Professionelle Gesprächsführung im Vertrieb

So überzeugen Sie in schwierigen Verkaufsgesprächen

Neben einer schlüssigen und kompetenten Argumentation zählen im Verkaufsgespräch auf jeden Fall Zielorientierung und die Kontrolle über das Gespräch zu den wichtigsten Kompetenzen von Verkäufer:innen im Innen- und Außendienst. In diesem Training lernen Sie, wie Sie in kurzer Zeit Ihren Kund:innen vermitteln, was Sie ihm anbieten und wie Sie den Verkauf zum Abschluss bringen. Nach dem Seminar erreichen Sie Ihre Kund:innen und erhöhen so Ihren Verkaufserfolg.

Inhalte

4 Stufen zur Handlungskompetenz im Verkaufsgespräch

  • Lernen als Prozess verstehen.
  • Wie wird Verhalten automatisiert und was bringt das im Verkaufsgespräch?
  • Vor- und Nachteile der unbewussten Kompetenz.
  • Der Unterschied zwischen Lernen und Anwenden.

Das 4MAT im Verkaufsgespräch

  • Schlüssige Verkaufsargumentationen in 40 Sekunden – das geht!
  • Die Aufmerksamkeit des Kunden ist der Schlüssel – Interesse und Neugier wecken.
  • Wie Sie Ihren Kund:innen Fakten und Prozesse erklären.
  • Sagen Sie Kund:innen, was ER davon hat – punktgenaue Nutzenargumentation!

8SAM und konsequent im Dialog! Gesprächsführung im Vertrieb auf höchstem Niveau

  • Die Gesprächseröffnung – kurz und knapp.
  • Problemanalyse oder Lösungsoptionen, wer bestimmt eigentlich die Richtung?
  • Die Analyse kontrollieren, die Wirkung unterschiedlicher Frageformen.
  • Das Verkaufsgespräch vom Problem zur Lösung „drehen“.
  • Die Bereitschaft der Kund:innen für die gemeinsame Lösung wecken.
  • Die eigenen Produkte/Dienstleistungen präsentieren.
  • Der konsequente Einsatz der 4MAT-Technik im Verkaufsgespräch.
  • Mut zum Verkaufsabschluss – den richtigen Moment erwischen.
  • Keine Angst vor Widerstand! Einwandklärung mit Werten und Motiven.
  • Nacharbeit und Dokumentation des Verkaufsgesprächs – nutzen Sie Ihr CRM.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie erkennen und lernen, wie Sie Ihre Verkaufskompetenz steigern und perfektionieren.
  • Dabei automatisieren Sie konsequent große Teile Ihrer Argumentation und konzentrieren sich auf das was zählt – Ihre Kund:innen.
  • Sie gewinnen die Sicherheit, Ihr Verkaufsgespräch zu kontrollieren und damit den Überblick zu behalten.
  • Sie beherrschen Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung „im Schlaf“ und sind in der Lage, das in jeder Situation kompetent und schlüssig zu beweisen.
  • Sie sind in der Lage, sicher und kompetent aufzutreten und damit jede – auch schwierige Verkaufssituation – zu meistern.
  • Die Konzentration auf wenige, einfache Modelle lässt einen hohen Übungsanteil zu und gibt Ihnen die Gelegenheit, die Lerninhalte sofort zu verfestigen.

Trainer:innen

Methoden

Das Training lebt von einer ausgewogenen Mischung aus Rollensimulationen und der Darstellung und Diskussion der wesentlichen fachlichen Grundlagen. Reflexion und Feedback in Kleingruppen sowie im Plenum sichern Ihren nachhaltigen Lerneffekt. Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten.

Teilnehmer:innenkreis

Vertriebsmanager:innen, (Key)Account Manager:innen, Fach- und (Nachwuchs-)Führungskräfte aus Vertrieb und Verkauf, die intensiv und praxisnah ihre Vertriebspower steigern möchten.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn. Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

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Stimmen unserer Teilnehmer:innen

"Besonders gefallen hat mir die angenehme Art des Trainers. Er war sympathisch, locker und authentisch."

Oliver Wagner
loud 'n' proud coaching

Seminarbewertung zu „Professionelle Gesprächsführung im Vertrieb“

4,6 von 5
bei 34 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,6
Verständlichkeit der Inhalte:
4,7
Praxisbezug:
4,5
Aktualität:
4,7
Teilnehmer:innen­unterlagen:
4,2
Fachkompetenz:
4,8
Teilnehmenden­orientiert:
4,8
Methodenvielfalt:
4,6
Gemeinsam vor Ort weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
4895
€ 1.540,- zzgl. MwSt
2 Tage
an 3 Orten
3 Termine
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
33380
€ 1.540,- zzgl. MwSt
2 Tage
Online
0 Termine
Live-Online Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen mehr
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
2 Tage
Präsenz oder Online

Starttermine und Details

  Zeitraum wählen
0 Termine
08.07.2024
Hamburg
Buchungsnummer: 4895
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Best Western Plus Hotel Böttcherhof
Best Western Plus Hotel Böttcherhof
Wöhlerstr. 2, 22113 Hamburg
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 08.07.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 09.07.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
28.10.2024
Frankfurt a. M.
Buchungsnummer: 4895
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Novotel Frankfurt City
Novotel Frankfurt City
Lise-Meitner-Straße 2, 60486 Frankfurt a. M.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 28.10.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 29.10.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
20.02.2025
Berlin
Buchungsnummer: 4895
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Adina Hotel Berlin Checkpoint Charlie
Adina Hotel Berlin Checkpoint Charlie
Krausenstraße 35-36, 10117 Berlin
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Donnerstag, 20.02.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 21.02.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Plätze frei
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Ausgebucht
Durchführung gesichert
Buchungsnummer: 4895
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Gebühr beinhaltet
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Buchungsnummer: 33380
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
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2 Tage
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