E-Commerce wird auch im Geschäftskundenbereich immer wichtiger. Lernen Sie bei dieser Weiterbildung, wie Sie Ihren eigenen Online-Shop als Vertriebskanal konzipieren, aufbauen, erfolgreich betreiben und vermarkten. Sie erhalten das erforderliche Handwerkzeug, um Ihr Geschäftsmodell zu entwickeln oder zu optimieren: von der Strategie und Planung über die Umsetzung bis hin zur Vermarktung in den Kanälen, die Ihre Kund:innen entlang ihrer Customer Journey optimal abholen. So bringen Sie Ihr E-Commerce-Geschäft zum Erfolg!
Zertifizierte:r E-Commerce-Manager:in
E-Commerce: Der Fahrplan für Ihren Erfolg im E-Business! (2 Tage)
- Einführung.
- Strategie & Planung.
- Umsetzung: alle wichtigen Erfolgsfaktoren für Ihren Onlineshop.
E-Commerce-Marketing (2 Tage)
- Einführung Digitales Marketing im E-Commerce.
- Awareness-Phase: Von der Aufmerksamkeit zum Interesse.
- Consideration-Phase: Gefunden werden und Antworten geben.
- Acquisition-Phase: Kaufabschluss aktiv unterstützen.
- Retention und Advocacy: Kund:innen begleiten und begeistern.
Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie erhalten einen Rundum-Blick für Ihr E-Commerce-Geschäft - vom Start über die Umsetzung bis zur Vermarktung.
- Sie kennen die Grundlagen, Instrumente und Strategien für ein erfolgreiches E-Commerce-Management.
- Sie lernen strategische Grundlagen, Geschäftsmodelle und Systemlandschaften kennen.
- Sie verstehen die Customer Journey Ihrer Kund:innen und können Ihre Marketingaktivitäten entlang der Kundenreise konzipieren.
- Durch Best Practice-Beispiele und intensiven Austausch mit den anderen Teilnehmenden erhalten Sie neue Impulse.
- Sie erhalten Methoden, Checklisten und Ansätze zur Lösung Ihrer konkreten Herausforderungen.
Wichtig: Bitte bringen Sie entsprechende Themen aus Ihrer Praxis mit!
Teilnehmer:innenkreis
Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb, Webshop-Verantwortliche, Marketing- und Vertriebsleiter:innen, Entscheider:innen aus dem Mittelstand, die den Schritt in den E-Commerce planen oder bereits vollzogen haben, Business Development Manager:innen, Gründer:innen.
35061