Weiterbildung

Weiterbildung Zertifizierte:r Produktmanager:in

Professionelle Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle Ihres Produktportfolios

Produktmanager:innen sind Unternehmer:innen im Unternehmen und verantwortlich für alle Fragen rund um Produkt und Produktprogramm. In diesem Training erfahren Sie, welche Aufgaben und Inhalte ein erfolgreiches Produktmanagement ausmachen, welche Entscheidungen und Maßnahmen Sie treffen müssen, welche Strategien Erfolg versprechend sind und wie Sie Controlling zur Steuerung Ihres Leistungsangebots nutzen.

Zertifiziert durch die Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim

Diese Weiterbildung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim konzipiert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referent:innen und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. So profitieren die Teilnehmenden von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referent:innen.

Modul 1: Präsenztraining
2 Tage
Produktmanagement: von Grundlagen bis zu strategischen Analysen und Entscheidungen
Produktmanagement: von Grundlagen bis zu strategischen Analysen und Entscheidungen
  • Modernes Produktmanagement: Grundlagen
  • Strategische Analysen
  • Strategische Entscheidungen im Produktmanagement
Modul 2: E-Learning
ca. 1,5 Stunden
Markt- und Wettbewerbsanalysen
Markt- und Wettbewerbsanalysen

Weiterführende Informationen:

Modul 3: Präsenztraining
3 Tage
Produktmanagement: Von Marketing-Mix über Informationsmanagement bis zum Controlling
Produktmanagement: Von Marketing-Mix über Informationsmanagement bis zum Controlling
  • Umsetzung im Marketing-Mix
  • Informationsmanagement: Marktforschung und Erfolgskontrolle
  • Der Produktmarketing-Plan
  • Controlling
  • Kennzahlen für Produktmanager:innen
Modul 4: E-Learning
ca. 1,5 Stunden
Konfliktmanagement
Konfliktmanagement

Weiterführende Informationen:

Modul 5: E-Prüfung
ca. 1 Stunde
Abschlussprüfung

Inhalte

Präsenztraining 1 (2 Tage):

Modernes Produktmanagement: Grundlagen

  • Aufgaben und Anforderungen, Integration in die Unternehmensorganisation.
  • Innovationsmanagement, Markt- und Zielgruppendefinition als Ausgangspunkt von Produktentscheidungen.

Strategische Analysen

  • Typische Markt- und Wettbewerbsstrukturen, Kaufverhalten in B2B- und B2C-Märkten, Marktanalyse, wichtige Marktdaten (z. B. Marktpotenzial, -volumen, -anteile), geeignete Analysetools.

Strategische Entscheidungen im Produktmanagement

  • Produktpositionierung, Innovations- und Qualitätsentscheidungen, Wachstums-/Timingstrategien u. a.


E-Learning: Markt- und Wettbewerbsanalysen

 

Präsenztraining 2 (3 Tage):

Umsetzung im Marketing-Mix

  • Marketing-Instrumente und Marketing-Mix.
  • Produkt-/Programmentscheidungen, Distributions-/Vertriebsentscheidungen, Preis-/Konditionenentscheidungen, Kommunikationspolitik inkl. Kommunikations-Mix, Kommunikationsinstrumente und Werbung, Social Media.
  • Mediaplanung, Zusammenarbeit mit Agenturen.

 

Informationsmanagement: Marktforschung und Erfolgskontrolle

  • Erhebung relevanter Informationen für Produktentscheidungen, Möglichkeiten und Grenzen.

Der Produktmarketing-Plan

 

Controlling

  • Überblick über Controlling und Kostenrechnung, Deckungsbeitragsrechnung, Break-even-Analyse, Kostenmanagement und Kalkulation.

Kennzahlen für Produktmanager:innen

 

 

E-Learning: Konfliktmanagement

 

 

Abschlussprüfung (ca. 60 Min.)

Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie wenden Konzepte, Methoden und Instrumente gezielt an und können das Erlernte schnell in die Praxis umsetzen.
  • Sie können fundierte Analysen Ihres Marktes und Ihres Produktportfolios durchführen.
  • Sie wissen, wie Sie bei der Marketingplanung vorgehen und können effektive Strategien – von der Produkt- bis zur Kommunikationsstrategie – entwickeln und umsetzen.
  • Sie eignen sich ein Controlling-Instrumentarium an, das Sie zur Planung und Steuerung Ihrer Produkte gezielt einsetzen.
  • Sie erhalten praxisorientierte Checklisten, Best-Practice-Beispiele und wertvolle Tipps für die Umsetzung in Ihrer täglichen Arbeit.

