzung.

Schnelle Entscheidungen treffen in komplexen Situationen.

Effektive Kundenbearbeitung.

Den Vertriebsalltag optimal strukturieren, organisieren und planen

Sinnvolle Tages- und Außendienstplanung – Effiziente Touren-/Routenplanung.

Praxistaugliche Planungswerkzeuge in ihren persönlichen Arbeitsalltag.

Richtig delegieren.

Stress und Belastung minimieren.

Effektiv im Home Office – alles erledigen

Nützliches Post-, Informations- und Dokumentenmanagement.

Effizientes E-mailing im Verkaufsalltag.

Zeitfresser, Zeitdiebe und Störungen

Die häufigsten Zeitfresser im Vertriebsalltag

Persönliche Zeitdiebe und Zeitverschwendung erkennen und eliminieren.

Mit externen Unterbrechungen und Störungen angemessen umgehen.

Ihr Nutzen

In diesem Seminar lernen Sie sofort anwendbare und praxiserprobte Methoden für ein effektives Zeitmanagement und effiziente Selbstorganisation im Vertrieb:

  • Sie erfahren, welcher Zeitmanagement- und Organisationstyp Sie sind.
  • Sie wenden modernes Zeitmanagement in Ihrem Vertriebsalltag praktisch und erfolgreich an.
  • Sie arbeiten, kommunizieren und verkaufen ziel- und erfolgsorientiert.
  • Sie lernen die richtigen Prioritäten zu setzen und schnelle Entscheidungen zu treffen.
  • Sie steigern die Effektivität und Effizienz.
  • Sie bauen Zeitdruck ab, vermeiden Stress, beugen Burn-Out vor.
  • Sie halten Ihre Work-Life-Balance im Gleichgewicht, sind zufriedener und somit langfristig erfolgreich.
  • Sie können Ihren Vertriebsalltag optimal strukturieren.

Methoden

Praxisorientierter Trainer-Input, interaktive Themenerarbeitung, Einzel- oder Gruppenarbeit, moderierte Erfahrungsberichte, praxiserprobte Übungen, Praxisfälle, Diskussionen.

Teilnehmerkreis

Verkäufer, Key Account Manager und Mitarbeiter im Verkaufsaußendienst, die ihre Zeit effektiver nutzen, ihre Erfolge langfristig festigen und Berufliches und Privates besser organisieren möchten.

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Buchungs-Nr.
22.44
Seminar
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
25.-26.10.17 | Düsseldorf
Novotel City West
Buchen
20.-21.02.18 | Stuttgart
Dormero Hotel
Buchen
31.05.-01.06.18 | Berlin
RIU Plaza
Buchen
16.-17.08.18 | Frankfurt a. M.
Novotel Frankfurt City
Buchen
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Vorabreservierung
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€ 1.340,- zzgl. MwSt.
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Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
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