Selbst- und Zeitmanagement für Marketing und Produktmanagement
Kreativität und Freiräume statt Zeitdruck und Stress
Inhalte
Grundlagen des Zeit- und Selbstmanagements für Marketing und Produktmanagement
- Bedeutung des Zeit- und Selbstmanagements, Work-Life-Balance.
- Selbstmanagement – das Gesetz von Ursache und Wirkung.
- Analyse Ihres aktuellen Zeit- und Selbstmanagements.
- Effizienz und Effektivität im Marketing und Produktmanagement.
Planungstechniken: Raum für Kreativität schaffen
- Aufgaben und Projekte systematisch planen.
- Übersicht behalten.
- Prioritäten richtig setzen.
- Entscheidungen schnell und sicher treffen.
- Zeit gewinnen.
Zeitdiebe eliminieren: So gewinnen Sie Ihre Zeitsouveränität zurück
- Störungen und Zeitdiebe erkennen.
- Ursachen eliminieren.
- Erfolgreich delegieren.
- Mut zum Nein.
Tools und Tipps für Marketing und Produktmanagement
- Ziele und Strategien smart formulieren.
- Informationsflut bewältigen.
- Arbeitsplatzorganisation, elektronische Helfer.
- E-Mails verständlich schreiben.
- Ergebnisorientiert telefonieren.
- Besprechungen erfolgreich führen.
Stressmanagement: Strategien für Marketing und Produktmanagement
- Umgang mit eigenen Stressprogrammen.
- Leistungsfähigkeit langfristig erhalten.
- Eigen- und Fremdmotivation.
- Transfer in den eigenen Arbeitsalltag.
Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie erfahren, wie Sie Ihr aktuelles Zeitmanagement analysieren, wie Sie Zeitdruck abbauen und kreativen Freiraum schaffen, den Sie in Marketing und Produktmanagement benötigen.
- Sie lernen, wie Sie den Überblick behalten, die richtigen Prioritäten setzen und schnell und sicher Entscheidungen treffen.
- Sie lernen Ziele und Strategien smart zu formulieren und Aufgaben und Projekte systematisch zu planen.
- Sie lernen effizient und effektiv mit Informationsflut, Zeitdruck, E-Mails, Besprechungen usw. umzugehen.
- Sie sichern Ihre eigene Leistungsfähigkeit und Motivation langfristig.
Wichtig: Bitte bringen Sie eigene Beispiele aus Ihrer Praxis mit.
Methoden
Beispiele aus Ihrer Praxis, Trainer- und Gruppenfeedback, Einzel- und Teamübungen, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Trainer-Input und Checklisten.
Teilnehmer:innenkreis
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Produktmanagement, PR, Werbung, Marktforschung und Innovation.
Weitere Empfehlungen zu „Selbst- und Zeitmanagement für Marketing und Produktmanagement“
Transfer Coaching verfügbar!
Weitere Informationen hier
- Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
- Vor Ort oder virtuell für mehrere Mitarbeiter
- Zeit und Reisekosten sparen
Preis auf Anfrage.
AnfragenMehr Info
Dienstag, 28.06.2022
09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Mittwoch, 29.06.2022
08:30 Uhr - 16:00 Uhr
Donnerstag, 15.09.2022
09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Freitag, 16.09.2022
08:30 Uhr - 16:00 Uhr
Mittwoch, 23.11.2022
09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Donnerstag, 24.11.2022
08:30 Uhr - 16:00 Uhr
Montag, 06.02.2023
09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Dienstag, 07.02.2023
08:30 Uhr - 16:00 Uhr

mit Transfer Coaching!
Produktmanagement - Definition, Aufgaben Ziele
Erfahren Sie in diesem Whitepaper alles rund um die wichtigen Basics, auf die es im Produktmanagement ankommt. Lesen Sie mehr über die bedeutenden Funktion im Unternehmen und darüber, welche vielseitigen Aufgaben und mögliche Spannungsfelder Sie als Produktmanager:in erwarten.
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Filtern Sie die Termine nach Ihrem Wunsch Ort und Zeitraum
Dienstag, 28.06.2022
09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Mittwoch, 29.06.2022
08:30 Uhr - 16:00 Uhr
Donnerstag, 15.09.2022
09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Freitag, 16.09.2022
08:30 Uhr - 16:00 Uhr
Mittwoch, 23.11.2022
09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Donnerstag, 24.11.2022
08:30 Uhr - 16:00 Uhr
Montag, 06.02.2023
09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Dienstag, 07.02.2023
08:30 Uhr - 16:00 Uhr
