Online und Social Media Marketing intensiv - Das Live-Online-Training
Das Wesentliche: kompakt und praxisorientiert
- Von der Corporate Identity zur Online Marketing Strategie.
- Die Grenzen klassischer Werbung — Mythen und Realitäten.
- Pool schlägt Schlauch — warum Online so erfolgreich ist.
- Der Markt — eine kleine Übersicht.
- Die Möglichkeiten — von Affiliate Marketing bis Retailed.
- Displaywerbung — Werbeformate von statisch bis multimedial.
- Die besonderen Formen der Mediaplanung.
- Formate und Formen der Mediaplanung.
- Erfolgsfaktor Kundenzentrierung — vom Walled Garden bis zum Behavioural Targeting.
- Programmatic — Werbung zur richtigen Zeit am richtigen Ort für den richtigen Kunden.
- Methoden wie ich Werbung userzentriert und preiswert gestalten kann — von dynamischen Inhalten, Consideration und 3rd-Party-Daten.
- Auf was man achten muss — Brand Safety und Traffic Quality als Maßstab.
- Search Engine Advertising - Werbung in Suchmaschinen effizient planen und gestalten.
- Google Ads — wie funktioniert das wichtigste Werbetool von Google?
- Google Ads — in 3 Schritten zum Erfolg.
- Wie Google Qualität durch niedrigere Preise und besser Platzierung belohnt.
- Planung einer Ads-Kampagne.
- Darum ist Google das wohl mächtigste Unternehmen der Erde - so funktioniert eine Suchmaschine.
- Titel, Texte und Metadaten — warum gute Texte das A und O sind.
- Strukturierte Daten richtig nutzen.
- Linkearning — warum es wichtig ist, dass das Web mich mag.
- Texte zielführend schreiben und platzieren, Bilder und Videos richtig einsetzen.
- „Vor lauter Wald die Bäume sehen” — so finden Sie die für Sie passenden Social Media Plattformen.
- Vom Corporate Blog zum Microblog — wie wird man ein erfolgreicher Blogger?
- Facebook & Co. — Social Media Networks und Foren.
- Was bringen ephemeral content Plattformen wie TikTok, Snapchat und Insta?
- Methoden der Erfolgsmessung — wie Sie die Customer Journey versehen und optimieren können
- Webanalytics — Methoden und Anbieter von Lösungen
- Welche Daten kann man ermitteln, was bedeuten sie und wie helfen sie mir weiter?
- Daten sinnvoll zusammenführen, aufbereiten und darstellen mit dem Google Data Studio
Inhalte
Online Marketing – ein Überblick über Markt, Strategien und Erfolgsfaktoren
- Von der Corporate Identity zur Online-Marketing-Strategie.
- Die Grenzen klassischer Werbung – Mythen und Realitäten.
- Pool schlägt Schlauch – warum Online so erfolgreich ist.
- Der Markt – eine kleine Übersicht.
- Die Möglichkeiten – von Affiliate Marketing bis Retailed.
- Displaywerbung – Werbeformate von statisch bis multimedial.
- Die besonderen Formen der Mediaplanung.
- Formate und Formen der Mediaplanung.
Online Ihre Werbung optimal auf Ihre Kunden zuschneiden – Programmatic Advertising
- Erfolgsfaktor Kundenzentrierung – vom Walled Garden bis zum Behavioural Targeting.
- Programmatic – Werbung zur richtigen Zeit am richtigen Ort für den richtigen Kunden.
- Methoden, wie ich Werbung userzentriert und preiswert gestalten kann – von dynamischen Inhalten, Consideration und 3rd-Party-Daten.
- Auf was man achten muss – Brand Safety und Traffic Quality als Maßstab.
Dort werben, wo Kunden suchen – Search Engine Advertising
- Search Engine Advertising – Werbung in Suchmaschinen effizient planen und gestalten.