Methoden

Input, Fallstudien, Einzel- und Gruppenarbeiten, Diskussionen, Erfahrungsaustausch, Best-Practice-Beispiele.

Teilnehmer:innenkreis

Produktmanager:innen und Neueinsteiger:innen.

Abschlussprüfung

Nach der Weiterbildung nehmen Sie an einer schriftlichen E-Prüfung teil. Damit Sie Reisekosten und Zeit sparen, absolvieren Sie diese an Ihrem Rechner zuhause oder am Arbeitsplatz. Geprüft werden die Weiterbildungsinhalte der beiden Präsenzmodule (Zeitbedarf: ca. 60 Minuten). Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim "Zertifizierte:r Produktmananager:in“.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn. Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Weiterbildung Zertifizierte:r Produktmanager:in“

Modul 1: Online-Seminar
2 Tage
Produktmanagement: Von Grundlagen bis zu strategischen Analysen und Entscheidungen
Produktmanagement: Von Grundlagen bis zu strategischen Analysen und Entscheidungen
  • Modernes Produktmanagement: Grundlagen
  • Strategische Analysen
  • Strategische Entscheidungen im Produktmanagement
Modul 2: E-Learning
ca. 1,5 Stunden
Markt- und Wettbewerbsanalysen
Markt- und Wettbewerbsanalysen

Weiterführende Informationen:

Modul 3: Online-Seminar
3 Tage
Produktmanagement: von Marketing-Mix über Informationsmanagement bis zum Controlling
Produktmanagement: von Marketing-Mix über Informationsmanagement bis zum Controlling
  • Umsetzung im Marketing-Mix
  • Informationsmanagement: Marktforschung und Erfolgskontrolle
  • Der Produktmarketing-Plan
  • Controlling
  • Kennzahlen für Produktmanager:innen
Modul 4: E-Learning
ca. 1,5 Stunden
Konfliktmanagement
Konfliktmanagement

Weiterführende Informationen:

Modul 5: E-Prüfung
ca. 1 Stunde
Abschlussprüfung

Inhalte

Online-Training 1 (2 Tage):

Modernes Produktmanagement: Grundlagen

  • Aufgaben und Anforderungen, Integration in die Unternehmensorganisation.
  • Innovationsmanagement, Markt- und Zielgruppendefinition als Ausgangspunkt von Produktentscheidungen.

Strategische Analysen

  • Typische Markt- und Wettbewerbsstrukturen, Kaufverhalten in B2B- und B2C-Märkten, Marktanalyse, wichtige Marktdaten (z. B. Marktpotenzial, -volumen, -anteile), geeignete Analysetools.

Strategische Entscheidungen im Produktmanagement

  • Produktpositionierung, Innovations- und Qualitätsentscheidungen, Wachstums-/Timingstrategien u. a.


E-Learning: Markt- und Wettbewerbsanalysen

 

Online-Training 2 (3 Tage):

Umsetzung im Marketing-Mix

  • Marketing-Instrumente und Marketing-Mix.
  • Produkt-/Programmentscheidungen, Distributions-/Vertriebsentscheidungen, Preis-/Konditionenentscheidungen, Kommunikationspolitik inkl. Kommunikations-Mix, Kommunikationsinstrumente und Werbung, Social Media.
  • Mediaplanung, Zusammenarbeit mit Agenturen.

 

Informationsmanagement: Marktforschung und Erfolgskontrolle

  • Erhebung relevanter Informationen für Produktentscheidungen, Möglichkeiten und Grenzen.

Der Produktmarketing-Plan

 

Controlling

  • Überblick über Controlling und Kostenrechnung, Deckungsbeitragsrechnung, Break-even-Analyse, Kostenmanagement und Kalkulation.

Kennzahlen für Produktmanager:innen

 

 

E-Learning: Konfliktmanagement

 

 

Abschlussprüfung (ca. 60 Min.)

Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie wenden Konzepte, Methoden und Instrumente gezielt an und können das Erlernte schnell in die Praxis umsetzen.
  • Sie können fundierte Analysen Ihres Marktes und Ihres Produktportfolios durchführen.
  • Sie wissen, wie Sie bei der Marketingplanung vorgehen und können effektive Strategien – von der Produkt- bis zur Kommunikationsstrategie – entwickeln und umsetzen.
  • Sie eignen sich ein Controlling-Instrumentarium an, das Sie zur Planung und Steuerung Ihrer Produkte gezielt einsetzen.
  • Sie erhalten praxisorientierte Checklisten, Best-Practice-Beispiele und wertvolle Tipps für die Umsetzung in Ihrer täglichen Arbeit.

