Individualworkshop Methodenkompetenz für die Assistenz

Entwickeln Sie Ihre persönliche Office-Toolbox!

Methodenkompetenz ist eine der Schlüsselqualifikationen im Office von morgen. Neue Herausforderungen in der Arbeitswelt 4.0 benötigen neue Lösungsstrategien. Das erforderliche Rüstzeug, um unbekannte, komplexe und digitale Aufgaben souverän zu lösen, erhalten Sie in dieser Veranstaltung. Unsere erfahrene Trainerin stellt Ihnen ausgewählte Methoden aus verschiedenen Arbeitsbereichen vor, z.B. Umgang mit digitalen Medien, Produktivitätstools, Selbstführung und Resilienz, Problemlösungs- und Entscheidungstechniken.

Inhalte

Methoden-Zentrum Assistenz

Assistenz quo vadis: Schlüsselqualifikation Methodenkompetenz.

Kompetenzen für die neue Arbeitswelt.

Digitale Tools – Upgrade 4.0

Digitale Dokumente sicher jonglieren mit Cloud & Co.

Die besten Wissensmanagement-Tools.

Techniken, die Ihre Präsentationen spannend machen.

Kennen Sie die neuen Chat-Tools wie Slack, MS Teams, Hipchat, Chatter oder Yammer?

Methodenkoffer Organisation und Lean

Aufgabenmanagement im Lean-Zeitalter.

Mit dem Getting-Things-Done-Prinzip zum Organisationstalent.

Mehr Effizienz mit Kanban Boards.

30 Tools für mehr Produktivität im digitalen Zeitalter.

Problemlösungs- und Entscheidungstechniken mit Design Thinking

Die Methoden des Design Thinking.

Vom Problem zur Lösung – Methoden zur Umsetzung.

Resilienz und emotionale Selbstführung

Micro-Inputs Resilienz für persönliche Stärke.

Der achtsame Umgang mit mir selbst.

Gedankenstopp und innere Distanzierungstechniken.

Emotionale Selbstführung: Die besten Tools.

Best Practice: Die besten Methoden aus dem Erfahrungsschatz der Trainerin

für mehr Schlagfertigkeit und Überzeugungskraft.

für eine souveräne Ausstrahlung.

für glasklare Kommunikation- und Konfliktbewältigung.

Kollegiales Assistenz-Coaching

Einführung in Basismethoden des Coachings.

Kollegiale Fallberatung: Bringen Sie Ihre eigenen Praxisfälle mit!

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Durch den gezielten Einsatz der passenden Methode können Sie Ihre Effizienz im Office deutlich erhöhen und sich die Arbeit erleichtern.
  • Sie lernen Techniken kennen, mit denen Sie sich besser organisieren und Ihre knappe Zeit besser nutzen. Sie erfahren, wie Sie dabei souverän agieren und überzeugender kommunizieren.
  • Die Trainerin stellt Ihnen praktische Tools vor und erklärt Ihnen wann und wie Sie diese optimal nutzen können.
  • Die Inhalte des Workshops können an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden: Gerne können Sie uns Ihre Themenwünsche mitteilen.

Methoden

Workshop mit Trainer-Input, praktischen Übungen, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Best-Practice-Methodenkoffer und Bearbeitung Ihrer konkreten Praxisfälle. Bitte beachten Sie, dass in dem Methoden-Block eine Auswahl an digitalen Tools vorgestellt wird. Es handelt sich jedoch nicht um eine Anwender-Schulung.

Teilnehmerkreis

Mitarbeiter aus Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung, die ihre Methodenkompetenz erweitern oder vertiefen wollen.

Buchungsnummer
4744
Training
2 Tage
Termine & Orte
19.-20.03.19
Hamburg
02.-03.07.19
Frankfurt a. M.
28.-29.10.19
Berlin
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Kostenloses Extra zu jeder Buchung:

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