Inhalte
Veränderung ist kontinuierlich und allgegenwärtig!
- Die Unternehmens- und Managementziele (er)kennen und eigene Ziele daraus ableiten.
- Entscheidungsprozesse verstehen.
- Kreieren Sie Ihr „big picture"!
Die Konsequenzen für Sie als Assistenz
- Ihre Rolle weiterentwickeln – Handlungskompetenzen erweitern.
- Delegieren mit und ohne Weisungskompetenz.
- Den eigenen Mehrwert definieren und einsetzen.
- Signalfunktion, Klangbrett und Beratung – auf Vertrauen aufbauen.
Ihre persönliche Weiterentwicklung
- Herausforderungen souverän und stressfrei meistern durch rational-emotionale Effektivität.
- „Fels in der Brandung" durch saubere und gezielte Kommunikation.
- Persönliche Barrieren erkennen und überwinden.
Die strukturelle Umsetzung in der Praxis
- Die richtigen Fragen stellen, die richtigen Prioritäten setzen.
- Managementwerkzeuge effektiv einsetzen: Ist/Soll-Analyse, SWOT- und Problemanalyse.
- Ihren eigenen Aktionsplan erstellen.
- „Personal branding": gezieltes Selbstmarketing betreiben.
Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Zurück am Arbeitsplatz werden Sie (selbst-)bewusster und motivierter zur Effektivität Ihres Managements und Unternehmens beitragen können.
- Sie hinterfragen Ihre Rolle und lernen diese proaktiv und professionell zu entwickeln.
- Sie gestalten Ihr „big picture".
- Sie nehmen Ihre Kompetenzen und Ihre Position unter die Lupe und definieren Ihren Mehrwert.
- Strukturiert erarbeiten Sie Ihre eigenen Ziele und Ihren Aktionsplan.
Als Transferunterstützung nach dem Seminar können Sie ein einstündiges Telefoncoaching mit unserer Trainerin in Anspruch nehmen, wenn Sie möchten. Dieses Coaching ist im Seminarpreis inbegriffen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, weitere Stunden über unser Transfer Coaching Angebot hinzuzubuchen.
Methoden
Experten-Input, Kurzreferate, Einzel- und Gruppenübungen, praxisnahe Vermittlung anhand von Fallbeispielen, Erfahrungsaustausch und Diskussion, Rollenspiele, Ausarbeitung der persönlichen Ziele und Aktionspläne.
Teilnehmer:innenkreis
Mitarbeiter:innen aus Management-Assistenz und -Sekretariat, die ihre Position im Team Chef & Assistenz bewusst gestalten und ihr persönliches Potenzial ausbauen möchten durch inhaltliche Vertiefung und ein besseres Verständnis für das, was das Management beschäftigt.
Seminarbewertung zu „Professionelle Assistenz auf Augenhöhe“
Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.
Gehalt, Weiterbildungen & Aufgaben: Assistenz der Geschäftsführung
Gehalt, Weiterbildungen & Aufgaben: Assistenz der Geschäftsführung
Starttermine und Details
Donnerstag, 13.02.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 14.02.2025
08:30 Uhr - 16:30 Uhr
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Montag, 19.05.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 20.05.2025
08:30 Uhr - 16:30 Uhr
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Montag, 01.09.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 02.09.2025
08:30 Uhr - 16:30 Uhr
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.