Inhalte
Word: Viel mehr als Brief, Protokoll und Bericht
- Intelligente Vorlagen für Agenda und Protokoll.
- Korrekte Nummerierungen und Aufzählungen.
- Clevere Briefvorlagen für Standardschreiben mit Sprungfunktion erstellen.
- Mitdenkende Felder: Die richtigen Feldfunktionen nutzen.
- Mit Tabellen und Steuerelementen kluge und ansprechende Formulare gestalten.
- Dokumentenschutz einsetzen.
Excel: Professionell formatieren und anzeigen
- Die verschiedenen Ebenen der Zellformate kennen und gezielt nutzen.
- Formatvorlagen einsetzen: optisch aufbereitet mit zwei Klicks.
- Zellen und Blätter gegen ungewollte Veränderung schützen.
- Formatierte Tabellen als Vorlage für effizientes Arbeiten einsetzen.
- Druckansichten optimieren.
Outlook: Zeitsparmethoden für Routineaufgaben
- Quick-Steps zum Verteilen und Ablegen.
- Schnellbausteine für wiederkehrende Inhalte.
- E-Mail-Vorlagen erstellen und organisieren.
- Eine Gesprächsnotiz zu einer E-Mail hinzufügen.
- Kategorien zur Nachverfolgung nutzen.
PowerPoint
- Folienmaster verstehen und anwenden.
- Neues Folienlayout erstellen.
- Fußzeilen einbinden.
- Folien wiederverwenden.
Bitte bringen Sie zum Seminar einen Windows Laptop mit installiertem Microsoft-Office Paket ab der Version 2016 mit. Es handelt sich um die Desktop-Versionen der Programme. Das neue Outlook wird nicht besprochen.
Dies ist kein Einsteigerkurs für MS Office-Anwendungen. Es werden fundierte Kenntnisse in den genannten Programmen vorausgesetzt.
Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
Der effiziente Umgang mit den Office-Programmen ist maßgeblich für professionelles Arbeiten und letztlich für Ihren Erfolg. Lernen Sie, wie Sie Ihre Dokumente, Arbeitsmappen und Ihren E-Mail-Verkehr ganz pragmatisch verbessern und so viel Zeit sparen. In diesem Seminar bringen Sie Ihr Office-Wissen auf den neuesten Stand.
- Sie erhalten Tipps und Tricks von unserem Profi zu versteckten Office-Funktionen.
- Sie erarbeiten sich gute Vorgehensweisen, die Ihnen die Arbeit spürbar erleichtern.
- Sie erhalten konkrete Lösungen und Vorlagen für Agenda, Protokoll und E-Mail-Verkehr.
- Die Effektivität Ihres Büros erhöht sich und Sie sparen Zeit.
In der Haufe-Lernumgebung erhalten Sie alle Beispieldateien und Lösungsvorschläge zum Download.
Methoden
Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.
Teilnehmer:innenkreis
Mitarbeiter:innen aus Assistenz, Sekretariat und Sachbearbeitung, die bereits sehr gute Vorkenntnisse haben.
Weitere Empfehlungen zu „Best of Word, Excel, Outlook & PowerPoint“
Stimmen unserer Teilnehmer:innen
"Besonders gefallen hat mir das Arbeiten in der kleinen Gruppe."
"Gut durchdachte Vorlagen zum Ausprobieren der Anwendungen und die Möglichkeit den Bildschirm zu teilen, wenn man alleine nicht weiterkommt. So festigen sich die Übungen direkt und ich kann schon am Montag das Neugelernte direkt anwenden, anstatt das komplette Skript nochmal abarbeiten zu müssen. Kein Vergleich zu kostenlosen oder preiswerteren Tutorials!"
"Ich bin sehr zufrieden mit dem Seminar und freue mich auf die beiden anderen, die ich bereits gebucht habe."
"Besonders gefallen hat mir, dass wir als Teilnehmer die Möglichkeit dazu hatten, die Inhalte des Seminars mitzugestalten. Die Dozentin ist flexibel auf uns eingegangen!"
"Die Trainerin ist kompetent, geht auf Wünsche ein und passt sich dem professionellen Status des Anwenders an – egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener."
"Ich bin jedes Mal wieder begeistert von den Seminaren, die ich bei der Haufe Akademie gebucht habe. Vom Inhalt, vom Ambiente, sei es digital oder vor Ort, von der Professionalität der Trainer:innen aber natürlich auch von der Qualität der Papierunterlagen. Ich muss allerdings sagen, ich hätte dieses mal keine Unterlagen benötigt."
"Professionelle Gestaltung des Seminars. Die Trainerin ist nahbar, geht individuell und geduldig auf jede:n Teilnehmer:in ein."
"Ich habe so viel wie nie mitgenommen von diesem Seminar!"
Seminarbewertung zu „Best of Word, Excel, Outlook & PowerPoint“
Starttermine und Details
Mittwoch, 20.11.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 21.11.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Montag, 16.12.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 17.12.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Montag, 03.02.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 04.02.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Donnerstag, 27.03.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 28.03.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch, 02.04.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 03.04.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Montag, 28.04.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 29.04.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 26.06.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 27.06.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Montag, 18.08.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 19.08.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Montag, 15.09.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 16.09.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.