Weiterbildung zum Key Account Manager Markenartikel und Konsumgüter

Das Verkaufstraining für die erfolgreiche Betreuung Ihrer Großkunden!

Die Konsumgüterbranche unterliegt einem starken Wandel. Der langfristige Unternehmenserfolg hängt immer häufiger von den Geschäftsbeziehungen zu wenigen Schlüsselkunden ab. Dies hat enorme Konsequenzen für den Umgang mit Key Accounts und die Position des Key Account Managers. Wir vermitteln Ihnen das erforderliche Wissen und hilfreiche Tools für erfolgreiches Key Account Management in der Konsumgüterindustrie.

Inhalte

Diese Weiterbildung wurde bereits mehr als 70-mal durchgeführt!

Diese intensive Weiterbildung rüstet Sie mit dem erforderlichen Wissen, um souverän und erfolgreich agieren zu können und das breite Aufgabenspektrum eines Key Account Managers professionell zu beherrschen.

Struktur, Analyse undStrategie

Das St. Gallener Key-Account-Management-Modell als Bezugsrahmen für erfolgreiches Key Account Management (KAM).

Systematische Analyse von Key Accounts.

Zukunftsweisende Key Account-Strategien entwickeln.

Leistungen und Konditionen

Mehrwert für Key Accounts schaffen (Value Creation).

Mehrwert wirksam kommunizieren (Value Selling).

Mehrwert adäquat bepreisen (Value Pricing).

Aufgaben, Prozesse und Zusammenarbeit

Aufgaben und Fähigkeiten von Key Account Managern.

Kondition und Führung von KAM-Teams ohne Weisungsbefugnis.

Hindernisse im KAMüberwinden:persönliche Energie freisetzen und interne Unterstützung sichern.

Erfolgsmessung, Organisation und Implementierung

Stellhebel des KAM-Erfolgs.

Erfolgsmessung im KAM:Kennzahlen-Cockpits.

KAM-Implementierung.

Ihr Nutzen

Sie erfahren, wie Sie

  • Ihre Key Accounts systematisch analysieren,
  • Strategien und Techniken für erfolgreiche Schlüsselkundenbetreuung entwicklen und Wachstumspotenziale ausschöpfen,
  • Mehrwerte für Ihre Key Accounts und Ihr Unternehmen schaffen,
  • Teams zur Key Account-Betreuung zusammenstellen und diese erfolgreich koordinieren,
  • Erfolge im KAMmessen und
  • bei der Implementierung des KAMvorgehen.

Methoden

Interaktiv und abwechslungsreich: Gruppen- und Einzelarbeiten, Rollenspiele, Fall- und Best-Practice-Beispiele, Trainer-Input, Diskussion, Erfahrungsaustausch.

Teilnehmerkreis

Key Account Manager, Großkundenbetreuer/-berater, Vertriebsführungskräfte, Produktmanager. Verantwortliche, die den KAM-Prozess aktiv begleiten und/oder ihr bestehendes Konzept reflektieren möchten.

Abschlussprüfung

Nach erfolgreicher, freiwilliger Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie "Geprüfter Key Account Manager" mit Dokumentation der Weiterbildungsinhalte, der erreichten Punktzahl und der Prüfungsnote.

Teilnehmerstimmen

Schliessen
Buchungs-Nr.
69.79
Weiterbildung mit Zertifikat
4 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
20.-23.06.17 | Stuttgart
Arcotel Camino
Buchen
09.-12.10.17 | Berlin
Crowne Plaza Berlin Potsdamer Platz
Buchen
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 2.690,- zzgl. MwSt.
€ 3.201,10 inkl. MwSt.

Die Gebühr beinhaltet die Kosten für Weiterbildung, Prüfung, Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung.

Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise Ihre Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.

Sonderkonditionen
Die Gebühr beinhaltet die Kosten für Weiterbildung inkl. Prüfung, Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung.
Ausgebucht.
Warten Sie nicht zu lange.
Noch ausreichend Plätze frei.
Haufe Akademie Inhouse
Firmeninterne Durchführung
0761 898-4455
inhouse@haufe-akademie.de
Anfragen

Infopaket downloaden

Anreise mit der Deutschen Bahn
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 95.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ)
finden Sie alle Antworten und die häufigsten
Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Anrede

Ihr Vorname

Ihr Nachname

Ihre Telefonnummer

Ihre E-Mail-Adresse

Wobei können wir Ihnen helfen?

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie

Infopaket kostenlos anfordern!

Fit für den nächsten Karriereschritt?
Das Infopaket enthält alle Informationen, aktuelle Termine und Weiterbildungsinhalte kompakt auf einen Blick!

Jetzt downloaden!