Fit für den nächsten Karriereschritt?
Das Infopaket enthält alle Informationen und aktuellen Lehrgangsinhalte kompakt auf einen Blick.
Der Online-Lehrgang "Geprüfte:r bAV-Expert:in" wurde von der Haufe Akademie konzipiert. Er ist zertifiziert mit dem Gütesiegel der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden, Hochschule für angewandte Wissenschaften, University of Applied Sciences. Das Zertifikat über die bestandene Prüfung wird von der Haufe Akademie ausgestellt.
Im Rahmen der Zertifizierung wurden dabei die fachliche und didaktische Qualität sowie die Aktualität der Inhalte, die Struktur des Lehrgangs und die Übereinstimmung der Werbeaussagen mit dem tatsächlichen Weiterbildungsprodukt intensiv gepfürt. Der Lehrgang erhielt die Note 1,6.
Im Rahmen des Lehrgangs Geprüfte:r bAV-Expert:in absolvierst du ein Pflichtseminar, vier Pflichtwebinare sowie eine Prüfung.
Der Lehrgang sollte innerhalb von maximal zwei Jahren absolviert werden.
Die Reihenfolge der Seminare baut aufeinander auf. Bei Nachweis entsprechender Kenntnisse kann das Pflichtseminar übersprungen werden (Selbsttestat erforderlich).
In deiner Online-Lernumgebung findest du nach deiner Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und Extra-Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Fachkräfte und Mitarbeiter:innen aus den Abteilungen HR oder Entgelt, Lohn, Payroll, die ein fundiertes Wissen in der bAV erwerben oder sich im Bereich bAV weiterbilden möchten.
Prüfungsvoraussetzung
Voraussetzung ist die Absolvierung des Pflichtseminars und der Pflichtwebinare.
Prüfungsform
Die E-Prüfung ist eine schriftliche Prüfung am Arbeitsplatz und dauert ca. 60 Minuten.
Da du die Prüfung direkt an deinem PC absolvierst, sparst du sowohl Reisekosten als auch Zeit.
Prüfungsinhalte
Die Prüfung baut auf den Inhalten der einzelnen Lehrgangsmodule auf.
Das Gütesiegel der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden steht für aktuelles hochqualitatives Wissen, mit dem der Transfer in die Praxis schnell und einfach gelingt.
Der Lehrgang erhielt die Durchschnittsnote von 1,6. Er übertrifft damit die Mindestanforderung von 2,5 deutlich. Seine Gesamtbewertung umfasst folgende Kritierien: