Geniale Organisation mit OneNote

OneNote kann viel mehr als nur Notizen festhalten. Es ist ein sehr funktionales Programm für das Informationsmanagement im Firmenalltag. Ob als Team-Wiki, als Projekt-Nachschlagewerk, als Vertretungshandbuch, als Planungsgrundlage für Veranstaltungen oder als elektronische Tagungsmappe auf Reisen – OneNote lässt sich für viele Aufgaben einsetzen, denen es oft an guten Strukturen fehlt. Zusammen mit Outlook bietet OneNote eine Fülle von Möglichkeiten, Informationen besser zu sammeln, zu organisieren und zu verteilen. Lernen Sie an einem Tag die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von OneNote kennen und üben Sie gleich im Seminar an Ihrem eigenen Laptop.

Inhalte

OneNote Basics

  • Einführung in OneNote.
  • Inhalte in OneNote einpflegen.
  • Ein Notizbuch strukturieren.
  • Rechercheergebnisse dokumentieren.

OneNote gemeinsam nutzen

  • Sinnvolle Vorgaben für die gemeinsame Nutzung festlegen.
  • Notizbücher für verschiedene Nutzerkreise anlegen.
  • Umgang mit Autorenkennung und Seitenversionen.
  • OneNote in SharePoint anlegen.

Notizbücher konzipieren

  • Eigene Notizbücher für die eigenen Aufgaben vorbereiten.
  • Strukturvorgaben für den Inhalt festlegen.
  • Mögliche Schnittstellen zu Outlook oder anderen Anwendungen einbinden.

OneNote als Wissens-Speicher

  • Textbausteine und E-Mail-Vorlagen organisieren.
  • Reisen und Veranstaltungen dokumentieren.
  • Vertretungssituationen verbessern.

Bitte bringen Sie zum Seminar einen Windows Laptop mit installiertem Microsoft-Office Paket ab der Version 2010 mit.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen OneNote und seine Funktionalitäten kennen.
  • Sie erhalten konkrete Umsetzungsvorschläge für die Zusammenarbeit im Team.
  • Sie lernen Möglichkeiten kennen, Vertretungssituationen gut vor- und nachzubereiten.
  • Sie legen ein Notizbuch für die Recherche an.
  • Sie erarbeiten Strukturen für Notizbücher an Ihrem Arbeitsplatz.

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch.

Bitte bringen Sie einen eigenen Laptop mit OneNote 2016 mit (ältere OneNote Versionen gehen auch), damit Sie schon im Seminar üben und ausprobieren können.

Teilnehmer:innenkreis

Sekretäre/innen, Office-Manager/innen, Assistenzen, Sachbearbeiter und alle, die mit OneNote arbeiten möchten.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren
  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen
  • In Abstimmung auch virtuell möglich

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
33513
Seminar | Online
1 Tag
Starttermine
20.05.21 
Durchführung
Microsoft Teams
Modulzeiten

Donnerstag, 20.05.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Teilnahmegebühr
€ 790,- zzgl. MwSt.
€ 940,10 inkl. MwSt.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Nächste Buchung sichert die Durchführung
Die Haufe Akademie
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Stephanie Göpfert
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