Buchen Sie 2 Stunden individuelles Coaching mit Ihrem:r Trainer:in. Bei gleichzeitiger Buchung von Seminar und Transfer Coaching sparen Sie 10 %. Mehr Infos
Hochschulmarketing & Recruiting am Campus
Die Gen Z als Fachkräfte der Zukunft gewinnen
Inhalte
Update zu Hochschulmarketing & Zielgruppe
- Tools: Erfolgreiche Hochschulmarketing-Maßnahmen und -instrumente – offline und online.
- Techniken: Relevanz von u.a. Portalen & Websites, Social Media & Networks, Events & Messen für Studierende und Absolvent:innen.
- Tonart: Bedeutung von Purpose sowie Work-Life-Balance/-Blending und Karriere für die Generation Z.
- Trends: Dos & Don'ts im Hochschulmarketing der Zukunft.
Grundlagen des Hochschulmarketings
- Know-how: Wie entwickelt man das erfolgreiche Hochschulmarketing der Zukunft?
- Kandidat:innen: Needs & Wants der Zielgruppe, Ansprüche & Erwartungen der Gen Z als Arbeitnehmende.
- Kooperation: Netzwerk-Aufbau mittels Hochschulen, Multiplikatoren, studentischen Organisationen etc.
- Kollaboration: Nutzung geeigneter Dienstleister für Hochschulmarketing und Campus-Recruiting.
Auswahl und Gestaltung Ihrer Hochschulmarketing-Maßnahmen
- Konzept: Welche Maßnahmen sind Kür oder Pflicht? Was ist „CAN“ und was ist ein „MUST“?
- Köpfe: Welche Fachrichtungen, Abschlüsse und Persönlichkeiten suchen Sie?
- KPIs: Woran erkennt man erfolgreiches Hochschulmarketing?
Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Anleitung für eine unique Hochschulmarketing- und Campus-Recruiting-Strategie.
- Vorgaben zur Auswahl relevanter Hochschulen, Studierenden-Organisationen sowie weiterer Stakeholder im Hochschulbereich.
- Know-how zur Gen Z, um HR-relevante Kommunikationsinhalte und -kanäle zielgruppenadäquat zu gestalten.
- Überblick von Employer Branding und Employer Value Proposition als PR-Instrumente in HR und Recruiting.
- Candidate Journey und Candidate Experience als Marketing-Werkzeuge im HR-Bereich.
- inkl. Praxisbeispiele und ggf. Schnell-Check Ihrer Online-Präsenz als Arbeitgeber.
Methoden
Trainer:in-Input, Candidate-Erstellung, Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Check- & To-do-Listen.
Teilnehmer:innenkreis
Führungskräfte und Entscheider:innen sowie Fachkräfte aus den Bereichen HR, Personalmanagement, Personalmarketing, Employer Branding, Talent Scouting, Talent Management, Headhunting etc.
Teilnehmer:innenstimmen

"Sehr gute Kombination aus fachlichem Inhalt, Praxisbezug und Interaktion."
Seminarbewertung zu „Hochschulmarketing & Recruiting am Campus“









Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.
Hochschulmarketing & Campus Recruiting
Hochschulmarketing & Campus Recruiting
Starttermine und Details

Freitag, 19.05.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr


Mittwoch, 26.07.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Mittwoch, 25.10.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Mittwoch, 29.11.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.