Überzeugend kommunizieren in herausfordernden Management-Situationen

Intern und extern wirksam agieren

Als Manager hängt Ihr Erfolg entscheidend von Ihrer Kommunikationsstärke ab. Eine erfolgreiche und gezielte interne und externe Kommunikation hat weitreichende Folgen - in Krisen und auch in anderen herausfordernden Situationen und das sowohl für Ihre Person und Position als auch für das gesamte Unternehmen. Lernen Sie von einem TOP-Spezialisten, wie Sie Ihre Botschaften präzise formulieren und genau richtig platzieren. Erhöhen sie signifikant Ihre Präsentations- und Redekompetenz, überzeugen Sie als Manager rhetorisch und nonverbal noch wirksamer und gestalten Sie einen perfekten Auftritt nach innen und außen.

Inhalte

Schlüsselbotschaften zielsicher platzieren

  • Zentrale Schlüsselbotschaften für Meetings, Gespräche und Konferenzen.
  • Mit sprachlichen Bildern, anschaulichen Vergleichen und konkreten Beispielen überzeugen.
  • Mit positiven Assoziationen in Erinnerung bleiben.
  • Einfache, klare und direkte Sprache – authentischer Auftritt.

Die Macht nonverbaler Kommunikation nutzen

  • Nonverbale Erfolgsfaktoren für persönliche Überzeugungskraft.
  • Gesprächspartner positiv beeinflussen.
  • Körpersprache analysieren, optimieren und stärken.
  • Schwächen minimieren – Stärken entfalten.
  • Glaubwürdigkeit und Authentizität.

Schlagfertigkeit und souveräne Kommunikation

  • Gekonnt argumentieren.
  • Souveränität und Gelassenheit bei kritischen Bemerkungen.
  • Treffsicherheit Ihrer Aussagen erhöhen.

Spezialfall Krisenkommunikation

  • Wirksame Krisenkommunikation nach innen und außen.
  • Negativ-PR gezielt steuern.
  • Der Krisenleitfaden.
  • Facebook, Twitter & Co..
  • Krise als Chance: Positiv-Botschaften senden.
  • Kritische Chefs, Kollegen und Geschäftspartner.

Exzellente Kommunikation auf allen Ebenen

  • Professionelle mentale Vorbereitung.
  • Der erste Eindruck.
  • Fokussierung auf verschiedene Zielgruppen.
  • Komplexe Inhalte verständlich darstellen.
  • TOP-Ebenen richtig ansprechen.
  • Key-Message: Konzentration auf das Wesentliche.
  • Den Expertenstatus gekonnt stärken.
  • Reden, Diskussionen, Gespräche gelungen abschließen.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie stärken Ihre Kommunikation sowohl innerhalb des Unternehmens gegenüber Kollegen, Vorgesetzten und Mitarbeitern, als auch außerhalb gegenüber Kunden, Geschäftspartnern oder Medienvertretern.
  • Sie lernen, Schlüsselbotschaften aufs Wesentliche zu fokussieren und bringen komplexe Inhalte genau auf den Punkt.
  • Sie stärken Ihre rhetorische Kompetenz für schwierige Situationen und Krisensituationen.
  • Sie treten intern und extern perfekt und souverän auf und vermeiden Negativ-PR im Ansatz.
  • Sie entfalten gekonnt Ihre persönlichen Stärken und stellen als als Manager Inhalte und Diskussionspunkte noch sicherer, glaubwürdiger und überzeugender dar.
  • Sie nutzen die Macht der nonverbalen Kommunikation, um authentisch, nachhaltig und mit hoher Glaubwürdigkeit zu kommunizieren.
  • Sie entwickeln Ihre kommunikativen Kompetenzen erfolgreich weiter und erreichen Ihre Ziele durch klare Fokussierung schneller und effektiver.

Methoden

Trainer-Input, Praxis-Beispiele, Bearbeitung realer Szenarien, Einzel- und Gruppenübungen, Diskussion, Austausch, Feedback, Videofeedback und -training, Arbeitshilfen, Checklisten.

