Ausbildung zum Top-Verkäufer - Modul 1

Das Verkaufstraining für Ihren Erfolg im Außendienst!

Sie sind neu im Vertrieb? Sie möchten sich auf die spannenden Aufgaben eines professionellen Verkäufers optimal vorbereiten oder Ihr vorhandenes Wissen vertiefen? Mit diesem zertifizierten, zweimoduligen Verkaufstraining schaffen Sie die Basis für Ihren verkäuferischen Erfolg. Im ersten Modul dieses Grundlagentrainings für Verkäufer erfahren Sie, welche wesentlichen Aufgaben der Verkaufsprozess beinhaltet und Sie lernen, wie Sie sich selbst organisieren. Sie erarbeiten sich wichtige Arbeitstechniken für den beratungsintensiven Verkauf, können Verkaufsgespräche nutzenorientiert führen und auf Augenhöhe mit Ihren Partnern verhandeln. Diese intensive Ausbildung in Kooperation mit der Hochschule HdWM rüstet Sie mit dem erforderlichen Wissen, um souverän und erfolgreich agieren zu können und das breite Aufgabenspektrum eines Verkäufers professionell zu beherrschen.

Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim

Die Aus- und Weiterbildung im Themenbereich Vertrieb und Verkauf wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim konzipiert. Die HdWM unterstützt mit ihrem konzeptionellen Knowhow aus dem Studiengang „Beratung und Vertriebsmanagement“ die berufsbegleitenden vertrieblichen Aus- und Weiterbildungen der Haufe-Akademie.

Inhalte

Modul 1: Grundlagen für erfolgreiches Verkaufen

Die Rolle des Verkäufers

Rolle und Anforderungen an den Verkäufer.

Verkäufer im Spannungsfeld zwischen Unternehmen, Markt und Kunde.

Verkaufsprozesse und Organisationen verstehen

Interne Verkaufsprozesse, Strukturen: Auswirkungen auf die eigene Verkaufsarbeit.

Verkaufs- und Einkaufsorganisationen.

Das Business des Kunden im Rahmen der Wertschöpfungskette verstehen: Ansätze für den Lösungs-, Produkt- und Serviceverkauf.

Der „Werkzeugkasten” des Verkäufers

Systematische Marktbeobachtung.

Alleinstellungsmerkmale bestimmen.

Kundensegmentierung/Kundenpotenzialanalyse.

Kundenplan/Kundenaktivitätenplan.

Professionelles Angebotsmanagement.

Forecasting.

Vorbereitung des Verkaufsgesprächs

Der telefonische Erstkontakt.

Rollen im „Buying-Center” erkennen, Netzwerke nutzen.

Eigene Verkaufs- und Etappenziele festlegen und abgleichen.

Verkaufsstrategie kundenindividuell vorbereiten, Alternativen erarbeiten.

Sachliche, menschliche, situative Einflussfaktoren.

Verkaufsgespräch: Erfolgsfaktoren.

Das interaktive Verkaufsgespräch

Phasen des Verkaufsgesprächs.

Grundlagen der Kommunikation.

Basics der Verkaufspsychologie.

Fragetechniken zur Bedarfsanalyse.

Kundenzentrierte Produkt-/Leistungspräsentation.

Kundenorientierte Argumentationsmodelle.

Einwand-/Vorwandbehandlung.

Abschlusstechniken.

Nachbereitung des Verkaufsgesprächs

Systematische Analyse.

Kundenplan und Kundenaktivitätenplan weiterentwickeln.

Verkaufsgespräche trainieren


Zur Sicherstellung eines maximalen Lernerfolgs empfehlen wir den Besuch beider Module!

Modul 2 (51.09) ist Teilnehmern von Modul 1 (50.54) vorbehalten, eine Transferzeit von 4 – 15 Monaten zwischen dem Besuchen der beiden Modulen ist wichtig um das erlernte zu verinnerlichen.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie trainieren wichtige Grundlagen für eine erfolgreiche Verkaufstätigkeit: Von der Verkaufsvorbereitung über die Verhandlungsführung bis zur Nachbereitung erarbeiten Sie sich ein sicheres Fundament.
  • Sie kennen die Phasen des Verkaufsgesprächs und steigern durch Anwendung verschiedener Techniken und Methoden Ihren Verkaufserfolg.
  • Sie erhalten bewährtes „Handwerkszeug”: von der Kundenpotenzialanalyse bis zur Entwicklung eines Kundenaktivitätenplans.
  • Sie gewinnen Sicherheit in Ihren Beratungen und Verkaufsgesprächen.
  • Sie erlernen Verhandlungstechniken, um sicher erfolgreiche Verkaufsabschlüsse zu erzielen.
  • Sie erlernen vertriebsspezifisches BWL-Grundlagenwissen, das Sie gewinnbringend in Ihrer vertrieblichen Praxis anwenden können.
  • Sie haben die Möglichkeit, an eigenen Praxisfällen zu arbeiten.
  • Optimaler Wissenstransfer durch e-Learning. Über Ihre Lernumgebung, Ihren persönlichen Online-Bereich, stehen Ihnen zwei e-Learnings für 12 Monate zur Nutzung zur Verfügung.

