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Service Owner
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Future Job

Service Owner

Als
Master Class,
Professional Class oder
Junior Class

Mit dieser Weiterbildung zum Service Owner machst du den nächsten Schritt und übernimmst Verantwortung für die Service-Angebote in deinem Unternehmen. Erfahre, was alles zu einem echten 360-Grad-Blick dazugehört und lerne, wie du deine Services managen und gestalten kannst.

Die Master Class bietet dir
4 Online-Kurse mit einem Lernumfang von insgesamt 16 Wochen
Eine Kombination von Live-Webinaren und Selbstlernphasen
Für den Abschluss: Projektpräsentation und Prüfung
Regelmäßiger Austausch mit den Referent:innen
Service Owner

Inhalte der Future Jobs Class

Die Future Jobs Class zum Service Owner deckt alle Aufgaben, Aspekte und Themen ab, die zu der neuen Berufsrolle dazugehören. Angehende Service Owner bekommen Hilfe bei der Vorbereitung und Rollenfindung im Beruf, bestehende Service Owner erhalten wichtiges Wissen zu Tools und Best Practices.

Unsere Flexibilitätsgarantie

Die Kurstermine können während oder nach deiner Buchung flexibel ausgewählt und später gewechselt werden. Die Auswahl der Termine findet im Warenkorb statt.

Kurs
1

Buchungs-Nr.:

34881

Der Service Owner in der Praxis: Rolle, Aufgaben und Service-Verständnis

Lerne die Rolle des Service Owners besser zu verstehen, erhalte einen tiefgehenden Einblick in die Aufgaben und entwickel ein umfassendes Service-Verständnis.

4 Wochen
ca. 20 Stunden Zeitaufwand
3 Webinare & 4 Selbstlernphasen
Junior Class, Professional Class und Master Class
Termine & Details
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Starttermin
Letztes Modul
Verfügbarkeit
Ort
18.7.2024
15.8.2024
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
Haken dran!
Nächste Buchung sichert die
Durchführung
Live-Online
4.9.2024
2.10.2024
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
Haken dran!
Nächste Buchung sichert die
Durchführung
Live-Online
6.11.2024
4.12.2024
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
Haken dran!
Nächste Buchung sichert die
Durchführung
Live-Online
15.1.2025
12.2.2025
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
Haken dran!
Nächste Buchung sichert die
Durchführung
Live-Online
Alle Termine & Inhalte
Kurs
2

Buchungs-Nr.:

34882

Die Toolbox für Service Owner: Services erfolgreich steuern und managen

Lerne, wie du eine transparente Service-Organisation schaffst und iterative Prozesse für die kontinuierliche Weiterentwicklung etablierst.

4 Wochen
ca. 20 Stunden Zeitaufwand
3 Webinare & 4 Selbstlernphasen
Junior Class, Professional Class und Master Class
Termine & Details
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Starttermin
Letztes Modul
Verfügbarkeit
Ort
2.5.2024
13.6.2024
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
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Nächste Buchung sichert die
Durchführung
Live-Online
8.8.2024
5.9.2024
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
Haken dran!
Nächste Buchung sichert die
Durchführung
Live-Online
9.10.2024
7.11.2024
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
Haken dran!
Nächste Buchung sichert die
Durchführung
Live-Online
6.12.2024
9.1.2025
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
Haken dran!
Nächste Buchung sichert die
Durchführung
Live-Online
13.2.2025
13.3.2025
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
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Live-Online
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Kurs
3

Buchungs-Nr.:

34883

Der Service Owner im Kunden- und Stakeholdermanagement

Lernen, wie du Erwartungen und Anforderungen von Kund:innen, Stakeholder:innen, Business Ownern, Entwicklung und IT-Betrieb managen und in Einklang bringst.

4 Wochen
ca. 20 Stunden Zeitaufwand
3 Webinare & 4 Selbstlernphasen
Professional Class und Master Class
Termine & Details
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Starttermin
Letztes Modul
Verfügbarkeit
Ort
5.6.2024
1.7.2024
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
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Live-Online
3.9.2024
2.10.2024
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
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Live-Online
6.11.2024
26.11.2024
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
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Live-Online
8.1.2025
29.1.2025
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
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Live-Online
5.3.2025
26.3.2025
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
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Live-Online
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Kurs
4

Buchungs-Nr.:

34884

Strategien für Service Owner: Den Service am Business Value ausrichten

Lerne, wie du die betriebs-wirtschaftlichen Kriterien bei der Evaluation von Services berücksichtigst, Risikoanalysen durchführst und Service-Ziele ableitest.

