Inhalte
Automatisierung in Marketing & Sales
- Marketingautomatisierung (MA) als Treiber der Effizienz in Marketing & Sales.
- MA als Tool von Lead-Generierung und Lead-Management.
- MA als Kampagnen-, Email- und Content-Instrument.
- MA als CRM-Werkzeug.
- MA Best-Practice-Beispiele.
MA und KI in Marketing & Sales.
- Handlungsempfehlungen für den Einsatz von MA und KI in Marketing und Vertrieb.
- MA und KI als CRM-, Lead Management-, Kommunikations- , Segmentierungs- und Analysetools.
- MA und KI als Instrumente der Kundenakquise, -pflege und -bindung.
- MA- und KI-„Low Hanging Fruits“ – Ansätze und Projekte, die sich um sofortigen Einsatz von MA zur Effizienzsteigerung in Marketing und Sales eignen.
Lernumgebung
Ihr Nutzen
Sie verstehen MA als Effizienztreiber sowie die Chancen, Vorteile und Besonderheiten von KI-basierter MA in Marketing und Vertrieb.
Sie wissen, wie Sie MA und KI im Rahmen von Marketing-, Vertriebs- und Akquisestrategien umgehend einsetzen können.
Sie kennen die Voraussetzungen und Strukturen zum erfolgreichen Einsatz von MA in Marketing und Vertrieb.
Sie erhalten einen Überblick über die Besonderheiten einer MA- und KI-basierten Lead-, CRM-, Marketing- und Vertriebsstrategie.
Methoden
Trainer:in-Input zu Hintergrund, Vor-/Nachteilen sowie Forschung und Praxis bzgl. MA und KI, Best-Practice-Beispiele aus Unternehmens-, Beratungs- und Agentur-Perspektive, Fallbeispiele, Diskussionsowie Tipps zu MA- und KI-Dienstleistern.
Teilnehmer:innenkreis
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, PR/Unternehmenskommunikation, Vertrieb, Sales, CRM, Business Intelligence, Kundenservice und Produktmanagement.
Weitere Empfehlungen zu „Marketingautomatisierung mit KI - kompakt“
Seminarbewertung zu „Marketingautomatisierung mit KI - kompakt“
Starttermine und Details
Mittwoch, 24.07.2024
09:00 Uhr - 13:00 Uhr
Mittwoch, 04.09.2024
09:00 Uhr - 13:00 Uhr
Montag, 25.11.2024
09:00 Uhr - 13:00 Uhr
Freitag, 21.03.2025
09:00 Uhr - 13:00 Uhr