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Prozesse aufnehmen, analysieren und verbessern

Bestehende Prozesse im Unternehmen gezielt optimieren
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Soll-Prozesse entwickeln, einführen und messen

Optimale Prozesse definieren und erfolgreich einführen
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Training

Projekte erfolgreich steuern

Kontrolle über Zeit, Kosten & Qualität bei laufenden Projekten
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Seminar

HR-Prozesse gestalten und optimieren

Die Aufgaben in der Personalabteilung professionalisieren
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Seminar

Projekte visualisieren

Die Kommunikation in Projekten durch Bilder und Grafiken verbessern
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Training

TRIZ in der Prozess-Praxis

Kostenoptimierung und Effizienzsteigerung im Prozessmanagement

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Training

Digitale Prozesse im Rechnungswesen

Prozessmodelle, Technologien, Integration
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Seminar

Konfliktmanagement in Projekten - Basics

Konflikte analysieren und konstruktiv lösen
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Training

Supply-Chain- und Logistik-Projekte erfolgreich managen

Projektmanagement für Logistik- und SC-Projekte
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Seminar

Prozesse analysieren und designen – advanced

Potentiale entdecken, designen und umsetzen
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Seminar

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Top-Manager:innen in Deutschland verbringen Studien zufolge mittlerweile bis zu 50 % ihrer Arbeitszeit in internen und externen Projekten. Mit dem Bedeutungszuwachs des Projektmanagements ist auch dessen Professionalisierung vorangekommen. Zertifizierte Projektmanagement-Professionals und internationale Standards sind gefragt. In Projektarbeit fließt nicht nur immer mehr Zeit, erfolgreiche Projekte gelten als entscheidend für die strategische Weiterentwicklung von Unternehmen. Die

Die Haufe Akademie bietet seit August 2021 eine „Expert Line Prozessmanagement” an. Diese richtet sich an Teilnehmer:innen, die systematisch ihre Expertise aufbauen und mit einer Zertifizierung im Prozessmanagement abschließen wollen. Im Interview gibt Janina Riedel, Produktmanagerin der Haufe Akademie, Einblicke in das neue Format. Wann sollten sich Teilnehmer:innen für die neue Expert Line entscheiden und

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Ihre erfahrenste Projektleiterin geht in Rente. Der Vertriebsexperte wechselt zur Konkurrenz. Die IT-Spezialistin verabschiedet sich in Elternzeit. Was bleibt? Oft nur Wissenslücken, die Teams ausbremsen und Projekte verzögern. Wissenstransfer im Unternehmen ist längst wirtschaftliche Pflicht. Wer heute strategisch denkt, sichert das Wissen seiner Organisation – bevor es verschwindet. Wissenstransfer: Das Wichtigste in Kürze Wissenstransfer sichert

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Wenn Mitarbeitende ihr Wissen an Kollegen beziehungsweise Kolleginnen weitergeben, profitieren beide Seiten: Die Lehrenden vertiefen ihr Fachwissen durch intensive Auseinandersetzung, die Lernenden erhalten praxisnahes Know-how auf Augenhöhe. Lernen durch Lehren macht diesen Effekt zum Prinzip und schafft damit eine lebendige Lernkultur in Ihrem Unternehmen. Erfahren Sie im Folgenden, wie Sie die Methode erfolgreich in der

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