4 Wochen
ca. 20 Stunden Zeitaufwand
3 Webinare & 4 Selbstlernphasen
Master Class
Termine & Details
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Starttermin
Letztes Modul
Verfügbarkeit
Ort
10.7.2024
14.8.2024
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
Haken dran!
Nächste Buchung sichert die
Durchführung
Live-Online
16.10.2024
13.11.2024
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
Haken dran!
Nächste Buchung sichert die
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Live-Online
4.12.2024
18.12.2024
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
Haken dran!
Nächste Buchung sichert die
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Live-Online
5.2.2025
26.2.2025
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
Haken dran!
Nächste Buchung sichert die
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Live-Online
9.4.2025
23.4.2025
Plätze frei
Maximale Planungssicherheit
Durchführung bereits gesichert
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Nächste Buchung sichert die
Durchführung
Live-Online
Alle Termine & Inhalte
Abschluss

E-Prüfung: Master Class Geprüfter Service Owner

Am Ende der Master Class entwickelst du in einer Transferarbeit einen eigenen Service-Owner-Steckbrief. Gemeinsam mit einem Multiple-Choice-Test bildet dieser die Grundlage für die Zertifizierung zum Geprüften Service Owner.

Transferaufgabe
Multiple-Choice-Test
Master Class

Buche deine Future Jobs Class

zum Service Owner

Damit du die Weiterbildung findest, die zu dir passt, bieten wir die Future Jobs Class in drei verschiedenen Umfängen an. Die Master Class enthält zusätzlich zu den Kursen ein persönliches 1:1-Coaching mit den Referent:innen, eine Abschlussprüfung und eine Zertifizierung zum Geprüften Service Owner.

Zum Einstieg

Junior Class

Mit der Junior Class gelingt dir der Einstieg in den Beruf des Service Owners. Du erhältst einen Überblick über deine Aufgaben, legest deine Rolle fest und bekommst Werkzeuge an die Hand, mit denen dir die Arbeit gelingt.

2.190 €

zzgl. MwSt.* als Paketpreis
statt 2.380 € zzgl. MwSt. bei Einzelbuchung
Über 7,5% Ersparnis
Jetzt buchen
Kurs 1 und 2
Zugang zu Future Jobs Club & Lern-Community 1
Teilnahmebestätigungen für alle Kurse
Open Badge in Bronze
Buchungs-Nr.: 35393
Zum Überblick

Professional Class

In der Professional Class lernst dualle Grundlagen und Werkzeuge für die Arbeit als Service Owner kennen. Darüber hinaus erhältst duwertvolles Wissen zum Thema, das deine Arbeit deutlich erleichtert.

2.990 €

zzgl. MwSt.* als Paketpreis
statt 3.570 € zzgl. MwSt. bei Einzelbuchung
Über 15% Ersparnis
Jetzt buchen
Alle Vorteile der Junior Class und
Kurs 1, 2 und 3
Zugriff auf umfangreiche E-Learning-Bibliothek 2
Open Badge in Silber
Buchungs-Nr.: 35394
Zur Expertise

Master Class

Mit der Master Class erwirbst du die vollständige Qualifizierung: Mit vier umfassenden Kursen, individuellen Praxis-Coachings und Abschlussprüfung inklusive Zertifizierung zum Geprüften Service Owner.

3.790 €

zzgl. MwSt.* als Paketpreis
statt 4.760 € zzgl. MwSt. bei Einzelbuchung
Über 20% Ersparnis
Jetzt buchen
Alle Vorteile der Professional Class und
Kurs 1, 2, 3 und 4
Praxis-Coaching mit den Referent:innen 3
Abschließende E-Prüfung und Projektpräsentation
Zertifikat zum Geprüften Service Owner
Open Badge in Gold
Buchungs-Nr.: 34880
Hinweise & Details zur Preisgestaltung anzeigen

*Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt. Master Class: 4.510,10€ inkl. MwSt. statt 5.664,40€ inkl. MwSt., Professional Class: 3.558,10€ inkl. MwSt. statt 4.248,30€ inkl. MwSt., Junior Class: 2.606,10€ inkl. MwSt. statt 2.832,20€ inkl. MwSt.

