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Mit diesem Lehrgang können Sie sich zum:r Geprüften Feelgood Manager:in weiterqualifizieren. In den Präsenzphasen werden Sie Ihr Grundlagenwissen zu den wichtigsten Themenkreisen des Feelgood Managements auffrischen und vertiefen. In intensiven Sessions mit Ihren Trainer:innen lernen Sie neue Tools und Techniken kennen und gewinnen Sicherheit. Zentrales Element der Qualifizierung ist das Erstellen eines Feelgood-Management-Konzepts für Ihr Unternehmen. Das Handwerkszeug dafür bekommen Sie von unseren Feelgood-Management-Expert:innen, die Sie während des gesamten Lehrgangs tutoriell begleiten und Sie mit ihrer Fachexpertise und ihrem großen Erfahrungswissen unterstützen. Durch den hohen Praxisbezug des Lehrgangs können Sie die Lerninhalte optimal in Ihren beruflichen Kontext überführen. Mit dem Zertifikat dieses Lehrgangs dokumentieren Sie Ihre Kompetenz und qualifizieren sich zum:r Geprüften Feelgood Manager:in (HdWM).
Diese Weiterbildung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim konzipiert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referent:innen und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. So profitieren die Teilnehmenden von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referent:innen.
Nachdem Sie die beiden Präsenzseminare (4 Tage) besucht haben, beginnt die Selbstlernphase (ca. 6 Wochen) und Sie erstellen mit tutorieller Begleitung durch Ihre Trainer:in ein Feelgood-Management-Konzept für Ihr Unternehmen. Bevor Sie Ihre Konzepte im Rahmen des Prüfungsseminars (1 Tag) präsentieren, müssen Sie die schriftliche Online-Prüfung (60 Minuten) bestanden haben. Nach Absolvieren der Präsenztage können Sie jederzeit mit der Bearbeitung der E-Prüfung beginnen. Das Ergebnis der E-Prüfung erhalten Sie dann gleich im Anschluss.
In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Dieser Lehrgang unterstützt Ihre berufliche Weiterentwicklung und macht Sie zu einem:r kompetenten Ansprechpartner:in in allen Themenbereichen des Feelgood Managements.
Trainer:innen-Input, Gruppenarbeiten, Erfahrungsaustausch, Reflexion, Beratung und Betreuung beim Erstellen der Konzepte.
Mitarbeiter:innen aus Assistenz, Office-Management und anderen Unternehmensbereichen, die sich weiterqualifizieren wollen zum:r Feelgood Manager:in.
Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.
Warum Feelgood Management elementar für den Unternehmenserfolg ist
Feelgood Management wird heute von vielen Führungskräften immer noch belächelt. Zu oft wird dieser Bereich nicht als fester Bestandteil des Managements betrachtet, sondern als reine Mitarbeiterbespaßung. Tatsächlich ist Feelgood Management ein wesentliches Element von New Work in der Arbeitswelt 4.0. Zufriedene Mitarbeitende haben einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg von Unternehmen. Wir zeigen Ihnen, warum das so ist.
Warum Feelgood Management elementar für den Unternehmenserfolg ist
Feelgood Management wird heute von vielen Führungskräften immer noch belächelt. Zu oft wird dieser Bereich nicht als fester Bestandteil des Managements betrachtet, sondern als reine Mitarbeiterbespaßung. Tatsächlich ist Feelgood Management ein wesentliches Element von New Work in der Arbeitswelt 4.0. Zufriedene Mitarbeitende haben einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg von Unternehmen. Wir zeigen Ihnen, warum das so ist.