Neu

Compliance im Vertrieb - Verkauft wird nicht um jeden Preis!

Die rechtliche Komplexität im Vertrieb nimmt zu. Regelungen zu Kartellen, Korruption, Betrug, Datenschutz, Verhaltenskodizes etc. verlangen Vertriebsverantwortlichen viel ab, zumal Sie an Umsatz und Ergebnis gemessen werden. In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen der Vertriebscompliance kennen, Sie erhalten einen kompakten Überblick der relevanten Compliancethemen im Vertrieb und praktische Ansätze zum Umgang mit Regeln, um Compliance als Mehrwert im Vertrieb zu nutzen.

Inhalte

Aufgaben und Rollen der Vertriebscompliance

Die Compliance-Verantwortung des Vertriebs.

Vertriebsmanager zwischen Zielvorgaben und Compliance.

Die Kernaufgaben der Compliance-Funktion.

Die Rolle von Compliance im Unternehmen.

Relevante Compliance-Themen im Vertrieb

Nicht alles was legal ist, ist auch legitim!

Was darf ich, was nicht? – Darstellung und Diskussion der relevanten Rechtsthemen.

Der risikobasierte und unternehmensindividuelle Ansatz zum Umgang mit Rechtsrisiken.

Die Bedeutung von Verhaltenskodizes für den Vertrieb.

Gutes Beziehungsmanagement zum Compliance-Verantwortlichen

Das Selbstverständnis von Compliance- und Vertriebsverantwortlichen.

Systematisch und nachhaltige Wege zur Partnerschaft.

Der gewinnbringende Umgang mit divergierenden Interessen.

Digitalisierung der Compliance im Vertrieb

Notwendigkeit der Digitalisierung.

Praxisbeispiele und Möglichkeiten der Digitalisierung zur ressourcenschonenden Umsetzung von Compliance im Vertrieb.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Sie lernen die Grundlagen der Vertriebscompliance kennen und erhalten

  • einen neuen Blick auf Compliance,
  • die Möglichkeit der Reflektion Ihrer Rolle als Vertriebsverantwortlicher im Spannungsfeld mit Compliance,
  • einen kompakten Überblick der für Sie relevanten Themen und Aufgaben,
  • Ideen zur effizienten und effektiven Umsetzung von Compliance im Vertrieb.

Referent

Methoden

Praxisorientiertes, vertriebsrelevantes Präsenztraining: Das Training lebt von einer ausgewogenen Mischung aus Gesprächs- und Verhaltensübungen, Diskussion der wesentlichen fachlichen Grundlagen und Reflexion/Feedback. In Kleingruppen sowie im Plenum sichern Sie Ihren nachhaltigen Lerneffekt. Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.

Teilnehmerkreis

Das Seminar richtet sich an neue und erfahrene Compliance-Verantwortliche im Vertrieb sowie für Fach- und Führungskräfte aus dem Außendienst und Kundenservice, Vertriebsmanager, (Key) Account Manager, Area Sales Manager, Vertriebsleiter, Regionalleiter, Geschäftsführer, Vorstände, die Verantwortung für Compliance im Vertrieb tragen und sich einen kompakten Überblick der relevanten Themen und Aufgaben verschaffen möchten.

Weitere Empfehlungen zu „Compliance im Vertrieb - Verkauft wird nicht um jeden Preis!“

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
4897
Seminar
1 Tag
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
10.04.19
Köln
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 790,- zzgl. MwSt.
€ 940,10 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Kostenloses Extra zu jeder Buchung:

Ein e-Learning Ihrer Wahl zu einem von 5 Top-Themen!
Mehr erfahren

Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 180.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzinger Str. 9
79111 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz
Copyright © 2018 Haufe Akademie