Teilnehmerkreis

Manager und Führungskräfte der mittleren und oberen Ebenen.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Überzeugend kommunizieren in herausfordernden Management-Situationen“

Seminarbewertung zu „Überzeugend kommunizieren in herausfordernden Management-Situationen“

4,6 von 5
bei 77 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,6
Verständlichkeit der Inhalte:
4,8
Praxisbezug:
4,6
Aktualität:
4,6
Teilnehmer­unterlagen:
4,1
Fachkompetenz:
4,9
Teilnehmer­orientierung:
4,5
Methodenvielfalt:
4,7
Auch als Live-Online Termin buchbar

Transfer Coaching verfügbar!
Weitere Informationen hier

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen
  • In Abstimmung auch virtuell möglich

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
Präsenz: 2900
Live-Online: 32998
Training
Teilnahmegebühr
€ 1.790,- zzgl. MwSt.
Terminvorschau
02.-03.03.21
Veranstaltungsort
Boston Hotel Hamburg
Tage & Uhrzeiten

Dienstag, 02.03.2021
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Mittwoch, 03.03.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

16.-17.06.21
Niederkassel/Nähe Köln
Veranstaltungsort
Hotel Clostermanns Hof
Tage & Uhrzeiten

Mittwoch, 16.06.2021
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Donnerstag, 17.06.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

09.-10.11.21
Stuttgart
Veranstaltungsort
Parkhotel Messe-Airport
Tage & Uhrzeiten

Dienstag, 09.11.2021
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Mittwoch, 10.11.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

24.-25.01.22
Veranstaltungsort
Hotel Palace Berlin
Tage & Uhrzeiten

Montag, 24.01.2022
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Dienstag, 25.01.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Weitere Termine
4 Termine ab 02.03.2021
an 4 Orten verfügbar
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 280.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
BuchungsnummerPräsenz: 2900Live-Online: 32998
Teilnahmegebühr und Detailinformationen
Teilnahmegebühr- und Detailinformationen zu den Live-Online und Präsenzveranstaltungen entnehmen Sie bitte den ensprechenden Reitern.
Buchungsnummer: 2900
Teilnahmegebühr
€ 1.790,- zzgl. MwSt.
€ 2.130,10 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Die Uhrzeiten der Termine entnehmen Sie bitte den Details.
Gebühr beinhaltet
Die Gebühr beinhaltet die Kosten für Qualifizierungsprogramm, Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung. Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise Ihre Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.
Buchungsnummer: 32998
Teilnahmegebühr
Details
Technische Hinweise

Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.

Zum Systemcheck

Filtern Sie die Termine nach Ihrem Wunsch Ort und Zeitraum

* Umkreis-Auswahl aktiviert Filter
Leider haben wir zu Ihren Filtereinstellungen keine Treffer gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einer anderen Filtereinstellung/-kombination.
02.-03.03.21
Hamburg
Veranstaltungsort

Boston Hotel Hamburg

Tage & Uhrzeiten

Dienstag, 02.03.2021
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Mittwoch, 03.03.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

16.-17.06.21
Niederkassel/Nähe Köln
Veranstaltungsort

Hotel Clostermanns Hof

Tage & Uhrzeiten

Mittwoch, 16.06.2021
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Donnerstag, 17.06.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

09.-10.11.21
Stuttgart
Veranstaltungsort

Parkhotel Messe-Airport

Tage & Uhrzeiten

Dienstag, 09.11.2021
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Mittwoch, 10.11.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

24.-25.01.22
Berlin
Veranstaltungsort

Hotel Palace Berlin

Tage & Uhrzeiten

Montag, 24.01.2022
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Dienstag, 25.01.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Haufe Sommer AkademieTeil der Sommer-Akademie
Haufe Akademie Inhouse

Garant für Ihren Erfolg: Allein im letzten Jahr haben 35.000 Teilnehmer in 3.600 Inhouse-Trainings auf die Haufe Akademie vertraut!

Später buchen

Sie können gerne eine unverbindliche Vorabreservierung vornehmen.

Vorabreservieren
Haufe Akademie Inhouse

Garant für Ihren Erfolg: Allein im letzten Jahr haben 35.000 Teilnehmer in 3.600 Inhouse-Trainings auf die Haufe Akademie vertraut!

Haufe Akademie Inhouse

Garant für Ihren Erfolg: Allein im letzten Jahr haben 35.000 Teilnehmer in 3.600 Inhouse-Trainings auf die Haufe Akademie vertraut!

Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder