Feel Good Management im Office
Neue Chancen für die Assistenz in der Berufswelt 4.0
Inhalte
New Work & Arbeitswelt 4.0
Von der Industrie- zur Wissensgesellschaft.
Diversity: Generationen X, Y und Z unter einem Dach.
Feel Good-Kultur im Unternehmen etablieren
Was bedeutet „Wohlfühlkultur“?
Welche Vorteile bringt Feel Good Management für das Unternehmen?
Werteorientierte Führung.
Welche Voraussetzungen müssen für Feel Good Management im Unternehmen geschaffen werden?
Berufsbild Feel Good Manager/in
Aufgaben und Kompetenzen.
Mitarbeiterbedürfnisse erkennen und systematisch analysieren.
Motivierende Gemeinschaftserlebnisse stärken das Team.
Persönliche Skills eines Feel Good Managers.
Empathie und Emotionale Intelligenz.
Wie qualifiziere ich mich zum Feel Good Manager?
Wertschätzung, Feedback & Fehlerkultur
Wie funktioniert wertschätzende Kommunikation?
Gesundheit & Prävention
Stress- und störungsfreie Arbeitsatmosphäre schaffen.
Individuelle Energiequellen entdecken – den Akku aufladen.
Anzeichen für Burn-out frühzeitig erkennen.
Arbeitgeber-Attraktivität & Unternehmensidentität
Feel Good-Kultur als Erfolgsfaktor für die Bindung und Gewinnung von Mitarbeitern.
Stärkung der Arbeitgebermarke.
Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung
Ihr Nutzen
In diesem Seminar lernen Sie, was Feel Good Management bedeutet, wie Sie als Assistenz zu einer Feel Good-Kultur im Unternehmen beitragen können und wie Sie sich zu einem/r Feel Good Manager/in weiterentwickeln können.
- Sie erhalten einen kompakten Überblick, über die Anforderungen und Aufgaben im Feel Good Management.
- Sie erfahren, welchen konkreten Mehrwert für Unternehmen und Mitarbeiter Feel Good Management schaffen kann.
Methoden
In diesem Seminar bekommen Sie einen Überblick, was Feel Good Management bedeutet und Sie erhalten Einblick in die verschiedenen Themenkreise anhand von Trainerinputs, praktischen Übungen, Erfahrungsaustausch sowie Selbstreflexion in Einzel-, Partner- und Kleingruppenarbeit.
Teilnehmerkreis
Mitarbeiter/innen aus Assistenz und Office-Management und alle Mitarbeiter, die erfahren möchten, wie Feel Good Management funktioniert und welche Skills Sie für diese neue Berufsfeld weiterentwickeln müssen.
Bitte beachten Sie, dass dieses Seminar keine Ausbildung zum Feel Good Manager/in ist.
Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.
Feelgood Manager: Leistung und Freude steigern durch Wertschätzung
- Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
- Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
- Zeit und Reisekosten sparen
Preis auf Anfrage.
Anfragen6082
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.