Best of Word, Excel, Outlook & PowerPoint

Die besten Tipps und Tricks vom Profi

Im Arbeitsalltag verbringen wir viel Zeit mit Microsoft Office. Es ist das Hauptwerkzeug an den meisten Büroarbeitsplätzen – und hat eine Vielzahl an Funktionen, die die Arbeit schneller, effizienter oder präziser machen. So bietet Microsoft Office in Word, PowerPoint und Excel viele Elemente, mit denen sich effiziente Vorlagen in den verschiedensten Varianten erstellen lassen. Auch Outlook kennt viele Möglichkeiten, Routineaufgaben schneller und strukturierter zu erledigen. Lernen Sie in diesem Seminar diese Programme kennen und üben Sie praktische Anwendungsfälle.

Inhalte

Word: Viel mehr als Brief, Protokoll und Bericht

  • Intelligente Vorlagen für Agenda und Protokoll.
  • Korrekte Nummerierungen und Aufzählungen.
  • Clevere Briefvorlagen für Standardschreiben mit Sprungfunktion erstellen.
  • Mitdenkende Felder: Die richtigen Feldfunktionen nutzen.
  • Mit Tabellen und Steuerelementen kluge und ansprechende Formulare gestalten.
  • Dokumentenschutz einsetzen.

Excel: Professionell formatieren und anzeigen

  • Die verschiedenen Ebenen der Zellformate kennen und gezielt nutzen.
  • Formatvorlagen einsetzen: optisch aufbereitet mit zwei Klicks.
  • Zellen und Blätter gegen ungewollte Veränderung schützen.
  • Formatierte Tabellen als Vorlage für effizientes Arbeiten einsetzen.
  • Druckansichten optimieren.

Outlook: Zeitsparmethoden für Routineaufgaben

  • Quick-Steps zum Verteilen und Ablegen.
  • Schnellbausteine für wiederkehrende Inhalte.
  • E-Mail-Vorlagen erstellen und organisieren.
  • Eine Gesprächsnotiz zu einer E-Mail hinzufügen.
  • Kategorien zur Nachverfolgung nutzen.

PowerPoint

  • Folienmaster verstehen und anwenden.
  • Neues Folienlayout erstellen.
  • Fußzeilen einbinden.
  • Folien wiederverwenden.

Bitte bringen Sie zum Seminar einen Windows Laptop mit installiertem Microsoft-Office Paket ab der Version 2010 mit. In der Haufe-Lernumgebung erhalten Sie alle Beispieldateien und Lösungsvorschläge zum Download.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Der effiziente Umgang mit den Office-Programmen ist maßgeblich für professionelles Arbeiten und letztlich für Ihren Erfolg. Lernen Sie, wie Sie Ihre Dokumente, Arbeitsmappen und Ihren E-Mail-Verkehr ganz pragmatisch verbessern und so viel Zeit sparen. In diesem Seminar bringen Sie Ihr Office-Wissen auf den neuesten Stand.

  • Sie erhalten Tipps und Tricks von unserem Profi zu versteckten Office-Funktionen.
  • Sie erarbeiten sich gute Vorgehensweisen, die Ihnen die Arbeit spürbar erleichtern.
  • Sie erhalten konkrete Lösungen und Vorlagen für Agenda, Protokoll und E-Mail-Verkehr.
  • Die Effektivität Ihres Büros erhöht sich und Sie sparen Zeit.

Dies ist kein Einsteigerkurs für MS Office-Anwendungen. Es werden fundierte Kenntnisse in den genannten Programmen vorausgesetzt.

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.

Teilnehmerkreis

Mitarbeiter aus Assistenz, Sekretariat und Sachbearbeitung.

Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

Lehrgang Microsoft Office für die Assistenz

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

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Seminarbewertung zu „Best of Word, Excel, Outlook & PowerPoint“

4,7 von 5
bei 208 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,6
Verständlichkeit der Inhalte:
4,8
Praxisbezug:
4,6
Aktualität:
4,8
Teilnehmer­unterlagen:
4,7
Fachkompetenz:
4,9
Teilnehmer­orientierung:
4,9
Methodenvielfalt:
4,7
Auch als Live-Online Termin buchbar
  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen
  • In Abstimmung auch virtuell möglich

Preis auf Anfrage.

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Buchungsnummer
Präsenz: 9399
Live-Online: 32420
Seminar, Präsenz oder Online
Teilnahmegebühr
€ 1.440,- zzgl. MwSt.
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02.-03.06.21
Live-Online
Durchführung
Microsoft Teams
Modulzeiten

Mittwoch, 02.06.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 03.06.2021
08:30 Uhr - 16:30 Uhr

27.-28.07.21
München
Veranstaltungsort
Holiday Inn Unterhaching
Tage & Uhrzeit

Dienstag, 27.07.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Mittwoch, 28.07.2021
08:30 Uhr - 16:30 Uhr

22.-23.09.21
Veranstaltungsort
Hotel Park Consul
Tage & Uhrzeit

Mittwoch, 22.09.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 23.09.2021
08:30 Uhr - 16:30 Uhr

17.-18.11.21
Stuttgart
Veranstaltungsort
Park Inn
Tage & Uhrzeit

Mittwoch, 17.11.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 18.11.2021
08:30 Uhr - 16:30 Uhr

Weitere Termine
4 Termine ab 02.06.2021
an 3 Orten und online verfügbar
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.

Kennen Sie OneNote? Das vermeintlich kleine aber sehr mächtige Programm von Microsoft? Es ist bei jedem Office 2010 oder 2013 Paket im Lieferumfang eingeschlossen. Ein elektronisches Notizbuch – braucht man so etwas? Nein, sagt so manche IT-Abteilung in Unternehmen und installiert es gleich gar nicht. Wie schade, denn OneNote ist eine hervorragende Schaltzentrale, um der Informationsflut Herr oder Herrin zu werden.

Installieren Sie sich OneNote jetzt! Es lohnt sich  Erfahren Sie mehr in unserem Fachbeitrag

Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 280.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
BuchungsnummerPräsenz: 9399Live-Online: 32420
Teilnahmegebühr und Detailinformationen
Teilnahmegebühr- und Detailinformationen zu den Live-Online und Präsenzveranstaltungen entnehmen Sie bitte den ensprechenden Reitern.
Buchungsnummer: 9399
Teilnahmegebühr
€ 1.440,- zzgl. MwSt.
€ 1.713,60 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Die Uhrzeiten der Termine entnehmen Sie bitte den Details.
Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Buchungsnummer: 32420
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