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Die Assistenz als Feel Good Manager/in

Viele moderne Unternehmen machen es vor – mit großem Erfolg: Feel Good Management! Was nach Spaßkultur klingt, lässt sich jedoch mit validen Zahlen belegen: Studien haben gezeigt, dass zufriedene Mitarbeiter, die gerne zur Arbeit kommen, leistungsfähiger und gesünder sind und ihren Job besser machen. Als Assistenz agieren Sie oft bereits intuitiv wie ein Feel Good Manager. Lernen Sie in unserer Weiterbildung Feel Good Management als neues Berufsbild kennen und erweitern Sie Ihre Kompetenzen systematisch.

Inhalte

New Work & Arbeitswelt 4.0

Von der Industrie- zur Wissensgesellschaft.

Diversity: Generationen X, Y und Z unter einem Dach.

Feel Good-Kultur im Unternehmen etablieren

Was bedeutet „Wohlfühlkultur“?

Welche Vorteile bringt Feel Good Management für das Unternehmen?

Werteorientierte Führung.

Welche Voraussetzungen müssen für Feel Good Management im Unternehmen geschaffen werden?

Berufsbild Feel Good Manager/in

Aufgaben und Kompetenzen.

Persönliche Skills eines Feel Good Managers.

Empathie und Emotionale Intelligenz.

Wie qualifiziere ich mich zum Feel Good Manager?

Teamentwicklung & motivierende Gemeinschaftserlebnisse

Mitarbeiterbedürfnisse erkennen und systematisch analysieren.

Wie kann ich Kollegen kompetent unterstützen?

Teamevents organisieren.

Wertschätzung, Feedback & Fehlerkultur

Wie funktioniert wertschätzende Kommunikation?

Hilfreiche Methoden und Tools aus Coaching und Mediation.

Gesundheit & Prävention

Stress- und störungsfreie Arbeitsatmosphäre schaffen.

Individuelle Energiequellen entdecken – den Akku aufladen.

Anzeichen für Burn-out frühzeitig erkennen.

Arbeitgeber-Attraktivität & Unternehmensidentität

Feel Good-Kultur als Erfolgsfaktor für die Bindung und Gewinnung von Mitarbeitern.

Stärkung der Arbeitgebermarke.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

In diesem Seminar lernen Sie, was Feel Good Management bedeutet, wie Sie als Assistenz zu einer Feel Good-Kultur im Unternehmen beitragen können und wie Sie sich zu einem/r Feel Good Manager/in weiterentwickeln können.

  • Sie erhalten einen kompakten Überblick, über die Anforderungen und Aufgaben im Feel Good Management.
  • Sie erfahren, wie Sie einen konkreten Mehrwert für Unternehmen und Mitarbeiter schaffen können.
  • Sie qualifizieren sich als Feel Good Manager für weiterführende Aufgaben in der Assistenz und stärken somit Ihre Kompetenz.

Methoden

In dieser kurzen und besonders praxisnahen Ausbildung lernen Sie Feel Good Management anhand von Trainerinputs, praktischen Übungen, Erfahrungsaustausch sowie Selbstreflexion in Einzel-, Partner- und Kleingruppenarbeit kennen.

Teilnehmerkreis

Mitarbeiter/innen aus Assistenz und Office-Management und alle Mitarbeiter, die erfahren möchten, wie Feel Good-Management funktioniert und wie es implementiert und gelebt werden kann.

Buchungsnummer
6082
Seminar
2 Tage
Termine & Orte
07.-08.05.19
Hamburg
08.-09.07.19
Stuttgart
21.-22.10.19
Frankfurt a. M./Oberursel
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
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