Überzeugungskraft und Souveränität

Verleihen Sie Ihrer Tätigkeit als Verkäufer:in oder Führungskraft im Vertrieb noch mehr Schlagkraft! Arbeiten Sie aktiv an der Überzeugungskraft und der Souveränität Ihres Auftritts und bauen Sie Ihre Softskills in den Bereichen Konflikt- oder Zeitmanagement aus. Ausstrahlung, Überzeugungskraft und Selbstorganisation sind nicht angeboren. Sie können wie viele andere Fertigkeiten erlernt werden. 

Vertriebstrainings

Souverän und überzeugend verkaufen

Mit einem Vertriebstraining der Haufe Akademie verleihen Sie Ihrer Tätigkeit als Verkäufer oder Führungskraft im Vertrieb noch mehr Schlagkraft. Arbeiten Sie aktiv an der Überzeugungskraft und der Souveränität Ihres Auftritts und bauen Sie Ihre Softskills in den Bereichen Konflikt- oder Zeitmanagement aus. Denn der Erfolg eines Unternehmens hängt unmittelbar von den Fähigkeiten, der Persönlichkeit und der Kundenorientierung der Vertriebsmitarbeiter ab.

Ausstrahlung, Überzeugungskraft und Selbstorganisation sind nicht angeboren. Sie können wie viele andere Fertigkeiten erlernt werden. Wenn Sie sich für den Vertrieb fit machen wollen oder Ihre Mitarbeiter in diesem Bereich mit einer Weiterbildung weiterentwickeln möchten, dann finden Sie bei der Haufe Akademie eine große Auswahl an Vertriebstrainings und -seminaren.

 

Überzeugungskraft und Souveränität

Die Verkaufsrhetorik hat ihre ganz eigenen Regeln. Wer sie kennt, ist als Verkäufer ganz klar im Vorteil und kann größere Erfolge erzielen. Unser 2-tägiges Verkaufstraining „Rhetorik für Verkäufer“ vermittelt die Techniken der rhetorischen Überzeugungsarbeit und klärt über die Hintergründe der Neuro-Kommunikation auf. Verkäufer lernen außerdem, wie sie souverän mit Nervosität und Lampenfieber umgehen und wie sie ihre Stimme, Sprache und Körpersprache zu ihrem Vorteil nutzen.

Im Vertrieb sind Führungskräfte mit besonders großen Herausforderungen konfrontiert. Sie stehen oft im Fokus der Aufmerksamkeit, müssen schwierige Gesprächssituationen meistern und gelassen mit Lampenfieber und Stress umgehen. Unser 2-tägiges Seminar “Rhetorik für Führungskräfte im Vertrieb“ geht auf diese besonderen Gegebenheiten ein und trainiert die Teilnehmer darin, andere souverän, gezielt und wirkungsvoll von sich zu überzeugen.

Verkäufer müssen heute häufig eine Top-Performance abliefern, um Kunden zu gewinnen. Oft haben sie nur wenige Minuten Zeit, um Produkt und Unternehmen im besten Licht erscheinen zu lassen und überzeugend zu argumentieren. Das 2-tägige „Präsentations- und Argumentationstraining für Verkäufer“ hilft dabei, diese Chance optimal zu nutzen und das beste Ergebnis herauszuholen.

Bewusst eingesetzt ist sie ein wichtiges Instrument der Überzeugungsarbeit: die Körpersprache. Verkäufer sollten sich nicht nur auf ihre Intuition verlassen, sondern lernen ihre Außenwirkung gezielt zu steuern. In dem Vertriebstraining „Mehr Verkaufserfolg durch aktive Körpersprache“ erfahren Sie als Verkäufer, wie Sie authentisch und glaubwürdig auftreten und wie Sie ihre Körpersprache aktiv, bewusst und wirkungsvoll einsetzen. So steigern Sie ihre Überzeugungskraft und Souveränität.

