Seminar

Best of Word, Excel, Outlook & PowerPoint

Die besten Tipps und Tricks vom Profi

Im Arbeitsalltag verbringen wir viel Zeit mit Microsoft Office. Es ist das Hauptwerkzeug an den meisten Büroarbeitsplätzen – und hat eine Vielzahl an Funktionen, die die Arbeit schneller, effizienter oder präziser machen. So bietet Microsoft Office in Word, PowerPoint und Excel viele Elemente, mit denen sich effiziente Vorlagen in den verschiedensten Varianten erstellen lassen. Auch Outlook kennt viele Möglichkeiten, Routineaufgaben schneller und strukturierter zu erledigen. Lernen Sie in diesem Seminar diese Programme kennen und üben Sie praktische Anwendungsfälle.

Inhalte

Word: Viel mehr als Brief, Protokoll und Bericht

  • Intelligente Vorlagen für Agenda und Protokoll.
  • Korrekte Nummerierungen und Aufzählungen.
  • Clevere Briefvorlagen für Standardschreiben mit Sprungfunktion erstellen.
  • Mitdenkende Felder: Die richtigen Feldfunktionen nutzen.
  • Mit Tabellen und Steuerelementen kluge und ansprechende Formulare gestalten.
  • Dokumentenschutz einsetzen.

Excel: Professionell formatieren und anzeigen

  • Die verschiedenen Ebenen der Zellformate kennen und gezielt nutzen.
  • Formatvorlagen einsetzen: optisch aufbereitet mit zwei Klicks.
  • Zellen und Blätter gegen ungewollte Veränderung schützen.
  • Formatierte Tabellen als Vorlage für effizientes Arbeiten einsetzen.
  • Druckansichten optimieren.

Outlook: Zeitsparmethoden für Routineaufgaben

  • Quick-Steps zum Verteilen und Ablegen.
  • Schnellbausteine für wiederkehrende Inhalte.
  • E-Mail-Vorlagen erstellen und organisieren.
  • Eine Gesprächsnotiz zu einer E-Mail hinzufügen.
  • Kategorien zur Nachverfolgung nutzen.

PowerPoint

  • Folienmaster verstehen und anwenden.
  • Neues Folienlayout erstellen.
  • Fußzeilen einbinden.
  • Folien wiederverwenden.

Bitte bringen Sie zum Seminar einen Windows Laptop mit installiertem Microsoft-Office Paket ab der Version 2010 mit. In der Haufe-Lernumgebung erhalten Sie alle Beispieldateien und Lösungsvorschläge zum Download.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Der effiziente Umgang mit den Office-Programmen ist maßgeblich für professionelles Arbeiten und letztlich für Ihren Erfolg. Lernen Sie, wie Sie Ihre Dokumente, Arbeitsmappen und Ihren E-Mail-Verkehr ganz pragmatisch verbessern und so viel Zeit sparen. In diesem Seminar bringen Sie Ihr Office-Wissen auf den neuesten Stand.

  • Sie erhalten Tipps und Tricks von unserem Profi zu versteckten Office-Funktionen.
  • Sie erarbeiten sich gute Vorgehensweisen, die Ihnen die Arbeit spürbar erleichtern.
  • Sie erhalten konkrete Lösungen und Vorlagen für Agenda, Protokoll und E-Mail-Verkehr.
  • Die Effektivität Ihres Büros erhöht sich und Sie sparen Zeit.

Dies ist kein Einsteigerkurs für MS Office-Anwendungen. Es werden fundierte Kenntnisse in den genannten Programmen vorausgesetzt.

Methoden

Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.

Teilnehmer:innenkreis

Mitarbeiter:innen aus Assistenz, Sekretariat und Sachbearbeitung, die bereits sehr gute Vorkenntnisse haben.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

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Seminarbewertung zu „Best of Word, Excel, Outlook & PowerPoint“

4,8 von 5
bei 224 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,6
Verständlichkeit der Inhalte:
4,8
Praxisbezug:
4,7
Aktualität:
4,8
Teilnehmer­unterlagen:
4,7
Fachkompetenz:
4,9
Teilnehmer­orientierung:
4,9
Methodenvielfalt:
4,7
Gemeinsam vor Ort weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
9399
€ 1.490,- zzgl. MwSt
2 Tage
an 3 Orten
3 Termine
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
32420
€ 1.490,- zzgl. MwSt
2 Tage
Online
4 Termine
Live-Online Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen mehr
Preis auf Anfrage
  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort oder virtuell für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
2 Tage
Präsenz oder Online

Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

Lehrgang Microsoft Office für die Assistenz

BuchungsnummerPräsenz: 9399Live-Online: 32420
Teilnahmegebühr und Detailinformationen
Teilnahmegebühr- und Detailinformationen zu den Live-Online und Präsenzveranstaltungen entnehmen Sie bitte den ensprechenden Reitern.
Buchungsnummer: 9399
Teilnahmegebühr
€ 1.490,- zzgl. MwSt.
€ 1.773,10 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Die Uhrzeiten der Termine entnehmen Sie bitte den Details.
Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Mit der Bahn ab € 49,50 zur Veranstaltung.
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Buchungsnummer: 32420
Teilnahmegebühr
€ 1.490,- zzgl. MwSt.
€ 1.773,10 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Die Uhrzeiten der Termine entnehmen Sie bitte den Details.
Technische Hinweise

Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.

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Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

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05.-06.12.2022
Berlin
Tage & Uhrzeit

Montag, 05.12.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 06.12.2022
08:30 Uhr - 16:30 Uhr

15.-16.12.2022
Live-Online
Durchführung

MS Teams

Tage & Uhrzeit

Donnerstag, 15.12.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 16.12.2022
08:30 Uhr - 16:30 Uhr

06.-07.03.2023
Live-Online
Durchführung

MS Teams

Tage & Uhrzeit

Montag, 06.03.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 07.03.2023
08:30 Uhr - 16:30 Uhr

29.-30.03.2023
München
Veranstaltungsort

Holiday Inn Munich City East

Tage & Uhrzeit

Mittwoch, 29.03.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 30.03.2023
08:30 Uhr - 16:30 Uhr

11.-12.05.2023
Live-Online
Durchführung

MS Teams

Tage & Uhrzeit

Donnerstag, 11.05.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 12.05.2023
08:30 Uhr - 16:30 Uhr

24.-25.07.2023
Hamburg
Tage & Uhrzeit

Montag, 24.07.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 25.07.2023
08:30 Uhr - 16:30 Uhr

06.-07.09.2023
Live-Online
Durchführung

MS Teams

Tage & Uhrzeit

Mittwoch, 06.09.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 07.09.2023
08:30 Uhr - 16:30 Uhr

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Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

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