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Online und Social Media Marketing intensiv - Das Live-Online-Training

Das Wesentliche: kompakt und praxisorientiert

Das Online Marketing ist inzwischen der größte Teilbereich der Marketingkommunikation und wächst im Vergleich zur klassischen Werbung rasant. Dynamisch ist aber nicht nur das Wachstum, sondern auch die vielen und immer wieder neuen Möglichkeiten des Online und Social Media Marketing. Lernen Sie aktuelle Strategien, Tools und Plattformen kennen, gewinnen Sie einen Überblick über die Vielzahl von Werbemöglichkeiten im Web und finden Sie Antworten auf die Frage, welche Social-Media-Kanäle für Sie sinnvoll sind. Dieses kompakte Live-Online-Training vermittelt Ihnen das wichtigste aktuelle Wissen rund um die vielfältigen Möglichkeiten „online“ erfolgreich Marketing zu gestalten.

Modul 1: Webinar
ca. 2 Stunden
Online-Marketing — ein Überblick über Markt, Strategien und Erfolgsfaktoren
Online-Marketing — ein Überblick über Markt, Strategien und Erfolgsfaktoren
  • Von der Corporate Identity zur Online Marketing Strategie.
  • Die Grenzen klassischer Werbung — Mythen und Realitäten.
  • Pool schlägt Schlauch — warum Online so erfolgreich ist.
  • Der Markt — eine kleine Übersicht.
  • Die Möglichkeiten — von Affiliate Marketing bis Retailed.
  • Displaywerbung — Werbeformate von statisch bis multimedial.
  • Die besonderen Formen der Mediaplanung.
  • Formate und Formen der Mediaplanung.
Modul 2: Webinar
ca. 1,5 Stunden
Online Ihre Werbung optimal auf Ihre Kunden zuschneiden — Programmatic Advertising
Online Ihre Werbung optimal auf Ihre Kunden zuschneiden — Programmatic Advertising
  • Erfolgsfaktor Kundenzentrierung — vom Walled Garden bis zum Behavioural Targeting.
  • Programmatic — Werbung zur richtigen Zeit am richtigen Ort für den richtigen Kunden.
  • Methoden wie ich Werbung userzentriert und preiswert gestalten kann — von dynamischen Inhalten, Consideration und 3rd-Party-Daten.
  • Auf was man achten muss —  Brand Safety und Traffic Quality als Maßstab.
Modul 3: Selbstlernphase
ca. 1 Stunde
Vertiefendes eLearning: Onlinestrategie & Programmatic Advertising
Modul 4: Webinar
ca. 1,5 Stunden
Dort werben, wo Kunden suchen — Search Engine Advertising
Dort werben, wo Kunden suchen — Search Engine Advertising
  • Search Engine Advertising - Werbung in Suchmaschinen effizient planen und gestalten.
  • Google Ads — wie funktioniert das wichtigste Werbetool von Google?
  • Google Ads — in 3 Schritten zum Erfolg.
  • Wie Google Qualität durch niedrigere Preise und besser Platzierung belohnt.
  • Planung einer Ads-Kampagne.
Modul 5: Webinar
ca. 2 Stunden
SEO und Content Marketing — so werden Sie bei Google mit „Ihren” Begriffen auch gefunden
SEO und Content Marketing — so werden Sie bei Google mit „Ihren” Begriffen auch gefunden
  • Darum ist Google das wohl mächtigste Unternehmen der Erde - so funktioniert eine Suchmaschine.
  • Titel, Texte und Metadaten — warum gute Texte das A und O sind.
  • Strukturierte Daten richtig nutzen.
  • Linkearning — warum es wichtig ist, dass das Web mich mag.
  • Texte zielführend schreiben und platzieren, Bilder und Videos richtig einsetzen.
Modul 6: Webinar
ca. 2 Stunden
Social Media Marketing — von Blogs, Foren, Influencern und Social Media Networks
Social Media Marketing — von Blogs, Foren, Influencern und Social Media Networks
  • „Vor lauter Wald die Bäume sehen” — so finden Sie die für Sie passenden Social Media Plattformen.
  • Vom Corporate Blog zum Microblog — wie wird man ein erfolgreicher Blogger?
  • Facebook & Co. — Social Media Networks und Foren.
  • Was bringen ephemeral content Plattformen wie TikTok, Snapchat und Insta?
Modul 7: Selbstlernphase
ca. 0,5 Stunden
Vertiefendes eLearning: SEO & Content
Modul 8: Webinar
ca. 1,5 Stunden
Webanalytics und Reporting — so messen Sie den Erfolg im Online und Social Media Marketing
Webanalytics und Reporting — so messen Sie den Erfolg im Online und Social Media Marketing
  • Methoden der Erfolgsmessung — wie Sie die Customer Journey versehen und optimieren können
  • Webanalytics — Methoden und Anbieter von Lösungen
  • Welche Daten kann man ermitteln, was bedeuten sie und wie helfen sie mir weiter?
  • Daten sinnvoll zusammenführen, aufbereiten und darstellen mit dem Google Data Studio
Modul 9: Selbstlernphase
ca. 0,5 Stunden
Vertiefendes eLearning: Social Media & Analytics

Inhalte

Live Online Training!

 

Online Marketing – ein Überblick über Markt, Strategien und Erfolgsfaktoren

  • Von der Corporate Identity zur Online-Marketing-Strategie.
  • Die Grenzen klassischer Werbung – Mythen und Realitäten.
  • Pool schlägt Schlauch – warum Online so erfolgreich ist.
  • Der Markt – eine kleine Übersicht.
  • Die Möglichkeiten – von Affiliate Marketing bis Retailed.
  • Displaywerbung – Werbeformate von statisch bis multimedial.
  • Die besonderen Formen der Mediaplanung.
  • Formate und Formen der Mediaplanung.

Online Ihre Werbung optimal auf Ihre Kunden zuschneiden – Programmatic Advertising

  • Erfolgsfaktor Kundenzentrierung – vom Walled Garden bis zum Behavioural Targeting.
  • Programmatic – Werbung zur richtigen Zeit am richtigen Ort für den richtigen Kunden.
  • Methoden, wie ich Werbung userzentriert und preiswert gestalten kann – von dynamischen Inhalten, Consideration und 3rd-Party-Daten.
  • Auf was man achten muss – Brand Safety und Traffic Quality als Maßstab.

Dort werben, wo Kunden suchen – Search Engine Advertising

  • Search Engine Advertising – Werbung in Suchmaschinen effizient planen und gestalten.
  • Google Ads – wie funktioniert das wichtigste Werbetool von Google?
  • Google Ads – in 3 Schritten zum Erfolg.
  • Wie Google Qualität durch niedrigere Preise und bessere Platzierung belohnt.
  • Planung einer Ads-Kampagne.

SEO und Content Marketing – so werden Sie bei Google mit „Ihren“ Begriffen auch gefunden

  • Darum ist Google das wohl mächtigste Unternehmen der Erde – so funktioniert eine Suchmaschine.
  • Titel, Texte und Metadaten – warum gute Texte das A und O sind.
  • Strukturierte Daten richtig nutzen.
  • Linkearning – warum es wichtig ist, dass das Web mich mag.
  • Texte zielführend schreiben und platzieren, Bilder und Videos richtig einsetzen.

Social Media Marketing – von Blogs, Foren, Influencern und Social Media Networks

  • „Vor lauter Wald die Bäume sehen“ – so finden Sie die für Sie passenden Social Media Plattformen.
  • Vom Corporate Blog zum Microblog – wie wird man ein erfolgreicher Blogger?
  • Facebook & Co. – Social Media Networks und Foren.
  • Was bringen ephemeral Content-Plattformen wie TikTok, Snapchat und Instagram?

Webanalytics und Reporting – so messen Sie den Erfolg im Online und Social Media Marketing 

  • Methoden der Erfolgsmessung – wie Sie die Customer Journey verstehen und optimieren können.
  • Webanalytics – Methoden und Anbieter von Lösungen.
  • Welche Daten kann man ermitteln, was bedeuten sie und wie helfen sie mir weiter?
  • Daten sinnvoll zusammenführen, aufbereiten und darstellen mit dem Google Data Studio.

Hinweis: In diesem Live-Online-Training wird ein Großteil, jedoch nicht alle (prüfungsrelevanten) Inhalte, des Präsenzseminars "Online-Marketing kompakt" behandelt.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie gewinnen einen aktuellen Überblick über die wichtigsten Methoden und Tools des Online und Social Media Marketing.
  • Sie verstehen unterschiedliche Web-Kommunikationsinstrumente und ihre Eignung für Ihr Unternehmen.
  • Sie können Online-Marketingmaßnahmen vorbereiten, wirkungsvoll durchführen und effiziente Analyse- und Steuerungsinstrumente einsetzen.
  • Sie können die Möglichkeiten und Gefahren unterschiedlicher Web-Technologien für Ihr Unternehmen richtig einschätzen und sinnvoll steuern.
  • Sie ergänzen Ihre Marketingkenntnisse um zukunftsweisende, effektive und kostengünstige Marketinginstrumente aus dem Online und Social Media Marketing.
  • Sie erhalten neue Denkanstöße für das Marketing Ihres Unternehmens.
  • Live-Online-Training: Sie nehmen zeitsparend und bequem vom Rechner im Homeoffice oder im Büro teil. Es entstehen weder Anreise- noch Übernachtungskosten.
  • Bitte achten Sie darauf, dass Ihnen eine stabile Internetverbindung zur Verfügung steht. 

