Feel Good Management im Office

Neue Chancen für die Assistenz in der Berufswelt 4.0

Viele moderne Unternehmen machen es vor – mit großem Erfolg: Feel Good Management! Was nach Spaßkultur klingt, lässt sich jedoch mit validen Zahlen belegen: Studien haben gezeigt, dass zufriedene Mitarbeiter, die gerne zur Arbeit kommen, leistungsfähiger und gesünder sind und ihren Job besser machen. Als Assistenz agieren Sie oft bereits intuitiv wie ein Feel Good Manager. Erfahren Sie in diesem Seminar, was Feel Good Management bedeutet und welche Skills Sie benötigen, um sich zur Feel Good Managerin zu entwickeln.

Inhalte

Feel Good Management als strategisches Element

  • New Work & Arbeitswelt 4.0.
  • Diversity: Generationen X, Y und Z unter einem Dach.
  • Zielsetzung und Vorteile von Feel Good Management.
  • Welche Voraussetzungen müssen für Feel Good Management im Unternehmen geschaffen werden?
  • Welche Grenzen hat Feel Good Management?

Berufsbild Feel Good Manager/in

  • Rolle, Ziele und Aufgaben – Abgrenzung zu anderen Funktionen.
  • Wie qualifiziere ich mich als Feel Good Manager/in?
  • Persönliche Skills eines Feel Good Managers.
  • Know yourself!
  • Empathie und Emotionale Intelligenz.

Kulturbetrachtung an den Beispielen Kommunikation  und Umgang mit Fehlern

  • Wertschätzende Kommunikation.
  • Zuhören.
  • Feedback geben und annehmen.
  • Umgang mit Fehlern.
  • Hilfreiche Tools kennenlernen.

Arbeitgeber-Attraktivität & Unternehmensidentität

  • Wie führe ich Feel Good Management ein? Einblick in die Methodik.
  • Feel-Good-Kultur als Erfolgsfaktor für die Bindung und Gewinnung von Mitarbeitern.
  • Stärkung der Arbeitgebermarke.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

In diesem Seminar lernen Sie, was Feel Good Management bedeutet, wie Sie als Assistenz zu einer Feel-Good-Kultur im Unternehmen beitragen können und wie Sie sich zu einem/r Feel Good Manager/in weiterentwickeln können.

  • Sie erhalten einen kompakten Überblick, über die Anforderungen und Aufgaben im Feel Good Management.
  • Sie erfahren, welchen konkreten Mehrwert für Unternehmen und Mitarbeiter Feel Good Management schaffen kann.

Referentin

Methoden

In diesem Seminar bekommen Sie einen Überblick, was Feel Good Management bedeutet und Sie erhalten Einblick in die verschiedenen Themenkreise anhand von Trainer-Inputs, praktischen Übungen, Erfahrungsaustausch sowie Selbstreflexion in Einzel-, Partner- und Kleingruppenarbeit.

Teilnehmerkreis

Mitarbeiter/innen aus Assistenz und Office-Management und alle Mitarbeiter, die erfahren möchten, wie Feel Good Management funktioniert und welche Skills Sie für dieses neue Berufsfeld weiterentwickeln müssen.

 

Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

Lehrgang Geprüfte/r Feel Good Manager/in

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

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Seminarbewertung zu „Feel Good Management im Office“

4,4 von 5
bei 37 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,2
Verständlichkeit der Inhalte:
4,5
Praxisbezug:
4,4
Aktualität:
4,6
Teilnehmer­unterlagen:
4,5
Fachkompetenz:
4,7
Teilnehmer­orientierung:
4,4
Methodenvielfalt:
4,3
Blick in die Veranstaltung

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen
  • In Abstimmung auch virtuell möglich

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Buchungsnummer
6082
Seminar
2 Tage
Termine & Orte
22.-23.02.21 
Hamburg
31.05.-01.06.21
Köln
25.-26.11.21
Frankfurt a. M.
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.440,- zzgl. MwSt.
€ 1.713,60 inkl. 19% MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
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