Suchergebnis

× Filter löschen
Für Sie interessante Blog-Beiträge

Unternehmer:innen haben wirklich alle Möglichkeiten, rechtzeitig etwas zu tun, um sich dem digitalen Wandel zu stellen. Es kann wahrhaft nicht behauptet werden, dass nicht genug geschrieben, diskutiert oder sonst etwas getan würde. Es gibt wirklich für jedes Thema die entsprechenden Expertinnen und Experten, die auf den entsprechenden Podien auftreten. Ad- Blocker, Social Media für das

Als sich 2020 das Corona-Virus ausbreitete, mussten Unternehmen schnell auf nie dagewesene Herausforderungen reagieren – auch in der Weiterbildung. Das bislang überwiegend in Präsenzformaten geplante Weiterbildungsangebot wurde mit dem Lockdown und den sich kontinuierlich verändernden Beschränkungen unmöglich. Die Notwendigkeit, die eigene Lernwelt mit virtuellen und digitalen Formaten und neuen Modulen auszustatten, war groß und dringend,

Welche Anforderungen stellt der Markt an die Anbieter digitaler Weiterbildung? Welche Trends zeichnen sich ab – und last but not least: Wie bilden Anbieter diese Wünsche und Entwicklungen in ihrem Portfolio ab? Diesen Fragen – und noch vielen mehr – geht mindestens einmal jährlich die Fosway Group mit ihrem Fosway 9-Grid™ nach. In der neuesten

Monja Eberlein, Learning Experience Strategist, und Christian Friedrich, Leiter Digital Learning Solutions, von der Haufe Akademie im Interview über die Vergangenheit und die Zukunft beruflicher Weiterbildung. Mit der Corona-Pandemie gab es im Bereich Weiterbildung einen großen Digitalisierungsschub. Wie hat diese Entwicklung digitales Lernen verändert? Christian Friedrich: Mit Corona und der zweieinhalb Jahre andauernden Pandemie hatten

Das Buzzword „Digitale Transformation” ist in aller Munde. Doch auch wenn die Botschaft des digitalen Wandels bereits in vielen Unternehmen angekommen ist: Häufig ist es nur beim Buzzword geblieben. Wer allerdings nicht mittel- bis langfristig den Anschluss verlieren möchte, sollte die digitale Transformation jetzt angehen. Schritt 1: Verschaffen Sie sich zunächst einen Überblick Digitale Transformation

Wie sieht das Office der Zukunft aus? Was sind die kommenden Anforderungen für die Assistenz? Welche neuen Tools sind unerlässlich? Sicher ist, dass der technische Fortschritt und die zunehmende Digitalisierung vieles verändern werden. Neue Apps erleichtern Prozesse und machen sie schneller. Ebenso wird sich die Zusammenarbeit verändern – z. B. durch zunehmend agiles Arbeiten oder

Alles wird digital, auch der Recruiting-Prozess. Das ist schön und gut. Jedoch was bedeutet die Digitalisierung des Recruiting-Prozesses für das Bewerbermanagement? Wenn sich Bewerber:innen mit nur einem Klick über LinkedIn & Co. auf eine Stelle bewerben können: Wie sehen dann die nachfolgenden Schritte im digitalen Bewerbungsprozess aus? Wie sieht Bewerbermanagement im digitalen Recruiting aus? Mit

Was unterscheidet den Onlineriesen Amazon vom kleinen Buchhandel um die Ecke oder vom Haushaltswarengeschäft in der Innenstadt? Im Gegensatz zum stationären Einzelhandel nutzt Amazon alle verfügbaren Daten von Kund:innen. Die Klicks verraten die Vorlieben der Kund:innen, gezielte Werbung animiert zu weiteren Einkäufen. Dieses Vorgehen erklärt den großen wirtschaftlichen Erfolg von Amazon. Auch bei Abwicklung und

Die Transformation macht auch vor der betrieblichen Weiterbildung nicht halt: Mit digitalen Formaten, Präsenz-Veranstaltungen sowie Kombinationen aus beiden Varianten steuert sie durch bewegte Zeiten. Welche Lehren ziehen wir und andere Unternehmen bislang aus der Pandemie? Und welche Auswirkungen haben diese Erkenntnisse auf die Weiterbildung der Zukunft? Antworten auf diese Fragen geben Christian Friedrich (GF Digital

Wenn Mitarbeitende Freude am Lernen und der persönlichen Weiterentwicklung haben, ist auch ihr „Learner Engagement“ entsprechend hoch. Was dieser Begriff genau bedeutet und wieso er ein wichtiger Faktor für den Erfolg von L&D-Maßnahmen ist, erfahren Sie in diesem Artikel. Außerdem stellen wir Ihnen die fünf wichtigsten Hebel vor, mit denen Sie das Learner Engagement in

Ständig neue Marktbedingungen, Technologien und Trends: Die (Arbeits)welt verändert sich nicht erst seit der Corona-Pandemie in immer rasanterem Tempo und Unternehmen müssen schnell reagieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Ebenso schnell und effektiv müssen sich auch die Mitarbeiter:innen neues Wissen aneignen – die Themen lebenslanges und selbstgesteuertes Lernen gewinnen immer mehr an Bedeutung. Doch wie können

Im B2C haben sich Konsument:innen, Händler:innen und Produzierende inzwischen daran gewöhnt, Angebote, Verkäufe und Käufe über Plattformen abzuwickeln. Ob beim Bezahlen mit PayPal, beim Einkauf auf Amazon oder bei der Hotelbuchung auf booking.com – diese Plattformen stellen den Kontakt zwischen Kund:innen und Anbietern her und wickeln dabei die damit verbundene Administration ab. Im B2B-Bereich sieht

vorige    Seite 1 von 2    nächste