Methoden

Input, Fallstudien, Einzel- und Gruppenarbeiten, Diskussionen, Erfahrungsaustausch, Best-Practice-Beispiele.

Teilnehmer:innenkreis

Produktmanager:innen und Neueinsteiger:innen.

Abschlussprüfung

Nach der Weiterbildung nehmen Sie an einer schriftlichen E-Prüfung teil. Damit Sie Reisekosten und Zeit sparen, absolvieren Sie diese an Ihrem Rechner zuhause oder am Arbeitsplatz. Geprüft werden die Weiterbildungsinhalte der beiden Präsenzmodule (Zeitbedarf: ca. 60 Minuten). Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim "Zertifizierte:r Produktmananager:in“.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn. Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Weiterbildung Zertifizierte:r Produktmanager:in“

Stimmen unserer Teilnehmer:innen

"Die Veranstaltung war toll organisiert. Die Lerneinheiten auf der Onlineplattform sind eine gewinnbringende Ergänzung zur Präsenz und passen inhaltlich sehr gut zu den Seminarunterlagen. Beide Referenten waren sehr kompetent und haben die Seminarinhalte wirklich praxisnah vermittelt. Ich konnte schon viele Themen in meinem Arbeitsalltag umsetzen. Sehr gut gefällt mir auch, dass die Prüfung nicht unmittelbar nach Ende der Veranstaltung abgelegt werden muss. Dadurch beschäftigt man sich mit den Lehrgangsinhalten über einen längeren Zeitraum, was folglich viel effektiver ist."

Ester Pauly
Gastronomisches Bildungszentrum

"Interaktive Weiterbildung mit guten, aktuellen Beispielen aus vielen Geschäftsfeldern."

Mervi Arpalahti
International Paper

"Sehr gute Inhalte, klasse Trainer, prima Organisation!"

Lars Schmitz
ESRI Deutschland GmbH

"Eine tolle Kombination aus Diskussionen, Gruppenarbeiten und Vorträgen!"

Finja Tiedemann
VELOFLEX Carsten Thormählen GmbH & Co. KG

"Die unterschiedlichen Gruppenarbeiten habe diese Weiterbildung sehr abwechslungsreich gestaltet."

Bettina Rüger
Zement- und Kalkwerke

"Besonders die Praxisbeispiele und die Gruppenarbeiten haben mir gefallen."

Marie-Christin Reismann
Leiber GmbH

"Durch den Praxisbezug konnten die Inhalte der Weiterbildung nochmal stärker verankert werden."

Miriam Schilling
Gebrüder Martin GmbH & Co. KG

"Ein interessantes, aber anspruchsvolles Thema wurde von den Referent:innen perfekt vermittelt. Besonders gefallen haben mir die Themen Marktforschung, Wettbewerbsanalyse und Controlling."

Patrick Kastner
Asm Amicra

"Besonders gefallen hat mir der Mix aus Theorie und Beispielen und vor allem die Gruppenarbeiten."

Mandy Krüger
S Rating und Risikosysteme GmbH

"Es war eine tolle Gruppe, hochwertige Inhalte und eine hohe Qualität der Trainer."

Alexander Brandt
DAKO GmbH

Seminarbewertung zu „Weiterbildung Zertifizierte:r Produktmanager:in“

4,3 von 5
bei 790 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,2
Verständlichkeit der Inhalte:
4,3
Praxisbezug:
4,1
Aktualität:
4,2
Teilnehmer:innen­unterlagen:
4,2
Fachkompetenz:
4,6
Teilnehmenden­orientiert:
4,4
Methodenvielfalt:
4,3
Blick ins Produkt

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

Fachartikel, Interviews oder Whitepaper rund um das Thema

Whitepaper Produktmanagement

Definition, Aufgaben, Ziele

Erfahren Sie in diesem Whitepaper alles  rund um die wichtigen Basics, auf die es im Produktmanagement ankommt. Lesen Sie mehr über die bedeutenden Funktion im Unternehmen und darüber, welche vielseitigen Aufgaben und mögliche Spannungsfelder Sie als Produktmanager:in erwarten.

Kostenlos downloaden

Fachartikel, Interviews oder Whitepaper rund um das Thema

Whitepaper Produktmanagement

Definition, Aufgaben, Ziele

Erfahren Sie in diesem Whitepaper alles  rund um die wichtigen Basics, auf die es im Produktmanagement ankommt. Lesen Sie mehr über die bedeutenden Funktion im Unternehmen und darüber, welche vielseitigen Aufgaben und mögliche Spannungsfelder Sie als Produktmanager:in erwarten.

Kostenlos downloaden

Gemeinsam vor Ort weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
30581
€ 3.490,- zzgl. MwSt
5 Tage in 2 M …
an 5 Orten
mit Zertifikat
5 Termine
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
33604
€ 3.490,- zzgl. MwSt
5 Tage in 2 M …
Online
mit Zertifikat
2 Termine
Live-Online Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen mehr
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
5 Tage in 2 Modulen, 2 E-Learnings, E-Prüfung (60 Minuten)
Präsenz oder Online
mit Zertifikat

Transfer Coaching

Buchen Sie 2 Stunden individuelles Coaching mit Ihrem:r Trainer:in. Bei gleichzeitiger Buchung von Seminar und Transfer Coaching sparen Sie 10 %. Mehr Infos

€ 390,-
zzgl. MwSt

Starttermine und Details

  Zeitraum wählen
0 Termine
25.04.2024
Live-Online
Buchungsnummer: 33604
€ 3.490,- zzgl. MwSt.
€ 4.153,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Module
5 Tage in 2 Modulen, 2 E-Learnings, E-Prüfung (60 Minuten)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Online-Seminar
Produktmanagement: Von Grundlagen bis zu strategischen Analysen und Entscheidungen
Termin
25.-26.04.2024
Durchführung
zoom
Tagesablauf
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Online-Seminar
Produktmanagement: von Marketing-Mix über Informationsmanagement bis zum Controlling
Termin
13.-15.05.2024
Durchführung
zoom
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
16.05.2024
Berlin
Buchungsnummer: 30581
€ 3.490,- zzgl. MwSt.
€ 4.153,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Hyperion Hotel Berlin
Hyperion Hotel Berlin
Prager Straße 12, 10779 Berlin
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
5 Tage in 2 Modulen, 2 E-Learnings, E-Prüfung (60 Minuten)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenztraining
Produktmanagement: von Grundlagen bis zu strategischen Analysen und Entscheidungen
Termin
16.-17.05.2024
Veranstaltungsort
Hyperion Hotel Berlin
Tagesablauf
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Präsenztraining
Produktmanagement: Von Marketing-Mix über Informationsmanagement bis zum Controlling
Termin
12.-14.06.2024
Veranstaltungsort
Hyperion Hotel Berlin
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Gebühr beinhaltet

Die Gebühr beinhaltet die Kosten für Weiterbildung, E-Prüfung, Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung.

Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise Ihre Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.

22.07.2024
Frankfurt a. M.
Buchungsnummer: 30581
€ 3.490,- zzgl. MwSt.
€ 4.153,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Hotel Frankfurt Messe by Meliá
Hotel Frankfurt Messe by Meliá
Katharinenkreisel(Opelrondell) , 60486 Frankfurt a. M.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
5 Tage in 2 Modulen, 2 E-Learnings, E-Prüfung (60 Minuten)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenztraining
Produktmanagement: von Grundlagen bis zu strategischen Analysen und Entscheidungen
Termin
22.-23.07.2024
Veranstaltungsort
Hotel Frankfurt Messe by Meliá
Tagesablauf
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Präsenztraining
Produktmanagement: Von Marketing-Mix über Informationsmanagement bis zum Controlling
Termin
02.-04.09.2024
Veranstaltungsort
Hotel Frankfurt Messe by Meliá
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Gebühr beinhaltet

Die Gebühr beinhaltet die Kosten für Weiterbildung, E-Prüfung, Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung.

Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise Ihre Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.

17.10.2024
Köln/Niederkassel
Buchungsnummer: 30581
€ 3.490,- zzgl. MwSt.
€ 4.153,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Hotel Clostermanns Hof
Hotel Clostermanns Hof
Heerstraße 1, 53859 Köln/Niederkassel
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
5 Tage in 2 Modulen, 2 E-Learnings, E-Prüfung (60 Minuten)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenztraining
Produktmanagement: von Grundlagen bis zu strategischen Analysen und Entscheidungen
Termin
17.-18.10.2024
Veranstaltungsort
Hotel Clostermanns Hof
Tagesablauf
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Präsenztraining
Produktmanagement: Von Marketing-Mix über Informationsmanagement bis zum Controlling
Termin
12.-14.11.2024
Veranstaltungsort
Hotel Clostermanns Hof
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Gebühr beinhaltet

Die Gebühr beinhaltet die Kosten für Weiterbildung, E-Prüfung, Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung.

Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise Ihre Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.

05.12.2024
Stuttgart
Buchungsnummer: 30581
€ 3.490,- zzgl. MwSt.
€ 4.153,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Mövenpick Hotel Stuttgart Messe&Congress
Mövenpick Hotel Stuttgart Messe&Congress
Flughafenstraße 43, 70629 Stuttgart
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
5 Tage in 2 Modulen, 2 E-Learnings, E-Prüfung (60 Minuten)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenztraining
Produktmanagement: von Grundlagen bis zu strategischen Analysen und Entscheidungen
Termin
05.-06.12.2024
Veranstaltungsort
Mövenpick Hotel Stuttgart Messe&Congress
Tagesablauf
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Präsenztraining
Produktmanagement: Von Marketing-Mix über Informationsmanagement bis zum Controlling
Termin
21.-23.01.2025
Veranstaltungsort
Mövenpick Hotel Stuttgart Messe&Congress
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Gebühr beinhaltet

Die Gebühr beinhaltet die Kosten für Weiterbildung, E-Prüfung, Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung.

Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise Ihre Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.

04.02.2025
Hamburg
Buchungsnummer: 30581
€ 3.490,- zzgl. MwSt.
€ 4.153,10 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Arcotel Rubin
Arcotel Rubin
Steindamm 63, 20099 Hamburg
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Module
5 Tage in 2 Modulen, 2 E-Learnings, E-Prüfung (60 Minuten)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Präsenztraining
Produktmanagement: von Grundlagen bis zu strategischen Analysen und Entscheidungen
Termin
04.-05.02.2025
Veranstaltungsort
Arcotel Rubin
Tagesablauf
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Präsenztraining
Produktmanagement: Von Marketing-Mix über Informationsmanagement bis zum Controlling
Termin
04.-06.03.2025
Veranstaltungsort
Arcotel Rubin
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Gebühr beinhaltet

Die Gebühr beinhaltet die Kosten für Weiterbildung, E-Prüfung, Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung.

Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise Ihre Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.

04.02.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 33604
€ 3.490,- zzgl. MwSt.
€ 4.153,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Module
5 Tage in 2 Modulen, 2 E-Learnings, E-Prüfung (60 Minuten)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Online-Seminar
Produktmanagement: Von Grundlagen bis zu strategischen Analysen und Entscheidungen
Termin
04.-05.02.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Online-Seminar
Produktmanagement: von Marketing-Mix über Informationsmanagement bis zum Controlling
Termin
11.-13.03.2025
Durchführung
zoom
Tagesablauf
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Durchführung gesichert
Buchungsnummer: 30581
€ 3.490,- zzgl. MwSt.
€ 4.153,10 inkl. MwSt.
Details
5 Tage in 2 Modulen, 2 E-Learnings, E-Prüfung (60 Minuten)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Gebühr beinhaltet

Die Gebühr beinhaltet die Kosten für Weiterbildung, E-Prüfung, Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung.

Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise Ihre Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.

Buchungsnummer: 33604
€ 3.490,- zzgl. MwSt.
€ 4.153,10 inkl. MwSt.
Details
5 Tage in 2 Modulen, 2 E-Learnings, E-Prüfung (60 Minuten)
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Später buchen
Gerne reservieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Teilnehmerplatz bei der gewünschten Veranstaltung.
Kein passender Termin?
Lassen Sie sich bei neuen Terminen per E-Mail benachrichtigen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.
Auch als Inhouse Schulung buchbar
Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
Zeit und Reisekosten sparen
Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Im Falle, dass Miro eingesetzt wird, können Sie sich für erweiterte Funktionalität und somit ein optimales Lernerlebnis freiwillig bei Miro registrieren. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung von Miro.
Im Falle, dass ChatGPT eingesetzt wird, beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung von OpenAI.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.300 Weiterbildungen
510.300 Lerner:innen pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
Über 2.000 Trainer:innen und Coach:innen
14.200 durchgeführte Trainings pro Jahr
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Wir sind Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
*Pflichtfelder
Weiterbildung Zertifizierte:r Produktmanager:in

Fit für den nächsten Karriereschritt?

Das Infopaket enthält alle Informationen und Weiterbildungsinhalte kompakt auf einen Blick!