Lehrgang Geprüfte/r Feel Good Manager/in

Zertifiziert durch die Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim (HdWM)

Mit diesem Lehrgang können Sie sich zum/r Geprüften Feel Good Manager/in weiterqualifizieren. In den Präsenzphasen werden Sie Ihr Grundlagenwissen zu den wichtigsten Themenkreisen des Feel Good Managements auffrischen und vertiefen. In intensiven Sessions mit Ihren Trainern lernen Sie neue Tools und Techniken kennen und gewinnen Sicherheit. Zentrales Element der Qualifizierung ist das Erstellen eines Feel Good Management-Konzepts für Ihr Unternehmen. Das Handwerkszeug dafür bekommen Sie von unseren Feel Good Management-Experten, die Sie während des gesamten Lehrgangs tutoriell begleiten und Sie mit ihrer Fachexpertise und ihrem großen Erfahrungswissen unterstützen. Durch den hohen Praxisbezug des Lehrgangs können Sie die Lerninhalte optimal in Ihren beruflichen Kontext überführen. Mit dem Zertifikat dieses Lehrgangs dokumentieren Sie Ihre Kompetenz und qualifizieren sich zum/r Geprüften Feel Good Manager/in (HdWM).

Diese Weiterbildung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim konzipiert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referenten und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. So profitieren die Teilnehmer von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referenten.

Basismodul
Präsenzseminar
2 Tage
Feel Good Management im Office

Aufbaumodul
Präsenzseminar
2 Tage
Aufbaumodul zum/r Geprüften Feel Good Manager/in
Selbstlernphase
ca. 6 Wochen
Das Feel-Good-Konzept
Das Feel-Good-Konzept

In dieser Phase erstellen Sie exemplarisch ein Feel Good-Konzept für Ihr Unternehmen in Form einer Projektarbeit.

Sie werden dabei tutoriell begleitet von Ihren Trainern und können sich mit den anderen Teilnehmern innerhalb der Community austauschen. Arbeitshilfen finden Sie in Ihrer persönlichen Lernumgebung.

ePrüfung
ca. 60 min.
Online-Prüfung mit Single- und Multiple-Choice-Fragen
Online-Prüfung mit Single- und Multiple-Choice-Fragen

Die Prüfungsfragen beziehen sich nur auf die Inhalte des Basismoduls. Es handelt sich um eine Online-Prüfung mit Single- und Multiple-Choice-Fragen.

Prüfungsseminar
1 Tag
Vorstellung Feel-Good-Konzept
Vorstellung Feel-Good-Konzept

Im Prüfungsseminar stellen alle Teilnehmer Ihre Feel Good-Konzepte vor und es findet ein mündliches Prüfungsgespräch im Plenum statt.
Bei der Anmeldung zum Aufbaumodul wählen Sie einen Termin für das Prüfungsseminar aus.

Voraussetzung für das Zertifikat: Absolvierung des Basis- und Aufbaumoduls

Nachdem Sie die beiden Präsenzseminare (4 Tage) besucht haben, beginnt die Selbstlernphase (ca. 6 Wochen) und Sie erstellen mit tutorieller Begleitung durch Ihre Trainer ein Feel Good Management Konzept für Ihr Unternehmen. Bevor Sie Ihre Konzepte im Rahmen des Prüfungsseminars (1 Tag) präsentieren, müssen Sie die schriftliche Online-Prüfung (60 Minuten) bestanden haben. Nach Absolvieren der Präsenztage können Sie jederzeit mit der Bearbeitung der e-Prüfung beginnen. Das Ergebnis der e-Prüfung erhalten Sie dann gleich im Anschluss.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Dieser Lehrgang unterstützt Ihre berufliche Weiterentwicklung und macht Sie zu einem/r kompetenten Ansprechpartner/in in allen Themenbereichen des Feel Good Managements.

  • Sie erhalten einen kompakten Überblick über die Grundlagen, Methoden und Tools im Feel Good Management und bauen Ihr fachliches Know-how praxisorientiert aus.
  • Sie lernen von unseren Feel Good Management Experten und profitieren auch von dem engen Austausch mit den anderen Teilnehmern über die Community.
  • Besonders durch das Erstellen eines eigenen Feel Good Management-Konzepts für Ihr Unternehmen während der Praxisphase üben Sie, das Gelernte auch in die Praxis umzusetzen.
  • Sie erweitern Ihr fachspezifisches Skillset und können sich zum Feel Good-Experten weiterentwickeln.
  • In Ihrer Online Lernumgebung finden Sie viele hilfreiche Tools und Lernbausteine, die Sie dabei unterstützen.
  • Das Zertifikat „Geprüfte/r Feel Good Manager/in (HdWM)“, das Sie nach bestandener Prüfung erhalten, dokumentiert Ihre Kompetenz und bildet eine fundierte Basis für Ihre berufliche Weiterentwicklung.

Methoden

Trainerinput, Gruppenarbeiten, Erfahrungsaustausch, Reflexion, Beratung und Betreuung beim Erstellen der Konzepte.

Teilnehmerkreis

Mitarbeiter aus Assistenz, Office-Management und anderen Unternehmensbereichen, die sich weiterqualifizieren wollen zum/r Feel Good Manager/in.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren
  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen
  • In Abstimmung auch virtuell möglich

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungs-Nr.
30729
Lehrgang mit Zertifikat, Präsenz mit Online
5 Seminartage + ePrüfung
2 Pflichtseminare, ePrüfung, Prüfungsseminar
Weiterbildung
Bitte buchen Sie hier die Weiterbildung. Im Warenkorb können Sie die einzelnen Bestandteile der Weiterbildung und die Zahlungsweise auswählen.
Teilnahmegebühr
Paketpreis:
€ 4.120,- zzgl. MwSt.
€ 4.902,80 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 280.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder