Webinar

Google Shopping

So platzieren Sie Ihre Produkte richtig in Google

Näher kommen Sie an einen kaufbereiten Kunden nicht heran: Durch Google Shopping haben Sie die Möglichkeit, den Nutzer:innen Ihre Produkte inklusive aussagekräftiger Bilder direkt in den Suchergebnissen zu präsentieren. Die Relevanz der Google Shopping Anzeigen wächst seit Jahren stark und wird in Kürze der relevanteste Werbekanal im Bereich der Suchmaschinenwerbung für E-Commerce sein. Im Webinar erfahren Sie, wie Sie erfolgreich Google Shopping für sich nutzen, wie Sie Ihre Kampagnen optimieren und auf Basis welcher Gebotsstrategie Sie die potenziell beste Performance erzielen.

Inhalte

Live-Online-Training

Einführung Google Shopping

  • Herleitung, Verortung und Erklärung.
  • Google Shopping vs. Performance Max – eine Abgrenzung.
  • Paid Shopping vs. Organic Shopping.

Aufbau und Struktur von Kampagnen

  • Wie baue ich Kampagnen auf?
  • Wie gliedern sich die Anzeigengruppen in meine Kampagnen ein?
  • Welche Produkte sollten in meinen Anzeigengruppen erscheinen?
  • Übergeordnete Einstellungen und Einblick in Attributionsmodelle.

 Datenfeeds im Merchant Center

  • Diese Felder sollte der Datenfeed enthalten.
  • Wie Sie Datenfeeds optimal anlegen.
  • Der perfekte Produkttitel für Google Shopping Kampagnen.
  • Grundlagen des Google Merchant Center.
  • Wichtige Einstellungen und Empfehlungen zu Abrufintervallen der Datenfeeds.

Erfolgsmessung & Optimierung

  • Controlling und Optimierungsmöglichkeiten.
  • Empfehlungen für Reportings.
  • „Performance based bucketing“ für eine optimale Budgetverteilung.
  • Extra Tipp: So sparen Sie 20% auf Ihre Google Shopping-Klicks.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie verstehen Google Shopping und können es sauber zu Performance Max abgrenzen.
  • Sie verstehen, warum die Kampagnenstruktur der Schlüssel für eine erfolgreiche Google Shopping Kampagne ist.
  • Sie wissen, wie wichtig Produktdaten für Google Shopping sind und wie Sie diese verwalten.
  • Sie wissen, welche Einstellungen Sie in Ihren Google Shopping-Kampagnen treffen sollten.
  • Sie kennen die Attributionsmodelle in Google Shopping und können diese testen und auswerten.
  • Sie wissen, wie Sie performancebasiert Ihre Kampagnen optimieren.
  • Sie wissen, wie Sie 20% auf Google Shopping-Klicks sparen können.

Trainer:in

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best Practice-Beispiele, Hands-On: praktische Anwendung des Gelernten.

Teilnehmer:innenkreis

Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb, E-Commerce-Verantwortliche, D2C-Brands. Alle, die ihre Google Shopping Aktivitäten auf das nächste Level heben möchten oder Google Shopping als weiteren Performance-Marketing-Kanal nutzen möchten.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn. Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Google Shopping“

Gemeinsam online weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
34165
€ 390,- zzgl. MwSt
ca. 3 Stunden
Online
4 Termine
Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen mehr
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
ca. 3 Stunden
Präsenz oder Online

Starttermine und Details

  Zeitraum wählen
0 Termine
05.06.2024
Live-Online
Randzeiten Termin
Buchungsnummer: 34165
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
ca. 3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Mittwoch, 05.06.2024

16:30 Uhr - 19:30 Uhr

17.09.2024
Live-Online
Buchungsnummer: 34165
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
ca. 3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Dienstag, 17.09.2024

09:00 Uhr - 12:00 Uhr

26.11.2024
Live-Online
Buchungsnummer: 34165
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
ca. 3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Dienstag, 26.11.2024

09:00 Uhr - 12:00 Uhr

07.03.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 34165
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
ca. 3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Freitag, 07.03.2025

09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Randzeiten Termin
Buchungsnummer: 34165
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Details
ca. 3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Buchungsnummer: 34165
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Details
ca. 3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Später buchen
Gerne reservieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Teilnehmerplatz bei der gewünschten Veranstaltung.
Kein passender Termin?
Lassen Sie sich bei neuen Terminen per E-Mail benachrichtigen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.
Auch als Inhouse Schulung buchbar
Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
Zeit und Reisekosten sparen
Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Im Falle, dass Miro eingesetzt wird, können Sie sich für erweiterte Funktionalität und somit ein optimales Lernerlebnis freiwillig bei Miro registrieren. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung von Miro.
Im Falle, dass ChatGPT eingesetzt wird, beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung von OpenAI.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.300 Weiterbildungen
510.300 Lerner:innen pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
Über 2.000 Trainer:innen und Coach:innen
14.200 durchgeführte Trainings pro Jahr
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Wir sind Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
*Pflichtfelder