Excel-Tools für die Assistenz
So bekommen Sie jede Tabelle in den Griff!
Inhalte
Excel-Listen
Komfortabel und effizient führen.
Perfekt gestalten.
Automatisch berechnen.
Lesefreundlich drucken.
Externe Daten in Excel einbinden.
Große Datenmengen zusammenfassen und gliedern.
Filter einsetzen.
Aussagekräftige und attraktive Auswertungen anlegen
Fehler aufspüren und Formeln kontrollieren.
Die wichtigsten Formeln und Funktionen, z. B. WENN, SVERWEIS, SUMMEWENN.
Verschiedene Datenszenarien per Auswahlfeld anzeigen und drucken.
Mit Ampeln und Symbolen Daten automatisch kennzeichnen und überwachen.
Praxisbeispiele für optimale Forecasts und Berichte.
Schnellanalyse und Pivot-Tabellen
Automatische Zwischensummen und Teilergebnisse.
Listen auswerten und zusammenfassen mit Pivot-Tabellen.
Statistiken schnell und professionell mit Pivot-Tabellen erstellen.
Grafische Darstellung von Daten
Diagramme erstellen.
Übersichtliche und interaktive Darstellung mit Pivot-Tabellen.
Excel-Shortcuts und Tipps für das tägliche Arbeiten
Bitte bringen Sie zum Seminar einen Windows Laptop mit installiertem Microsoft-Office Paket ab der Version 2010 mit.
Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Funktionen und Excel-Tools kennen, um umfangreiche Tabellen zu beherrschen. Sie bekommen Tipps, wie Sie Tabellen korrekt aufbauen, Fehler vermeiden und vorhandene Fehler korrigieren. Schritt für Schritt erarbeiten Sie sich vom Sortieren und Filtern bis hin zur Pivot-Tabelle die Tools, die am häufigsten verwendet werden. An Beispielen aus der Praxis üben Sie den Umgang mit wichtigen Excel-Funktionen und lernen, wie Sie Formeln effizient aufbauen. Sie erhalten einen Einblick in die Auswertung und repräsentative Darstellung von Daten mit Pivot-Tabellen und -Charts.
- Sie lernen, wie Sie typische Fehler beim Drucken vorab erkennen und vermeiden.
- Sie erfahren, wie Sie mit einfachen Tools sortieren, filtern und gliedern können.
- Sie erarbeiten sich die wichtigsten Funktionen wie WENN, SVERWEIS, SUMMEWENN oder FEHLERWENN.
- Sie erhalten konkrete Arbeitshilfen zur Auswertung von großen Tabellen mit Teilergebnissen und Pivot-Tabellen.
- Sie können Ihre Daten nicht nur auswerten, sondern auch ansprechend mit Diagrammen präsentieren.
Methoden
Trainer-Input, Übungen, Partnerübungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.
Teilnehmerkreis
Assistenten/innen, Office Manager/innen und alle Mitarbeiter, die mit umfangreichen Excel-Tabellen arbeiten und den Umgang damit professionalisieren wollen. Excel-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.
Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:
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- Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
- Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
- Zeit und Reisekosten sparen
Preis auf Anfrage.
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Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.