 

Soft-Skills für Vertriebsmitarbeiter

Vertriebsmitarbeiter sitzen an der Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen. Leider gehen die Wünsche und Erwartungen beider Parteien manchmal stark auseinander – ein enormes Konfliktpotenzial. Wie Verkäufer schwierige Situationen souverän meistern, lernen sie in unserem 2-tägigen Seminar „Konfliktmanagement für den Vertrieb“. Das Training vermittelt anhand vieler Praxisfälle effektive Konfliktlösungsstrategien und wirkungsvolle Gesprächstechniken.

Nicht nur bei Konflikten machen sich tragfähige Kundenbeziehungen bezahlt. Sie sind überhaupt das Fundament eines erfolgreichen Vertriebs. Jeder gute Verkäufer steht vor der Aufgabe, seine Beziehungen systematisch und nachhaltig aufzubauen und weiter auszubauen. In dem 2-tägigen Seminar „Professionelles Beziehungsmanagement für den Vertrieb“. erfahren Sie, wie Sie die Kundenbedürfnisse besser verstehen und Ihre Kommunikation auf der Beziehungsebene optimal gestalten.

Im Vertrieb geht es oft hoch her – je ambitionierter die Ziele, desto umfangreicher sind die Aufgaben. Dieses hohe Aufkommen lässt sich nur mit disziplinierter Effizienz erreichen. Unterstützung dabei erhalten Verkäufer mit unserer Weiterbildung „Zeitmanagement und Selbstorganisation für Verkäufer“. Darin lernen Vertriebsmitarbeiter, wie sie Prioritäten setzen und sich besser organisieren. So lässt sich der Zeitdruck abbauen und sie können mit kühlem Kopf vernünftige Vertriebsentscheidungen treffen und sich auf erfolgversprechende Strategien konzentrieren.

 

Trends im Online-Vertrieb

Die Digitalisierung hat die Arbeit in Marketing und Vertrieb ganz grundsätzlich verändert. Einige Aufgaben des Vertriebs sind zum Marketing gewandert. Das betrifft insbesondere das Leadmanagement. Das Marketing generiert online Interessenten und entwickelt diese bis zur Vertriebsreife. Es versorgt den Vertrieb mit qualifizierten Leads, und der Vertrieb kann seine Strategie optimal passend dazu entwickeln.

Modernes Leadmanagement, bei dem Marketing und Vertrieb gut zusammenarbeiten, kann den Umsatz steigern und das Unternehmenswachstum ankurbeln. Das bedeutet auch für den Vertrieb bessere Verdienstchancen. Es müssen aber nicht immer Provisionen sein, eine Alternative ist die variable Vergütung im Vertrieb, die den Vertriebserfolg honoriert.

Um den Umsatz zu steigern, bietet die digitale Welt Verkäufern ganz andere Chancen zur Neukundengewinnung als früher. Sie müssen nur ergriffen werden. Die richtigen Leads lassen sich ganz einfach online finden: Beim Social Selling macht sich der Vertrieb die sozialen Netzwerke zunutze und baut seine Kontakte in den Business Networks strategisch auf. Richtig angewendet, ist dies ein sehr wirkungsvoller Weg zum Kunden!

 

Vertriebstraining: Termine in ganz Deutschland

Unsere Seminare zum Thema Vertriebstraining finden regelmäßig in allen deutschen Großstädten wie Hamburg, Berlin, München, Frankfurt, Köln und Stuttgart statt. Unsere Fachreferenten setzen moderne Lehrmethoden ein wie Videotraining, Diskussionen von Fallbeispielen, Checklisten und Gruppenübungen.

Haben Sie Fragen zum Ablauf, den Inhalten oder den Kosten unserer Vertriebstrainings? Wenden Sie sich an unseren Kundenservice: Telefonisch unter 0761 898 - 44 22 und per E-Mail an service@haufe-akademie.de sind unsere freundlichen Mitarbeiter gerne für Sie da.

Wir freuen uns, Sie schon bald in einem unserer Vertriebstrainings begrüßen zu dürfen.

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Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice

Fragen & Antworten
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