Komm! Zu! Uns! Hochschulmarketing und Campus-Recruiting
Inhalte
Update zu Hochschulmarketing & Zielgruppe
- Trends: Dos & Don'ts im zukünftigen Hochschulmarketing.
- Tools: Relevante Hochschulmarketing-Maßnahmen und -instrumente in der Offline- und Online-Welt.
- Techniken: Bedeutung von Karriere-Websites, Social Media & Networks für Student:innen und Absolvent:innen.
- Tonart: Präferenzen der Generation Y und Generation Z hinsichtlich „Work-life-balance“ vs. Karriereorientierung.
Grundlagen des Hochschulmarketings
- Know-how zu aktuellem und zukünftigem Hochschulmarketing: was treibt erfolgreiches Hochschulmarketing?
- Kandidat:innenprofile: Needs & Wants der Zielgruppe – wie ticken Ihre Kandidat:innen?
- Kooperationen: Recherche und Auswahl von Hochschulen und studentischen Organisationen sowie deren Ansprechpartner:innen – mit wem muss wie kommuniziert werden?
- Dienstleister: Auswahl, Steuerung und Bewertung geeigneter Dienstleister – wie findet man die passenden Dienstleister für Hochschulmarketing und Campus-Recruiting?
Auswahl und Gestaltung Ihrer Hochschulmarketing-Maßnahmen
- Hochschulmarketing-Maßnahmen online und offline vor Ort am Campus: was ist Pflicht, was ist Kür?
- Zieldefinition: Köpfe – und wie groß ist Ihr HR-Bedarf? Welche Fachrichtungen, Abschlüsse und Persönlichkeiten suchen Sie?
- Zielgrößen: KPIs – woran erkennt man ein gelungenes Hochschulmarketing? Wie lässt sich dies messen?
Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Candidate Journey und Persona als wichtige HR-Marketing-Werkzeuge.
- Schnell-Check Ihrer Online-Präsenz als Arbeitgeber (inkl. Kontaktmöglichkeiten).
- Anregungen und Ergänzungen für Ihre Hochschulmarketing- und Campus Recruiting-Konzeption.
- Anleitung zur Auswahl der für Sie relevanten Hochschulen und Studierenden-Organisationen.
- Know-how zu Fragestellungen, die „Digital Natives“ umtreiben, um Ihre Kommunikationsinhalte und -kanäle entsprechend zu gestalten.
- Inkl. Praxisbeispiele.
Methoden
Trainer:innen-Input, Persona-Identifikation und -Erstellung, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Check- & To-do-Listen.
Teilnehmer:innenkreis
(Nachwuchs-)Führungskräfte und Entscheider:innen sowie Fachkräfte aus unterschiedlichen Bereichen wie Personalmanagement, Marketing, Employer Branding, Talent Scouting, Talent Management, Headhunting etc.
Teilnehmer:innenstimmen

"Sehr gute Kombination aus fachlichem Inhalt, Praxisbezug und Interaktion."
Seminarbewertung zu „Komm! Zu! Uns! Hochschulmarketing und Campus-Recruiting“









Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.
Hochschulmarketing & Campus Recruiting
Hochschulmarketing & Campus Recruiting
- Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
- Vor Ort oder virtuell für mehrere Mitarbeiter
- Zeit und Reisekosten sparen
Preis auf Anfrage.
AnfragenMehr Info
Freitag, 18.11.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Montag, 06.03.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Filtern Sie die Termine nach Ihrem Wunsch Ort und Zeitraum
