Überzeugend kommunizieren in herausfordernden Management-Situationen
Intern und extern wirksam agieren
Inhalte
Schlüsselbotschaften zielsicher platzieren
- Zentrale Schlüsselbotschaften für Meetings, Gespräche und Konferenzen.
- Mit sprachlichen Bildern, anschaulichen Vergleichen und konkreten Beispielen überzeugen.
- Mit positiven Assoziationen in Erinnerung bleiben.
- Einfache, klare und direkte Sprache – authentischer Auftritt.
Die Macht nonverbaler Kommunikation nutzen
- Nonverbale Erfolgsfaktoren für persönliche Überzeugungskraft.
- Gesprächspartner positiv beeinflussen.
- Körpersprache analysieren, optimieren und stärken.
- Schwächen minimieren – Stärken entfalten.
- Glaubwürdigkeit und Authentizität.
Schlagfertigkeit und souveräne Kommunikation
- Gekonnt argumentieren.
- Souveränität und Gelassenheit bei kritischen Bemerkungen.
- Treffsicherheit Ihrer Aussagen erhöhen.
Spezialfall Krisenkommunikation
- Wirksame Krisenkommunikation nach innen und außen.
- Negativ-PR gezielt steuern.
- Der Krisenleitfaden.
- Facebook, Twitter & Co..
- Krise als Chance: Positiv-Botschaften senden.
- Kritische Chefs, Kollegen und Geschäftspartner.
Exzellente Kommunikation auf allen Ebenen
- Professionelle mentale Vorbereitung.
- Der erste Eindruck.
- Fokussierung auf verschiedene Zielgruppen.
- Komplexe Inhalte verständlich darstellen.
- TOP-Ebenen richtig ansprechen.
- Key-Message: Konzentration auf das Wesentliche.
- Den Expertenstatus gekonnt stärken.
- Reden, Diskussionen, Gespräche gelungen abschließen.
Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie stärken Ihre Kommunikation sowohl innerhalb des Unternehmens gegenüber Kollegen, Vorgesetzten und Mitarbeitern, als auch außerhalb gegenüber Kunden, Geschäftspartnern oder Medienvertretern.
- Sie lernen, Schlüsselbotschaften aufs Wesentliche zu fokussieren und bringen komplexe Inhalte genau auf den Punkt.
- Sie stärken Ihre rhetorische Kompetenz für schwierige Situationen und Krisensituationen.
- Sie treten intern und extern perfekt und souverän auf und vermeiden Negativ-PR im Ansatz.
- Sie entfalten gekonnt Ihre persönlichen Stärken und stellen als als Manager Inhalte und Diskussionspunkte noch sicherer, glaubwürdiger und überzeugender dar.
- Sie nutzen die Macht der nonverbalen Kommunikation, um authentisch, nachhaltig und mit hoher Glaubwürdigkeit zu kommunizieren.
- Sie entwickeln Ihre kommunikativen Kompetenzen erfolgreich weiter und erreichen Ihre Ziele durch klare Fokussierung schneller und effektiver.
Methoden
Trainer-Input, Praxis-Beispiele, Bearbeitung realer Szenarien, Einzel- und Gruppenübungen, Diskussion, Austausch, Feedback, Videofeedback und -training, Arbeitshilfen, Checklisten.
Teilnehmerkreis
Manager und Führungskräfte der mittleren und oberen Ebenen.
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AnfragenDienstag, 02.03.2021
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Mittwoch, 03.03.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch, 16.06.2021
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag, 17.06.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 09.11.2021
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Mittwoch, 10.11.2021
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Montag, 24.01.2022
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Dienstag, 25.01.2022
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Mittwoch, 10.11.2021
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