924 Suchergebnisse für „marketing produktmanagement weiterbildung”

Filter
  • Nur Veranstaltungen mit Zertifizierung anzeigen (190)

Projektmanagement für Marketing und Produktmanagement

(740)

an 9 Orten und online

2 Tage

Seminar

Weiterbildung Certified Digital Marketing Manager

Starte im Online-Marketing durch!

6 Tage

Lehrgang

Weiterbildung Zertifizierte:r Content Marketing Manager:in

Dein Weg zur erfolgreichen Content-Marketing-Strategie
(66)

an 3 Orten und online

siehe Details

Weiterbildung

Kommunikationstraining für Marketing und Produktmanagement

Von Briefings über Budgetverhandlungen bis zum Kundengespräch
(265)

an 3 Orten und online

3 Tage

Training

Selbst- und Zeitmanagement für Marketing und Produktmanagement

Kreativität und Freiräume statt Zeitdruck und Stress
(189)

in Berlin und online

2 Tage

Seminar

Konfliktmanagement für Marketing und Produktmanagement

Trainiere, Konfliktpotenzial zu erkennen und Konflikte erfolgreich aufzulösen
(129)

an 2 Orten und online

2 Tage

Workshop

Crashkurs Controlling für Marketing und Produktmanagement

Das solltest du wissen!
(258)

in Berlin und online

2 Tage

Seminar

Präsentation und Rhetorik für Marketing und Produktmanagement

Zuhörer:innen begeistern – Entscheider:innen überzeugen
(247)

an 3 Orten und online

2 Tage

Training

Erfolgreiche Texte für Marketing und Produktmanagement

(497)

an 3 Orten und online

2 Tage

Training

Crashkurs Produktmanagement

Das Wesentliche kompakt & praxisorientiert
(503)

an 10 Orten und online

2 Tage

Training

Noch nicht gefunden, wonach du suchst?

Für dich interessante Blog-Beiträge
Zum Haufe Akademie Blog

Der Produktmanager spielt eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung und Vermarktung von Produkten. Zu den Hauptaufgaben gehören dabei vor allem Koordination, Planung und Umsetzung. Kurz gesagt überwacht der Produktmanager alle Phasen, die ein Produkt während seines Lebenszyklus durchläuft. Produktmanagement als Managementkonzept Individuelle Produkte oder Dienstleistungen werden einem Produktmanager zugeordnet, der alle Themen funktionsübergreifend koordiniert. Produktmanager:

Künstliche Intelligenz gehört zu den Top-Herausforderungen und Chancen für Unternehmen und Organisationen weltweit. KI beeinflusst alle Bereiche in Firmen, von der Zusammenarbeit über die Produktentwicklung bis hin zur Prozessoptimierung. Umso höher ist deshalb der Bedarf an spezialisierten Fachkräften, die den Einsatz von KI planen, strukturieren und voranbringen können. Hier können Sie sich das Jobprofil KI

Innovationen sind der Motor unserer Wirtschaft. Überall werden Innovationen gefordert und jedes Unternehmen würde gerne mit radikal neuen Lösungen aufwarten können. Doch auf dem Weg zu radikalen Innovationen passieren viele Fehler. Bestimmt wird Ihnen der eine oder andere dieser acht typischen Fehler bekannt vorkommen. 1. In unserem Unternehmen sind alle für innovative Ideen zuständig Viele

Mit der fortschreitenden Digitalisierung in der Berufs- und Geschäftswelt gewinnen digitale Produkte und Geschäftsmodelle zunehmend an Bedeutung. Der Bedarf an Fachkräften, die für die Entwicklung, Betreuung und Vermarktung dieser Angebote verantwortlich sind, steigt kontinuierlich. Digital Product Manager übernehmen genau diese Aufgaben. Wir zeigen, welche Fähigkeiten dafür erforderlich sind und welche Gehalts- und Karrieremöglichkeiten Digital Product