1 Zeitlich unbegrenzte Aufnahme in den Future Jobs Club der Haufe Akademie mit exklusiven Informationen und Angeboten. Die Teilnahme erfolgt über Microsoft Teams und kann jederzeit widerrufen werden.

2 Uneingeschränkter Zugang zu ausgewählten E-Learnings aus dem Programm der Haufe Akademie Lernwelt für die Dauer von zwölf Monaten ab Buchung der Class.

3 Zweimal eine Stunde persönliches Berufs-Coaching mit ausgewählten Referent:innen der Master Class. Die Coachings finden online statt und sind buchbar ab Start des ersten Kurses bis drei Monate nach Absolvieren der Prüfung.

Future Jobs Classes vergleichen

Class
Junior Class
Professional Class
Master Class
Kurse
Kurs 1 und 2
Kurs 1, 2 und 3
Kurs 1, 2, 3 und 4
Lernzeit
40 Stunden
60 Stunden
80 Stunden
Zugriffszeit auf alle Lerninhalte 1
6 Monate
9 Monate
12 Monate
Open Badge
Bronze
Silber
Gold
Ersparnis zur Einzelbuchung
Über 7,5%
Über 15%
Über 20%
Teilnahmebestätigungen für alle Kurse
Zugang zu Future Jobs Club & Lern-Community
Zugriff auf umfangreiche E-Learning-Bibliothek
Praxis-Coaching mit den Referent:innen
Abschließende E-Prüfung und Projektpräsentation
Zertifikat zum Geprüften Service Owner
1 Dauer des Zugriffs auf alle digitalen Lernmaterialien eines gebuchten Kurses, beginnend ab Starttermin des jeweiligen Kurses.
Geprüfte Weiterbildung

Garantierte Aktualität und Qualität

Zertifiziert durch die HdWM, Mannheim

Diese Weiterbildung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim konzipiert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referent:innen und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. So profitieren die Teilnehmenden von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referent:innen.

Warum sind Service Owner wichtig?

Services sind durch die Digitalisierung allgegenwärtig geworden und rücken immer mehr in den Mittelpunkt der Wertschöpfung. Um den Anforderungen angemessen zu begegnen, schaffen immer mehr Unternehmen die Rolle des Service Owners, der Business- und Management-Verantwortung vereint und einen wichtigen Beitrag zu Kundenzufriedenheit, Erfolg und Wirtschaftlichkeit leistet.

Unternehmerischer Fokus

86% der Unternehmen in DACH wollen ihre IT-Service-Management-Strategien bis 2025 deutlich ausbauen und weiterentwickeln (Deloitte 2020). Im Fokus stehen die IT-Servicequalität und die betriebliche Effizienz. Die Rolle des Service Owners spielt dabei eine Schlüsselrolle.

Strategischer Impact

Products-as-a-service sind ein Megatrend: Immer mehr Produkte enthalten Services als Bestandteile oder werden direkt als Service angeboten. Die Rolle des Service Owners rückt dabei in den Mittelpunkt. Sie hat direkte Auswirkung auf Lieferversprechen, Kundenbeziehungen und Geschäftserfolg.

Starkes Wachstum

Services rücken immer mehr in den Fokus: Der Markt für auf IT basierende Services wächst in DACH konstant jährlich um über 5 % und hat im Jahr 2023 knapp 48 Mrd. Euro betragen.

Die Master Class macht es dir leicht, Neues zu lernen.

Abwechslungsreiche Lernreise

Live-Webinare, digitaler Selbstlern-Content, Lern-Community, Praxis Coaching, E-Prüfung - der optimale Mix, um neues Wissen zu erlangen und anzuwenden.

Praxisübungen und Business Cases

Arbeite praxisnah und diskutiere in Live-Webinaren mit den Referent:innen und Teilnehmenden, wie Gelerntes direkt im Unternehmen angewendet werden kann.

Willkommen im Future Jobs Club

Erhalte exklusiven Zugang zu einem Business- Netzwerk, hochwertigen E-Learnings, News und Future Work Hacks.

Die Referent:innen

Die Referenten blicken jeweils auf über 20 Jahre Erfahrung als ITIL-Service-Manager, Service Owner und Service Consultants zurück. Sie haben die Einführung des neuen Berufs Service Owners von Beginn an begleitet und Service Owner für Unternehmen aus vielen Branchen ausgebildet.


Über den Trainer

Roland Fleischer arbeitet als Trainer und Consultant für IT Service Management. Er besitzt umfangreiche Erfahrung in der Gestaltung und Steuerung von Service-Organisationen für IT- und andere service-intensive Geschäftsmodelle. Roland Fleischer ist Geschäftsführer der aretas GmbH.

Roland Fleischer

IT-Consultant und Service-Management-Experte

Über den Trainer

Martin Beims ist ITIL®-Expert, IT-Consultant und Geschäftsführer der aretas GmbH. Er dient als Impulsgeber für IT Service Management und ist Co-Autor der Bestseller „ITSM in der Praxis mit ITIL“ und "Service als Prinzip".

Martin Beims

IT-Consultant und Service-Management-Experte

Über den Trainer

Robert Scholderer ist seit vielen Jahren spezialisiert auf IT Service Management, IT-Service-Kataloge und Service Level Agreements. Als Consultant entwickelt er Service-Organisationen im Auftrag von Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Seit Januar 2021 ist er Vorsitzender des itSMF in Österreich.

Robert Scholderer

Service-Management-Consultant und Service-Owner

Für wen eignet sich die Weiterbildung zum Service Owner?

Die Future Jobs Class zum Service Owner ist empfehlenswert für alle, die in die neue Jobrolle gehen oder sich darin verbessern möchten. Geeignet ist die Class auch für Produkt- und Projektverantwortliche, die ihr Verständnis von Services und ihren Erfolgsfaktoren sowie Tools und Strategien und erweitern möchten.


4 Gründe für die Master Class

Die Master Class ist inhaltlich und methodisch darauf ausgerichtet, Mitarbeitende und Teams besonders effektiv für neue Berufsprofile auszubilden. Dies wird ermöglicht durch ein flexibles Konzept für berufsbegleitendes Lernen sowie hohe Praxisanteile, intensiver Austausch und ein enger Bezug zum individuellen Unternehmenskontext.


Flexibler Einsatz

Mit dem digitalen Blended-Learning Konzept lernst du selbstbestimmt und zeitlich flexibel. In den Selbstlernphasen eignest du dir beispielsweise das Wissen in deinem Tempo an - ideal für berufsbegleitendes Lernen. In den Live-Webinaren tauschst du dich eng mit den Referent:innen aus und erhältst Antworten auf deine Fragen.

Ergebnisorientiertes Format

Das Format der Classes macht die Einarbeitung in neue Themen leicht. Die angeleiteten Live-Webinare, die vorgegebenen Selbstlernphasen und der Austausch in der Community sorgen für ein abwechslungsreiches Lernprogramm. Durch diese Methoden wendest du dein erlangtes Wissen zielorientiert an.

Aktuelle Lerninhalte aus der Praxis

Unsere Lerninhalte bereiten dich nachhaltig auf die Zukunft vor. In den Kursen bearbeitest du konkrete Business Cases und Best-Practice-Szenarien, die in enger Zusammenarbeit mit Branchen-Expert:innen entwickelt wurden. Dank der Praxisnähe bist du ideal auf die Aufgaben der Zukunft vorbereitet.

Langfristiger Nutzen

Profitiere auch nach Abschluss deiner Class vom exklusiven Zugang zum Future Jobs Club. Hier kannst du mit anderen Teilnehmenden über das Programm hinaus netzwerken und auf Lerninhalte zugreifen. Werde Teil unserer Community und erlebe die Vorteile einer langfristigen persönlichen und beruflichen Entwicklung.

Future Jobs Classes

Lösungen für Unternehmen

Wie bereiten sich Unternehmen am besten auf die Zukunft vor? Die Unternehmenslösungen der Future Jobs Classes befähigen Teams, einzelne Abteilungen oder das gesamte Unternehmen für die Jobs und Skills der Zukunft. Schreib uns und erfahre mehr über unsere Unternehmenslösungen.

