Marketing mit Bewegtbild

Professioneller Auftritt mit Onlinevideos

Keine Form der Werbung wächst schneller als die der digitalen Videoclips. Kein anderes Format bringt eine Botschaft rascher auf den Punkt, emotionalisiert stärker und wird besser erinnert als Bewegtbild. Bald sind Unternehmenskommunikation und Marketing nicht mehr ohne Bewegtbild denkbar. Erfahren Sie, was Onlinevideos erfolgreich macht. Lernen Sie an Beispielen aus der Praxis, wie Bewegtbild funktioniert, von der Story über die Produktion bis hin zur optimalen Platzierung und Verbreitung.

Inhalte

Einführung: Vorteile und Potenzial von Onlinevideos

Formate (Gattungen)

Erklärvideos, Produktvideos, Werbespots, Vlogs, Schulungsvideos, Interviews, Imagefilme usw.

Erfolgsfaktoren

Wie funktioniert gutes Online-Storytelling?

Wie werden Videos viral?

Gekonnte Emotionalisierung?

Content Marketing: Marken werden zu Medien.

Onlinevideos = gekürzte TV-Spots?

Ablauf einer Videoproduktion

Exposé, Storyboard, Produktion, Postproduktion.

Interne oder externe Produktion: mögliche Agenturleistungen (Drehaufnahmen, Sprecher, Musik, On-Air Grafiken, Schnitt usw.).

Plattformen: Platzierung und Verbreitung von Videos

YouTube, Facebook, Pinterest und Co.

Rechtliche Grundlagen z. B. user generated content

Aktuelle Trends

Mobile und die entsprechenden Anforderungen an Bewegtbild.

Zielgruppenspezifischeres Targeting.

Social Livestreamingdienste wie Meerkat und Periscope.

Best Practices

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

Mehr erfahren

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten einen fundierten Überblick über zeitgemäßes Bewegtbildmarketing und frische Impulse für Ihre eigene Praxis.
  • Sie kennen die Erfolgsfaktoren von erfolgreichen Bewegtbildstrategien.
  • Sie können Inhalte zielgruppengerecht aufbereiten und kennen effiziente Verbreitungsstrategien.
  • Sie wissen, wie Onlinevideos produziert werden und welche Agenturleistungen ggf. in Anspruch genommen werden können.
  • Sie kennen die aktuellen Trends bezüglich Onlinevideos.
  • Sie können das erworbene Wissen direkt in Ihrer eigenen Praxis umsetzen.

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, Produktmanagement, Kundenservice, Human Ressources, Mitglieder der Geschäftsleitung.

Weitere Empfehlungen zu „Marketing mit Bewegtbild“

Seminarbewertung zu „Marketing mit Bewegtbild“

4,4 von 5
bei 104 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,2
Verständlichkeit der Inhalte:
4,6
Praxisbezug:
4,3
Aktualität:
4,4
Teilnehmer­unterlagen:
4,2
Fachkompetenz:
4,6
Teilnehmer­orientierung:
4,4
Methodenvielfalt:
4,2
  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
2447
Training
2 Tage
Termine & Orte
16.-17.03.20
Frankfurt a. M./Eschborn
01.-02.10.20
Berlin
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert

Videos sind die Erfolgsbringer im Netz. Mit Bild und Ton kann Internet informieren und emotionalisieren wie kein anderes Medium. Im Marketing mit Bewegtbild liegt die Zukunft, vor allem auch die des Content Marketing. Was bedeutet das für Unternehmen und welche Möglichkeiten eröffnen sich damit?

Zum kompletten Beitrag

Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 250.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder