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Personalmarketing in der Praxis

So gewinnst du das Rennen um die besten Mitarbeiter:innen!
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Ich krieg' Dich! Trends und Praxis in Personalmarketing und Recruiting

Zielgruppen verstehen, Kanäle nutzen, Talente und Fachkräfte gewinnen
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Seminar

Employer Branding & Personalmarketing in der öffentlichen Verwaltung

Nachwuchs, Fachkräfte und Spezialisten zuverlässig gewinnen und binden
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E-Recruiting Expert

Talente digital gewinnen – Strategien und Tools für erfolgreiches E-Recruiting

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Hochschulmarketing & Campus Recruiting

Die Gen Z als Fachkräfte der Zukunft gewinnen
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Seminar

Weiterbildung Geprüfte:r Recruiter:in

In Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM) in Mannheim
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Weiterbildung

KI für Personaler:innen - Microsoft Copilot, ChatGPT & Co. im HR-Alltag

Einführung in die generative KI, Umgang mit relevanten Tools, effektives Design von Eingabeaufforderungen (Prompt Engineering)
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Training

Film ab! Erfolgreiches Videomarketing für das Employer Branding und Recruiting

Professionelle Konzeption, Produktion und Kommunikation von Video-Content für Social Media & Co.
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Seminar

Digitale Recruiting- und HR-Marketing-Strategien

Candidate Personas, Cultural Fit & Co.
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Seminar

Employer Branding: Schritt für Schritt zur überzeugenden Arbeitgebermarke

Von der Produktmarke zur Arbeitgebermarke
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Kann das Personalmarketing vom Produktmarketing etwas lernen? Nein, sagen die einen, denn Produktmarketing und Personalmarketing sind zu unterschiedlich. Möglicherweise schon, sagen die anderen, denn das Produktmarketing ist zumindest die Disziplin mit der längeren Erfahrung. Zudem hat das Produktmarketing den Dreh des Absatzmarktes vom Verkäufer- zum Käufermarkt schon hinter sich. Das Personalmarketing hingegen steckt noch mitten

Als Experte in der Handelsbranche ist der Handelsfachwirt derjenige, der die Fäden zieht. Er führt anspruchsvolle Verkaufsgespräche, entwickelt Verkaufsstrategien, managt Teams und sorgt für reibungslose Abläufe. Ein Handelsfachwirt hat meist fundierte Kenntnisse in Handelsmarketing und Verkauf, Logistik sowie Unternehmensführung. Handelsfachwirt: Key Facts Ausbildung dreijährige Ausbildung im dualen System zum Einzelhandelskaufmann & Weiterbildung zum Handelsfachwirt Hard

Ein Recruiter ist Spezialist in der Personalsuche. Selbstständig oder im Angestelltenverhältnis eines Unternehmens findet er Fachkräfte für verschiedene Bereiche und Branchen und vermittelt diese im besten Fall an das entsprechende Unternehmen. Ein Recruiter ist dem Bereich des HR-Managements zuzuordnen. Recruiter: Key Facts Ausbildung Studium in Betriebswirtschaft oder HR Ausbildung im Bereich Personalentwicklung oder -marketing Erfahrung

Es wird zweifellos immer schwerer, ausreichend qualifiziertes und motiviertes Personal zu gewinnen. Eingehende Bewerbungen erfüllen zunehmend seltener die quantitativen und qualitativen Anforderungen. Die klassische Stellenanzeige hilft uns in leergefegten Arbeitsmärkten kaum noch weiter. Wie gewinnen wir neue Ideen für die Personalgewinnung? Die Zauberformel heißt: ZED. Fakt ist: Engagierte junge Fachkräfte picken sich heute unter vielen

Der Arbeitsmarkt hat sich grundlegend verändert. Früher wählten Unternehmen aus einer Vielzahl von Bewerbungen – heute wählen Talente aus einer Vielzahl von Arbeitgebern. Besonders in stark umkämpften Branchen ist aus dem klassischen Bewerbungsprozess längst ein Bewerbermarkt geworden. Wer nicht als attraktiver Arbeitgeber auffällt, spielt schnell keine Rolle mehr. Was genau ist Employer Branding? Kurz gesagt:

Der HR-Manager kümmert sich um die wichtigste Ressource eines Unternehmens: um die Mitarbeiter. Er entwickelt Strategien, die dabei helfen, Mitarbeiter noch effizienter einzusetzen. Er ist sozusagen das Bindeglied zwischen dem Personal und der Führungsetage und sorgt dafür, dass alle Veränderungsprozesse im Unternehmen – unter Einhaltung arbeitsrechtlicher Grundlagen – durchgeführt werden. HR-Manager: Key Facts Ausbildung Abgeschlossenes

Viele Unternehmen in Deutschland stehen vor der Herausforderung, im Fachkräftemangel geeignete Talente zu finden und zu binden. Eine mögliche Antwort darauf ist eine überzeugende Employer Value Proposition (EVP). Doch was verbirgt sich hinter diesem Begriff genau, und wie lässt sich eine starke EVP entwickeln? Im folgenden Beitrag erhältst du einen fundierten Überblick: von der Definition

Eine gelungene Karriereseite kann den Unterschied machen, ob ein:e Kandidat:in sich für oder gegen eine Bewerbung entscheidet. Erfahren Sie, warum Sie auf eine professionelle Karriereseite setzen sollten und wie Sie diese mit Leben füllen. Die Karriereseite in Konkurrenz zu Social Media? Doch bevor es richtig losgeht, soll eine wichtige Frage beantwortet werden: Brauchen Unternehmen in

Ihre erfahrenste Projektleiterin geht in Rente. Der Vertriebsexperte wechselt zur Konkurrenz. Die IT-Spezialistin verabschiedet sich in Elternzeit. Was bleibt? Oft nur Wissenslücken, die Teams ausbremsen und Projekte verzögern. Wissenstransfer im Unternehmen ist längst wirtschaftliche Pflicht. Wer heute strategisch denkt, sichert das Wissen seiner Organisation – bevor es verschwindet. Wissenstransfer: Das Wichtigste in Kürze Wissenstransfer sichert

Der deutsche Maschinenbau, traditionell das Rückgrat der Industrie, steht vor einem tiefgreifenden Wandel. Es sind nicht mehr nur Präzision und Langlebigkeit, die den Markterfolg sichern. Drei zentrale Herausforderungen rücken in den Fokus: die allumfassende Prozessdigitalisierung, die Komplexität globaler Märkte und der interne Druck zur schnellen Kompetenzanpassung. Die Antwort auf diese Herausforderungen liegt in der gezielten

Die Automobilindustrie befindet sich in der tiefgreifendsten Transformation ihrer Geschichte. Getrieben von einem Dreiklang aus radikaler technologischer Innovation, strengen Nachhaltigkeitszielen und allumfassender Digitalisierung, wird das Auto und die dahinterliegende Industrie von Grund auf neu erfunden. Um in diesem Hochgeschwindigkeitsrennen zu bestehen, ist der entscheidende Faktor nicht nur die Technologie, sondern die Fähigkeit der Belegschaft, diese

Die Finanzdienstleistungsbranche befindet sich in einem der tiefgreifendsten Transformationsprozesse ihrer Geschichte. Banken, Versicherer und Vermögensverwalter sehen sich gleichzeitig mit drei massiven Herausforderungen konfrontiert: steigenden regulatorischen Anforderungen, rasanter Digitalisierung und fundamental veränderten Kundenerwartungen. Der Schlüssel zur Bewältigung dieses Wandels liegt in den Händen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – vorausgesetzt, sie werden durch gezielte Schulungen darauf vorbereitet.

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