Weiterführende Informationen

Erfolgsfaktor Service Owner

Für Unternehmen, die nach einem ganzheitlichen Ansatz im IT Service Management streben, ist die Rolle des Service Owners entscheidend. Unser neues Whitepaper liefert einen praktischen Leitfaden rund um die Einführung und erfolgreiche Positionierung dieser zentralen Rolle. Erfahre, warum der Service Owner so wichtig ist und wie Organisationen diese Rolle strategisch ausfüllen können.

Service Owner: Gehalt, Aufgaben und Weiterbildung

Services haben vor allem durch die Digitalisierung eine immer größere Bedeutung in Unternehmen gewonnen. Sie sind ein elementarer Bestandteil der Wertschöpfungskette. Um die Qualität, den Erfolg und die Rentabilität der angebotenen Services sicherzustellen, werden in Unternehmen Service Owner eingesetzt. Hier erfährst du alles Wichtige über das Berufsbild.

Service Owner – not your average IT-Job

Alexandra Weber ist Service Owner für Lerntools in der IT-Abteilung der Haufe Akademie. Im Interview gibt sie einen Einblick in ihren Alltag und erklärt, warum Unternehmen in Trendberufe wie den ihren investieren sollten.

Was ist ITSM? Beispiele und Best Practices

Der Fokus von IT Service Management (ITSM) besteht darin, die IT-Servicequalität zu verbessern und die betriebliche Effizienz zu steigern. Lese im Blogbeitrag was ITSM ist und welche Best Practices es gibt.

Vom Service Management zur Rolle des Service Owners

IT-Services sind durch die Digitalisierung allgegenwärtig geworden. Diese Services sollen gewinnbringend gemanagt werden. Deswegen setzen immer mehr Unternehmen auf ein zentrales IT-Service-Management und die Rolle des Service Owners.

Die Expertise der Haufe Akademie

Die Haufe Akademie ist der führende Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Ihre Präsenz- und Online-Formate zeichnen sich durch höchsten Qualitätsanspruch und Fokus auf Anwendbarkeit aus.


Gemeinsam mit erfahrenen Expert:innen aus der Industrie hat die Haufe Akademie das Konzept der Future Jobs Classes entwickelt.

Das Ziel: ein neues Format, das die Anforderungen von Weiterbildung in der digitalen Welt optimal erfüllt. Teilnehmende können effektiv und flexibel neue Kompetenzen und Wissen erlernen, das sie in der agilen und digitalen Arbeitswelt der Zukunft benötigen.

2.300 verschiedene Themen im Programm
2.000 Trainer:innen, Coach:innen und Berater:innen
Über 95% positive Bewertungen
510.300 Lernende pro Jahr
14.200 durchgeführte Trainings pro Jahr

Häufig gestellte Fragen

Sind die Kurse, aus denen sich die Classes zusammensetzen, fest vorgegeben oder kann ich sie mir frei zusammenstellen?

Wir haben zusammen mit den Fachexpert:innen und Referent:innen Lernreisen entwickelt, mit denen du deine Ziele am besten erreichst. Die Kurse in den Classes bauen aufeinander auf und sind daher in der Reihenfolge vorgegeben. Es ist entsprechend nicht möglich, sich die Kurse und deren Abfolge individuell zusammenzustellen.

Wo finde ich die Termine für die Kurse in den Classes?

Alle verfügbaren Termine findest du an späterer Stelle im Bestellprozess. Bei der Bestellung kannst du die gewünschten Termine im Warenkorbprozess auswählen. Du kannst die Termine aber auch später in deiner persönlichen Lernumgebung auswählen.

Was passiert, wenn ich die Selbstlerninhalte nicht im zeitlichen Rahmen schaffe?

Wir empfehlen, die Selbstlerninhalte zu den vorgesehenen Zeiten zu bearbeiten, da die Inhalte in den Live-Webinaren gemeinsam mit den Referent:innen reflektiert werden. Wir können aber durchaus nachvollziehen, dass das nicht immer gelingt. Daher stellen wir dir die Inhalte für eine längere Zugriffsdauer bereit. Die Länge der Zugriffsdauer hängt davon ab, ob du die Junior, Professional oder Master Class gebucht hast. Im Rahmen der Master Class stehen die Inhalte 12 Monate bereit.

Kann ich die Kurse auch einzeln buchen, oder geht das nur im Rahmen der Junior, Professional oder Master Class?

Ja, du kannst die Kurse auch einzeln buchen. Wir empfehlen allerdings die Buchung der Junior, Professional oder Master Class. Die Classes bieten eine sorgfältig zusammengestellte Kombination von Kursen, die dir eine umfassende und vielseitige Herangehensweise an die neue Jobrolle ermöglichen. Dies trägt dazu bei, ein tieferes Verständnis dafür zu entwickeln und bietet dir eine solide Grundlage für deine berufliche Weiterentwicklung.

Können eigene Daten und Anwendungsfälle in der Class eingebracht werden?

Ja, das ist möglich. In allen Classes wird Wert auf einen hohen Praxisbezug gelegt. Ziel ist, dass du dein neues Wissen direkt in deiner konkreten Situation und in deinem Unternehmenskontext einsetzen kannst. In den Live-Webinare kannst du daher gerne eigene Cases und individuelle Fragen einbringen.

Kann ich innerhalb einer Class noch upgraden (z.B. von Junior auf Master?)

Ja, es ist jederzeit möglich ein Upgrade von einer auf die nächsthöhere Class durchzuführen. Schreibe uns dazu gerne direkt an futurejobs@haufe-akademie.de

Kann ich eine Class oder einzelne Kurse daraus auch als Inhouse-Weiterbildung für mein Unternehmen buchen?

Absolut! Wir unterstützen dich gerne dabei, Classes sowie einzelne Kurse daraus als maßgeschneiderte Inhouse-Weiterbildungen für deine Organisation zu buchen. Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartige Anforderungen und Ziele hat. Daher können wir auf Wunsch die Inhalte und den Aufbau unserer Kurse und Classes an die spezifischen Bedürfnisse anpassen – für eine maßgeschneiderte Lernerfahrung, die direkt auf die Entwicklung der Mitarbeitenden in den relevanten zukunftsorientierten Bereichen abzielt. Kontaktiere uns gerne und wir finden die passende Lösung.

Kann ich die Prüfung wiederholen?

Am Ende der Master Class steht eine Abschlussprüfung, über die du dein Abschlusszertifikat bekommst. Der erste Teil der Prüfung besteht aus einem Online-Wissenstest, in dem ausgewählte Lerninhalte systematisch abgefragt werden. Dieser Test muss in einer festgelegten Zeit durchlaufen werden. Wird er nicht erfolgreich abgeschlossen, gibt es immer noch eine zweite Chance zu einem neuen Termin, der dann individuell vereinbart wird.

Der zweite Teil der Prüfung besteht aus einer Transfer- oder Praxisaufgabe, in der du dein Wissen konkret auf eine realistische Fragestellung anwendest. Sollte diese nicht vollständig oder fachlich hinreichend gelingen, besteht nach Feedback durch die Referent:innen die Möglichkeit, nachzuarbeiten und die Aufgabe erfolgreich abzuschließen.

Was genau steht auf dem Zertifikat?

Auf dem Zertifikat für das erfolgreiche Absolvieren der Master Class finden sich alle wichtigen Informationen, die für den Nachweis über die Inhalte und Qualität der Weiterbildung sowie über die Leistung des:der Absolvent:in in der Prüfung erforderlich sind. Dazu zählen die gelernten Themen, die Dauer der Weiterbildung, die erfolgte Lernzeit sowie eine Bewertung der Prüfung und die Angabe der erreichten Punktzahl.

Was ist ein Open Badge und was habe ich davon?

Open Badges sind der neue Standard für anerkannte, digitale und verifizierbare Teilnahmezertifikate in der digitalen Welt. Du kannst sie in verschiedenen Karrierenetzwerken wie z. B. LinkedIn einbinden und in deinen Karriereprofilen anzeigen lassen. Dein Open Badge wird direkt nach Abschluss deiner Class zur Verfügung gestellt: in Bronze für die Junior Class, in Silber für die Professional Class und in Gold für die Master Class.

Wir freuen uns über deine Kontaktanfrage

Du möchtest dich auf die Jobs der Zukunft vorbereiten und mehr über die Future Jobs Classes erfahren?

Dann schreib uns deine Fragen, wir melden uns schnellstmöglich zurück!

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