- Google Ads – wie funktioniert das wichtigste Werbetool von Google?
- Google Ads – in 3 Schritten zum Erfolg.
- Wie Google Qualität durch niedrigere Preise und bessere Platzierung belohnt.
- Planung einer Ads-Kampagne.
SEO und Content Marketing – so werden Sie bei Google mit „Ihren“ Begriffen auch gefunden
- Darum ist Google das wohl mächtigste Unternehmen der Erde – so funktioniert eine Suchmaschine.
- Titel, Texte und Metadaten – warum gute Texte das A und O sind.
- Strukturierte Daten richtig nutzen.
- Linkearning – warum es wichtig ist, dass das Web mich mag.
- Texte zielführend schreiben und platzieren, Bilder und Videos richtig einsetzen.
Social Media Marketing – von Blogs, Foren, Influencern und Social Media Networks
- „Vor lauter Wald die Bäume sehen“ – so finden Sie die für Sie passenden Social Media Plattformen.
- Vom Corporate Blog zum Microblog – wie wird man ein erfolgreicher Blogger?
- Facebook & Co. – Social Media Networks und Foren.
- Was bringen ephemeral Content-Plattformen wie TikTok, Snapchat und Instagram?
Webanalytics und Reporting – so messen Sie den Erfolg im Online und Social Media Marketing
- Methoden der Erfolgsmessung – wie Sie die Customer Journey verstehen und optimieren können.
- Webanalytics – Methoden und Anbieter von Lösungen.
- Welche Daten kann man ermitteln, was bedeuten sie und wie helfen sie mir weiter?
- Daten sinnvoll zusammenführen, aufbereiten und darstellen mit dem Google Data Studio.
Hinweis: In diesem Live Online Training wird ein Großteil, jedoch nicht alle (prüfungsrelevanten) Inhalte, des Präsenzseminars "Online-Marketing kompakt" behandelt.
Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung
Ihr Nutzen
- Sie gewinnen einen aktuellen Überblick über die wichtigsten Methoden und Tools des Online und Social Media Marketing.
- Sie verstehen unterschiedliche Web-Kommunikationsinstrumente und ihre Eignung für Ihr Unternehmen.
- Sie können Online-Marketingmaßnahmen vorbereiten, wirkungsvoll durchführen und effiziente Analyse- und Steuerungsinstrumente einsetzen.
- Sie können die Möglichkeiten und Gefahren unterschiedlicher Web-Technologien für Ihr Unternehmen richtig einschätzen und sinnvoll steuern.
- Sie ergänzen Ihre Marketingkenntnisse um zukunftsweisende, effektive und kostengünstige Marketinginstrumente aus dem Online und Social Media Marketing.
- Sie erhalten neue Denkanstöße für das Marketing Ihres Unternehmens.
- Live-Online-Training: Sie nehmen zeitsparend und bequem vom Rechner im Homeoffice oder im Büro teil. Es entstehen weder Anreise- noch Übernachtungskosten.
- Bitte achten Sie darauf, dass Ihnen eine stabile Internetverbindung zur Verfügung steht.
Methoden
Live-Online-Training (6 Webinare), Selbstlernphasen mit eLearnings, Trainerinput, interaktive Diskussionen, praxiserprobte Checklisten, Übungen an konkreten Praxisbeispielen.
Teilnehmerkreis
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Produktmanagement, Werbung, Kommunikation. Verantwortliche im Online und Social Media Marketing. Entscheider, die das Thema fachlich durchdringen wollen. Das Seminar bietet Teilnehmern ohne bzw. mit geringen Vorkenntnissen einen Einstieg in das Online und Social Media Marketing. Technische Kenntnisse sind nicht erforderlich.
Weitere Empfehlungen zu „Online und Social Media Marketing intensiv - Das Live-Online-Training“
- Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
- Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
- Zeit und Reisekosten sparen
- In Abstimmung auch virtuell möglich
Preis auf Anfrage.
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