Trainer

Methoden

Live-Online-Training (6 Webinare), Selbstlernphasen mit eLearnings, Trainerinput, interaktive Diskussionen, praxiserprobte Checklisten, Übungen an konkreten Praxisbeispielen.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Produktmanagement, Werbung, Kommunikation. Verantwortliche im Online und Social Media Marketing. Entscheider, die das Thema fachlich durchdringen wollen. Das Seminar bietet Teilnehmern ohne bzw. mit geringen Vorkenntnissen einen Einstieg in das Online und Social Media Marketing. Technische Kenntnisse sind nicht erforderlich.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

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Optimal vorbereitet mit dem Systemcheck!

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen
  • In Abstimmung auch virtuell möglich

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
31534
Training, Online
Gesamtdauer: ca. 12,5 Std.: 6 Webinare à ca. 1,5 - 2 Std., 3 eLearnings à ca. 0,5 - 1 Std.
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine
Start: 17.11.20 

Webinar
17.11.20
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 11:00 Uhr

Webinar
17.11.20
Beginn 12:00 Uhr, Ende ca. 13:30 Uhr

Webinar
19.11.20
Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 16:30 Uhr

Webinar
24.11.20
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 11:00 Uhr

Webinar
24.11.20
Beginn 12:00 Uhr, Ende ca. 14:00 Uhr

Webinar
25.11.20
Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 16:30 Uhr

Start: 03.02.21

Webinar
03.02.21
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 11:00 Uhr

Webinar
03.02.21
Beginn 12:00 Uhr, Ende ca. 13:30 Uhr

Webinar
08.02.21
Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 16:30 Uhr

Webinar
10.02.21
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 11:00 Uhr

Webinar
10.02.21
Beginn 12:00 Uhr, Ende ca. 14:00 Uhr

Webinar
11.02.21
Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 16:30 Uhr

Start: 09.03.21

Webinar
09.03.21
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 11:00 Uhr

Webinar
09.03.21
Beginn 12:00 Uhr, Ende ca. 13:30 Uhr

Webinar
10.03.21
Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 16:30 Uhr

Webinar
16.03.21
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 11:00 Uhr

Webinar
16.03.21
Beginn 12:00 Uhr, Ende ca. 14:00 Uhr

Webinar
17.03.21
Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 16:30 Uhr

Start: 26.04.21

Webinar
26.04.21
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 11:00 Uhr

Webinar
26.04.21
Beginn 12:00 Uhr, Ende ca. 13:30 Uhr

Webinar
27.04.21
Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 16:30 Uhr

Webinar
03.05.21
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 11:00 Uhr

Webinar
03.05.21
Beginn 12:00 Uhr, Ende ca. 14:00 Uhr

Webinar
04.05.21
Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 16:30 Uhr

Start: 28.06.21

Webinar
28.06.21
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 11:00 Uhr

Webinar
28.06.21
Beginn 12:00 Uhr, Ende ca. 13:30 Uhr

Webinar
29.06.21
Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 16:30 Uhr

Webinar
05.07.21
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 11:00 Uhr

Webinar
05.07.21
Beginn 12:00 Uhr, Ende ca. 14:00 Uhr

Webinar
06.07.21
Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 16:30 Uhr

Start: 20.09.21

Webinar
20.09.21
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 11:00 Uhr

Webinar
20.09.21
Beginn 12:00 Uhr, Ende ca. 13:30 Uhr

Webinar
21.09.21
Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 16:30 Uhr

Webinar
27.09.21
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 11:00 Uhr

Webinar
27.09.21
Beginn 12:00 Uhr, Ende ca. 14:00 Uhr

Webinar
28.09.21
Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 16:30 Uhr

Start: 22.11.21

Webinar
22.11.21
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 11:00 Uhr

Webinar
22.11.21
Beginn 12:00 Uhr, Ende ca. 13:30 Uhr

Webinar
23.11.21
Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 16:30 Uhr

Webinar
29.11.21
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 11:00 Uhr

Webinar
29.11.21
Beginn 12:00 Uhr, Ende ca. 14:00 Uhr

Webinar
30.11.21
Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 16:30 Uhr

Start: 31.01.22

Webinar
31.01.22
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 11:00 Uhr

Webinar
31.01.22
Beginn 12:00 Uhr, Ende ca. 13:30 Uhr

Webinar
01.02.22
Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 16:30 Uhr

Webinar
07.02.22
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 11:00 Uhr

Webinar
07.02.22
Beginn 12:00 Uhr, Ende ca. 14:00 Uhr

Webinar
08.02.22
Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 16:30 Uhr

Start: 28.03.22

Webinar
28.03.22
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 11:00 Uhr

Webinar
28.03.22
Beginn 12:00 Uhr, Ende ca. 13:30 Uhr

Webinar
29.03.22
Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 16:30 Uhr

Webinar
04.04.22
Beginn 09:00 Uhr, Ende ca. 11:00 Uhr

Webinar
04.04.22
Beginn 12:00 Uhr, Ende ca. 14:00 Uhr

Webinar
05.04.22
Beginn 15:00 Uhr, Ende ca. 16:30 Uhr

Teilnahmegebühr
€ 1.090,- zzgl. MwSt.
€ 1.297,10 inkl. 19% MwSt.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Nächste Buchung sichert die Durchführung
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 280.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
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Stephanie Göpfert
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