Buchen Sie 2 Stunden individuelles Coaching mit Ihrem:r Trainer:in. Bei gleichzeitiger Buchung von Seminar und Transfer Coaching sparen Sie 10 %. Mehr Infos
Hybride und digitale Events erfolgreich planen und umsetzen
Konferenz, Produktpräsentation, Firmenevent & Co. – die neuen Möglichkeiten
Inhalte
Klassische Eventformate und ihre digitalen Zwillinge
- Eventmanager:in 2.0, Begriffsklärung
- Klassische Formate und ihre Transformation in hybride / digitale Veranstaltungen
- Ziele der Live-Kommunikation
- Entscheidung: Präsenz, digital oder hybrid
- Besonderheiten bei der Konzeption
Praxislösungen für hybride und digitale Eventformate
- Hürden meistern bei Technik und Co
- Locations / Studios: die richtige Wahl
- Die „Plattform” als multifunktionale Lösung
- Die Rolle von Moderator:innen und Sprecher:innen
- Regie und Proben
Hybride / digitale Events in der Praxis
- Tools zur Interaktion und Partizipation
- Dramaturgie und Inszenierung
- Mehr Mut zum Entertainment
- Blick in die Zukunft von digitalen / hybriden Events
- Zusammenfassung
- Q + A
Lernumgebung
Ihr Nutzen
- Sie lernen, die wichtigsten hybriden / digitalen Eventformate für Ihre Ziele zu definieren und einzusetzen.
- Sie können ein hybrides / digitales Event entwickeln.
- Sie wissen, welche Eventform zu Ihren Kommunikationszielen passt.
- Sie kennen die entscheidenden Parameter für eine erfolgreiche hybride / digitale Veranstaltung.
- Sie erhalten einen aktuellen Überblick über erfolgreich durchgeführte „Leuchtturmveranstaltungen“.
- Sie erhalten konkrete Arbeitshilfen bei der Steuerung der Partner und Lieferanten für Ihre Veranstaltung.
- Sie wissen, welche Vor- und Nachteile eine hybride / digitale Veranstaltung hat.
- Sie erhalten wertvolle Einblicke für die eigenen Veranstaltungen.
- Sie können existierende Marketingstrategien mit Hybrid- / Digitalevents verknüpfen.
Methoden
Live-Vortrag, Trainer-Input, Erfahrungsaustausch, Fachdiskussionen, Praxisbeispiele, praktische Übungen.
Live-Online-Training, Live-Vortrag, Trainer-Input, Erfahrungsaustausch, Fachdiskussionen, Praxisbeispiele, praktische Übungen.
Teilnehmer:innenkreis
Alle, die sich einen Überblick über die Möglichkeiten von Hybrid- und Online-Events verschaffen wollen: Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Eventmarketing, Eventmanagement, Veranstaltungsorganisation, Brandmanagement, Brand Communication, PR und Unternehmenskommunikation, Social Media Marketing, Produktmanagement, Vertrieb, Mitarbeitende von Agenturen. Das Training bietet auch Teilnehmenden ohne bzw. mit geringen Vorkenntnissen einen guten Einstieg ins Thema Hybride und digitale Events.
Weitere Empfehlungen zu „Hybride und digitale Events erfolgreich planen und umsetzen“
Stimmen unserer Teilnehmer:innen

"Der Erfahrungsaustausch untereinander hat mir besonders gefallen."
"Ich kann das Seminar empfehlen aufgrund der einfachen Abwicklung, der nutzerfreundliche Lernumgebung, des guten Trainers und der hilfreichen Inhalte."
"Die Struktur des Seminars und dass die Inhalte gut aufeinander abgestimmt waren, hat mir besonders gefallen."
Starttermine und Details

Mittwoch, 28.06.2023
09:00 Uhr - 16:15 Uhr
Donnerstag, 29.06.2023
09:00 Uhr - 12:15 Uhr

Dienstag, 12.09.2023
09:00 Uhr - 16:15 Uhr
Mittwoch, 13.09.2023
09:00 Uhr - 12:15 Uhr

Donnerstag, 07.12.2023
09:00 Uhr - 16:15 Uhr
Freitag, 08.12.2023
09:00 Uhr - 12:15 Uhr


Donnerstag, 29.02.2024
13:30 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 01.03.2024
09:00 Uhr - 16:30 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.