User Experience - Basistraining
UX systematisch in alle Prozesse und Touchpoints im Unternehmen integrieren
Durch die Orientierung am Kundennutzen und dem Fokus auf ein positives Produkterlebnis steigern Sie die Rentabilität Ihres Unternehmens erheblich. Dafür gibt es beeindruckende Beispiele. Wie unterscheiden Sie sich von Ihren Wettbewerbern? Sie messen Umsatz und Kosten aber in welchem Wertbereich liegt das Design und die daraus resultierende Kundenzufriedenheit?
Dieses Seminar vermittelt alle Aspekte der wertschöpfenden Rolle von User Experience. Machen Sie sich jetzt praktisch vertraut mit den Methoden, Ihre Kunden und Nutzer zu hören, zu analysieren und zu verstehen. Mit der Umsetzung von UX fördern Sie nutzerzentriertes Denken in der gesamten Organisation und minimieren das Risiko von Neuentwicklungen, die am Bedarf vorbeigehen. Das Seminare vermittelt Ihnen, wie Sie User Experience in Ihre Entwicklungsprozesse integrieren und Stakeholder mit Analyse-Ergebnissen überzeugen. So bauen Sie Schritt für Schritt die Grenzen zwischen den Systemen und Touchpoints ab.
Dieses Seminar jetzt in der 100% online-Variante buchen.
Alle Inhalte digital aufbereitet über interaktives Lehrmaterial,
Live-Online Seminare und eine Community.
Weitere Infos und Anmeldung
Inhalte
- Begriffsklärung und Abgrenzung.
- Einführung in den UX- und Wahrnehmungsprozess
- UX, Emotionen und Nutzerbedürfnisse verstehen und im Projekt anwenden.
- Zielorientierte Anwendung von UX Methoden.
- UX-Reifegrad und Status-Quo im Unternehmen.
- Teams und Rollen verstehen und UX im Unternehmen verankern.
- Partizipation und Co-Creation, lernen Sie den Designpaten kennen.
- UX Strategie und Businessvalue, Schnittmenge von Nutzerbedürfnissen und Geschäftszielen verstehen.
- Sichtbarkeit von UX im Unternehmen durch Sprint und Studio.
- Make-or-Buy-Beurteilungskompetenz.
Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
Erfahren Sie in praktischen und angewandten Übungen mehr über den UX Prozess und lernen Sie die Methoden auf Ihre Projekte anzuwenden.
Unternehmen, die auf UX setzen, sind profitabler: Unternehmen, die gezielt auf UX setzen, sind am erfolgreichsten.
Finden Sie hier alle stichhaltigen Argumente für die kompromisslose Schaffung eines UX-Mindsets im Unternehmen.
Beurteilen Sie, wie reif Ihre Organisation ist und wie der weitere Weg zur Kunden- und Nutzerperspektive zu gestalten ist.
Methoden
Trainer-Input, Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch.
Teilnehmerkreis
Personen, die das Thema UX in Unternehmen (stärker) etablieren und treiben wollen.
Personen, die sich dieses Tätigkeitsfeld erschließen wollen.
Personen, die in der Beauftragung von UX-Aktivitäten bzw. -Leistungen zu höherer Beurteilungsfähigkeit kommen wollen.
Produktmanager, Business Stakeholder, Projektleiter, Marketingverantwortliche, Produktentwickler, Softwareentwickler, Berater.
Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:
Weitere Empfehlungen zu „User Experience - Basistraining“
- Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
- Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
- Zeit und Reisekosten sparen
- In Abstimmung auch virtuell möglich
Preis auf Anfrage.
Anfragen30807
Donnerstag, 20.05.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 21.05.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch, 29.09.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 30.09.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 10.02.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 11.02.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.