Nutzen Sie die Vielfalt und Erfahrungen Ihrer professionellen Verkaufstrainer und entwickeln Sie daraus maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Praxis. Innerhalb von 2 Modulen à 5 Tagen sind Sie fit für Ihre verkäuferische Zukunft!

Weiterbildungstrainer

Methoden

Sie lernen in produktiver Atmosphäre, trainieren an eigenen Praxisfällen und haben die Möglichkeit, Ihr Wissen in der Transferphase anzuwenden. So bleibt das Gelernte auch haften. Rollenspiele anhand von Beispielen aus Ihrer Praxis mit konstruktivem Trainer- und Gruppenfeedback, Videofeedback, Einzel- und Gruppenübungen, Diskussion eigener Praxisfälle, Fall- und Best-Practice-Beispiele, Erfahrungsaustausch, Checklisten, Trainer-Input.

Teilnehmerkreis

Das erste Modul richtet sich an Einsteiger im Verkauf, mit 0 bis 2 Jahren Erfahrung, Vorkenntnisse wie z. B. ein abgeschlossenes BWL Studium sind nicht notwendig. Einsteiger, Quereinsteiger, Vertriebsingenieure sowie Techniker im Verkauf. Verkäufer ohne bzw. mit geringer Praxiserfahrung. Praktiker mit Verkaufserfahrung, die ihr Wissen aktualisieren und eine systematisierte Vorgehensweise im Verkauf erlernen möchten.

Abschlussprüfung

Die Teilnehmer haben nach dem 2. Modul der Ausbildung die Möglichkeit an der schriftlichen e-Prüfung zur Ausbildung zum Top-Verkäufer teilzunehmen. Damit Sie Reisekosten und Zeit sparen, absolvieren Sie die e-Prüfung an Ihrem Rechner am Arbeitsplatz oder zu Hause. Geprüft werden die Ausbildungsinhalte der beiden Module in schriftlicher Form (Zeitbedarf: 90 Minuten). Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim, "Geprüfter Verkäufer". Damit dokumentieren Sie Ihr fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere.

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Teilnehmerstimmen

Ø Seminarbewertung

ø 4,7 von 5

bei 214 Bewertungen

Seminarinhalte: 4,7
Verständlichkeit der Inhalte: 4,8
Praxisbezug: 4,7
Aktualität: 4,6
Teilnehmerunterlagen: 4,4
Fachkompetenz: 5
Teilnehmerorientierung: 4,8
Methodenvielfalt: 4,8
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Buchungs-Nr.
50.54
Ausbildung mit Zertifikat
5 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
15.-19.01.18 | Stuttgart Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir Ihnen einen Zusatztermin an
Dormero Hotel
Buchen
19.-23.03.18 | Berlin
Seminaris CampusHotel
Buchen
11.-15.06.18 | Frankfurt a. M./Eschborn
Mercure Hotel Helfmann-Park
Buchen
03.-07.09.18 | Hamburg
NH Hamburg Horner Rennbahn
Buchen
05.-09.11.18 | Düsseldorf
Novotel City West
Buchen
21.-25.01.19 | München
Sheraton Westpark Hotel
Buchen
11.-15.03.19 | Berlin
relexa Hotel Stuttgarter Hof
Buchen
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
5. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
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Die Gebühr beinhaltet die Kosten für Ausbildung, Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung.

Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise Ihre Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.

Sonderkonditionen
Gesamtpreis bei gleichzeitiger Buchung beider Module 1 und 2: € 5.390,- zzgl. MwSt € 6.414,10 inkl. MwSt Preisersparnis gegenüber Einzelbuchung ca.10%. Bei Einzelbuchung (Modul 1 oder 2): € 2.990,- zzgl. MwSt € 3.558,10 inkl. MwSt Die Gebühr beinhaltet die Kosten für Ausbildung inkl.e- Prüfung (nach Modul 2), Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung.
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