Die Digitalisierung ist einer der Megatrends, der die Wirtschaft ebenso wie die gesamte Gesellschaft beeinflusst. Digitale Lösungen beschleunigen Entwicklungsprozesse und schaffen neue Geschäftsfelder sowie Einnahmequellen für Unternehmen. Um in der digitalen Welt nachhaltigen Erfolg zu haben, leisten Digital Innovation Manager einen wichtigen Beitrag. Was ist ein Digital Innovation Manager? Definition Ein Digital Innovation Manager befähigt

Woran scheitern die meisten Produktideen? Nicht an mangelnder technischer Umsetzung – sondern weil sie am Markt vorbei entwickelt wurden. Um diesen kostspieligen Fehler zu vermeiden, hilft dir Product Discovery: ein systematischer Prozess, mit dem du Produkte entwirfst, die Kundinnen und Kunden wirklich begeistern – bevor du auch nur einen Euro in die Entwicklung investierst. Das

Ein UX-Designer sorgt für eine einfache Interaktion von Nutzern mit digitalen Technologien wie Websites, Apps oder Softwares. Die Optimierung der User Experience (= Nutzererlebnis) steht dabei an erster Stelle. Vom Prototypen bis hin zur Realisierung des Produktes: Der UX-Designer kümmert sich um den gesamten Prozess. UX-Designer: Key Facts Ausbildung Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Medien-,

Die Arbeitswelt transformiert sich in atemberaubendem Tempo – und mit ihr die Anforderungen an deine Kompetenzen. Was gestern noch als solide Qualifikation galt, kann morgen nur noch das absolute Mindestmaß erfüllen. In dieser Transformation sind es nicht mehr primär Fachkenntnisse, sondern vor allem zukunftsfähige Metakompetenzen, die über deinen beruflichen Erfolg entscheiden. Durch die Stärkung deiner

Scrum ist eine agile Projektmanagementmethode, die insbesondere in der Softwareentwicklung weit verbreitet ist, weil iterative Sprints schrittweise Verbesserungen ermöglichen. Zunehmend findet sie auch in anderen Branchen Anwendung. Besonders geeignet ist sie für Teams, die enormen Kundenfokus anstreben und für die schnelle Entwicklung von Produkten und deren kontinuierliche Verbesserung verantwortlich sind. Wenn man Mitglied eines Produkt-,

Die globale Industrie, insbesondere die Fertigungs- und Produktionssektoren, sieht sich mit einem Bündel disruptiver Kräfte konfrontiert, die alte Geschäftsmodelle herausfordern. Die zentralen Treiber sind die vierte industrielle Revolution (Industrie 4.0), die Notwendigkeit zur Nachhaltigkeit und der anhaltende Fachkräftemangel. 1. Herausforderung: Digitalisierung und Industrie 4.0 Die Einführung von Smart Factories , IIoT (Industrial Internet of Things)

Die Energie- und Versorgungsbranche steht vor einer tiefgreifenden strukturellen Transformation. Die Notwendigkeit der Dekarbonisierung (weg von fossilen Brennstoffen) und die damit verbundene Implementierung neuer Technologien stellen Unternehmen vor drei zentrale, nicht-technische Herausforderungen, die primär auf die interne Organisation und die Mitarbeitenden abzielen: Digitalisierung, Wissenstransfer und Change Management. 1. Herausforderung: Digitalisierungsdruck und Cybersicherheit Die Branche integriert

Du möchtest dein Unternehmen effizienter machen? Lean Management hilft dir dabei, deine gesamte Wertschöpfungskette effektiv zu gestalten. Das Ziel ist, Kosten zu senken, indem du Verschwendung in deinen Prozessen eliminierst und dich stark am Kunden orientierst. Ursprünglich von Toyota in der Automobilindustrie entwickelt, ist Lean heute branchenübergreifend erfolgreich, von der Produktion bis zur Verwaltung. Auch

Beratung und Kontakt

Wir helfen gerne weiter
Hast du Fragen zu unseren Kursen oder wünschst du eine individuelle Beratung? Wir sind Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr für dich da.