Seminar

Feelgood Management im Office

Neue Chancen für die Assistenz in der Berufswelt 4.0

Viele moderne Unternehmen machen es vor – mit großem Erfolg: Feelgood Management! Was nach Spaßkultur klingt, lässt sich jedoch mit validen Zahlen belegen: Studien haben gezeigt, dass zufriedene Mitarbeiter:innen, die gerne zur Arbeit kommen, leistungsfähiger und gesünder sind und ihren Job besser machen. Als Assistenz agieren Sie oft bereits intuitiv wie ein:e Feelgood Manager:in. Erfahren Sie in diesem Seminar, was Feelgood Management bedeutet und welche Skills Sie benötigen, um sich zum:r Feelgood Manager:in zu entwickeln.

Inhalte

Feelgood Management als strategisches Element

  • New Work & Arbeitswelt 4.0.
  • Diversity: Generationen X, Y und Z unter einem Dach.
  • Zielsetzung und Vorteile von Feelgood Management.
  • Welche Voraussetzungen müssen für Feelgood Management im Unternehmen geschaffen werden?
  • Welche Grenzen hat Feelgood Management?

Berufsbild Feelgood Manager:in

  • Rolle, Ziele und Aufgaben – Abgrenzung zu anderen Funktionen.
  • Wie qualifiziere ich mich als Feelgood Manager:in?
  • Persönliche Skills eines Feelgood Managers.
  • Know yourself!
  • Empathie und Emotionale Intelligenz.

Kulturbetrachtung an den Beispielen Kommunikation und Umgang mit Fehlern

  • Wertschätzende Kommunikation.
  • Zuhören.
  • Feedback geben und annehmen.
  • Umgang mit Fehlern.
  • Hilfreiche Tools kennenlernen.

Arbeitgeber-Attraktivität & Unternehmensidentität

  • Wie führe ich Feelgood Management ein? Einblick in die Methodik.
  • Feelgood-Kultur als Erfolgsfaktor für die Bindung und Gewinnung von Mitarbeitern.
  • Stärkung der Arbeitgebermarke.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

In diesem Seminar lernen Sie, was Feelgood Management bedeutet, wie Sie als Assistenz zu einer Feelgood-Kultur im Unternehmen beitragen können und wie Sie sich zu einem:r Feelgood Manager:in weiterentwickeln können.

  • Sie erhalten einen kompakten Überblick, über die Anforderungen und Aufgaben im Feelgood Management.
  • Sie erfahren, welchen konkreten Mehrwert für Unternehmen und Mitarbeiter:innen Feelgood Management schaffen kann.

Referent:in

Methoden

In diesem Seminar bekommen Sie einen Überblick, was Feelgood Management bedeutet und Sie erhalten Einblick in die verschiedenen Themenkreise anhand von Trainer-Inputs, praktischen Übungen, Erfahrungsaustausch sowie Selbstreflexion in Einzel-, Partner- und Kleingruppenarbeit.

Teilnehmer:innenkreis

Mitarbeiter:innen aus Assistenz und Office-Management und alle Mitarbeiter:innen, die erfahren möchten, wie Feelgood Management funktioniert und welche Skills Sie für dieses neue Berufsfeld weiterentwickeln müssen.

 

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

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Teilnehmer:innenstimmen

"Das Seminar war super organisiert. Die Referentin ist auf individuelle Themen der Teilnehmer:innen sehr gut eingegangen. Auf einer Skala von 0-10 war es eine 10!"

Mona Kuhnhenn
Back Office / Team Assistenz , Interrogare GmbH, Bielefeld

Seminarbewertung zu „Feelgood Management im Office“

4,6 von 5
bei 63 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,5
Verständlichkeit der Inhalte:
4,6
Praxisbezug:
4,5
Aktualität:
4,7
Teilnehmer­unterlagen:
4,6
Fachkompetenz:
4,8
Teilnehmer­orientierung:
4,6
Methodenvielfalt:
4,5
Blick ins Produkt

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

Fachartikel, Interviews oder Whitepaper rund um das Thema


Warum Feelgood Management elementar für den Unternehmenserfolg ist

Feelgood Management wird heute von vielen Führungskräften immer noch belächelt. Zu oft wird dieser Bereich nicht als fester Bestandteil des Managements betrachtet, sondern als reine Mitarbeiterbespaßung. Tatsächlich ist Feelgood Management ein wesentliches Element von New Work in der Arbeitswelt 4.0. Zufriedene Mitarbeitende haben einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg von Unternehmen. Wir zeigen Ihnen, warum das so ist.

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Warum Feelgood Management elementar für den Unternehmenserfolg ist

Feelgood Management wird heute von vielen Führungskräften immer noch belächelt. Zu oft wird dieser Bereich nicht als fester Bestandteil des Managements betrachtet, sondern als reine Mitarbeiterbespaßung. Tatsächlich ist Feelgood Management ein wesentliches Element von New Work in der Arbeitswelt 4.0. Zufriedene Mitarbeitende haben einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg von Unternehmen. Wir zeigen Ihnen, warum das so ist.

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Buchungs-Nr.:
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Lehrgang Geprüfte:r Feelgood Manager:in

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Teilnahmegebühr und Detailinformationen
Teilnahmegebühr- und Detailinformationen zu den Live-Online und Präsenzveranstaltungen entnehmen Sie bitte den ensprechenden Reitern.
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  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
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09:00 Uhr - 17:00 Uhr

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Dienstag, 04.07.2023
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Mittwoch, 05.07.2023
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