LinkedIn Ads
Konzeption, Einrichtung und Optimierung von Kampagnen
Inhalte
LinkedIn: Einstieg und Übersicht
- LinkedIn-Nutzung & Kontext.
- Werbeformate und Platzierungen.
- Kampagnenmanager & Administration.
Konzeption von LinkedIn-Kampagnen
- Ziele und Zielgruppen.
- Gestaltungsgrundlagen.
Einstellung von LinkedIn-Kampagnen
- Targeting.
- Budget & Zielsetzung.
- Conversion Tracking.
Erfolgsmessung & Optimierung
- Reporting (Tools & KPIs).
- Testing-Möglichkeiten.
- Optimierung.
Lernumgebung
Ihr Nutzen
- Sie verstehen, wie LinkedIn genutzt wird.
- Sie kennen die Möglichkeiten der Anzeigenplatzierung und die Besonderheiten unterschiedlicher Formate.
- Sie wissen, worauf Sie bei der Konzeption von LinkedIn-Kampagnen achten müssen.
- Sie sind mit den Grundlagen des LinkedIn-Kampagnen-Managers vertraut.
- Sie lernen, Ihr Kampagnenbudget sinnvoll einzusetzen.
- Sie wissen, wie Conversion Tracking mit LinkedIn-Kampagnen funktioniert.
- Sie kennen die Möglichkeiten des Testings.
- Sie sind in der Lage, LinkedIn-Kampagnen auszuwerten und zu optimieren.
Methoden
Trainerin-Input, Fall-/Best Practice-Beispiele, Hands-on: praktische Anwendung des Gelernten.
Teilnehmer:innenkreis
Das Webinar richtet sich an alle, die zum ersten Mal bezahlte Anzeigen auf LinkedIn schalten wollen oder ihre Kampagnen in Zukunft noch erfolgreicher gestalten möchten, z.B. Fach- und Führungskräfte in (Online-)Marketing, Social Media, PR und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen, E-Commerce.
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Starttermine und Details

Dienstag, 13.06.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 29.09.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dienstag, 05.12.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Mittwoch, 20.03.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr