Neues Konzept

Zertifizierter Top-Verkäufer / Junior Sales Manager I

Ausbildung für Ihren erfolgreichen Start im Außendienst!

Sie sind neu im Vertrieb? Sie möchten sich auf die spannenden Aufgaben eines professionellen Verkäufers optimal vorbereiten oder Ihr vorhandenes Wissen vertiefen? Mit diesem zertifizierten, zweimoduligen Verkäufertraining schaffen Sie die Basis für Ihren verkäuferischen Erfolg. Im ersten Modul dieser Ausbildung lernen Sie, welche wesentlichen Aufgaben der Verkaufsprozess beinhaltet und wie Sie sich selbst organisieren. Sie erarbeiten sich wichtige Grundlagen für den beratungsintensiven Verkauf, Sie erhalten bewährtes „Handwerkszeug” von der Kundenpotenzialanalyse bis zur Entwicklung eines Kunden-Aktivitäten-Plans und Sie gewinnen Sicherheit in Ihren Beratungen und im Verkaufsgespräch.

Zertifiziert durch die Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim

Diese Qualifizierung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim zertifiziert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referenten und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. Die HdWM unterstützt mit ihrem konzeptionellen Know-how aus dem Studiengang „Beratung und Vertriebsmanagement“ die berufsbegleitenden vertrieblichen Aus- und Weiterbildungen der Haufe-Akademie. So profitieren Sie von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referenten.

Zertifizierter Top-Verkäufer / Junior Sales Manager I

Präsenztraining I
5 Tage
Grundlagen für erfolgreiches Verkaufen
Grundlagen für erfolgreiches Verkaufen

 

Die Rolle des Verkäufers

Verkaufsprozesse und Organisationen verstehen

Der „Werkzeugkasten” des Verkäufers

Vorbereitung des Verkaufsgesprächs

Das interaktive Verkaufsgespräch

Nachbereitung des Verkaufsgesprächs

Verkaufsgespräche trainieren

e-Learning
ca. 3 Stunden
Vertiefungsphase mit zwei eLearnings:
Vertiefungsphase mit zwei eLearnings:

Basiswissen BWL/e-Learning (Online-Lernzeit: ca. 1 Stunde)

Basiswissen Controlling/e-Learning (Online-Lernzeit: ca. 1 Stunde)

Inhalte

Bereits mehr als 2.550 begeisterte Teilnehmer!

Zur Sicherstellung eines maximalen Lernerfolgs empfehlen wir den Besuch von Modul I und II.

Präsenztraining II (30531) ist Teilnehmern von Präsenztraining I (30530) vorbehalten, eine Transferzeit von 4 – 15 Monaten zwischen dem Besuchen der beiden Trainings ist wichtig, um das Erlernte zu verinnerlichen.

Präsenztraining I: Grundlagen für erfolgreiches Verkaufen

  • Die Rolle des Verkäufers.
  • Verkäufer im Spannungsfeld zwischen Unternehmen, Markt und Kunde.

Verkaufsprozesse und Organisationen verstehen

  • Interne Verkaufsprozesse, Strukturen: Auswirkungen auf die eigene Verkaufsarbeit.
  • Verkaufs- und Einkaufsorganisationen.
  • Das Business des Kunden im Rahmen der Wertschöpfungskette verstehen: Ansätze für den Lösungs-, Produkt- und Serviceverkauf.

Der „Werkzeugkasten” des Verkäufers

  • Systematische Marktbeobachtung und Bestimmung von Alleinstellungsmerkmalen.
  • Kundensegmentierung und -potenzialanalyse.
  • Kundenplan und professionelles Angebotsmanagement.
  • Forecasting.

Vorbereitung des Verkaufsgesprächs

  • Der telefonische Erstkontakt.
  • Rollen im „Buying-Center” erkennen, Netzwerke nutzen.
  • Verkaufsstrategie kundenindividuell vorbereiten, Alternativen erarbeiten.
  • Verkaufsgespräch: Erfolgsfaktoren und Einflussfaktoren.

Das interaktive Verkaufsgespräch

  • Phasen des Verkaufsgesprächs.
  • Grundlagen der Kommunikation und der Verkaufspsychologie.
  • Fragetechniken zur Bedarfsanalyse und Argumentationsmodelle.
  • Kundenzentrierte Produkt-/Leistungspräsentation.
  • Einwand-/Vorwandbehandlung.
  • Abschlusstechniken.

Nachbereitung des Verkaufsgesprächs

  • Systematische Analyse.
  • Kundenplan und Kundenaktivitätenplan weiterentwickeln.

Verkaufsgespräche trainieren

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

 

Ihr Nutzen

  • Sie trainieren wichtige Grundlagen für eine erfolgreiche Verkaufstätigkeit: Von der Verkaufsvorbereitung über die Verhandlungsführung bis zur Nachbereitung.
  • Sie kennen die Phasen des Verkaufsgesprächs und steigern durch Anwendung verschiedener Techniken und Methoden Ihren Verkaufserfolg.
  • Sie erhalten bewährtes „Handwerkszeug”: von der Kundenpotenzialanalyse bis zur Entwicklung eines Kundenaktivitätenplans.
  • Sie erlernen vertriebsspezifisches BWL-Grundlagenwissen.
  • Sie haben die Möglichkeit, an eigenen Praxisfällen zu arbeiten.
  • Optimaler Wissenstransfer durch e-Learning. Über Ihre Lernumgebung, Ihren persönlichen Online-Bereich, stehen Ihnen zwei e-Learnings für 12 Monate zur Nutzung zur Verfügung.

Methoden

Sie lernen in produktiver Atmosphäre, trainieren an eigenen Praxisfällen und haben die Möglichkeit, Ihr Wissen in der Transferphase anzuwenden. So bleibt das Gelernte haften. Rollenspiele anhand von Beispielen aus Ihrer Praxis mit konstruktivem Trainer- und Gruppenfeedback, Videofeedback, Einzel- und Gruppenübungen, Diskussion eigener Praxisfälle, Fall- und Best-Practice-Beispiele, Erfahrungsaustausch, Checklisten, Trainer-Input.

Teilnehmerkreis

Das Präsenztraining I richtet sich an Einsteiger im Verkauf, mit 0 bis 2 Jahren Erfahrung, Vorkenntnisse wie z. B. ein abgeschlossenes BWL-Studium sind nicht notwendig. Einsteiger, Quereinsteiger, Vertriebsingenieure sowie Techniker im Verkauf. Verkäufer ohne bzw. mit geringer Praxiserfahrung. Praktiker mit Verkaufserfahrung, die ihr Wissen aktualisieren und eine systematisierte Vorgehensweise im Verkauf erlernen möchten. Zur Sicherstellung eines maximalen Lernerfolgs empfehlen wir den Besuch beider Trainings Zertifizierter Top-Verkäufer / Junior Sales Manager I + II.

Abschlussprüfung

Nach Präsenztraining II der Ausbildung nehmen die Teilnehmer an der schriftlichen Abschlussprüfung zur Ausbildung „Zertifizierter Top-Verkäufer / Junior Sales Manager“ teil. Damit Sie Reisekosten und Zeit sparen, absolvieren Sie die e-Prüfung an Ihrem Rechner am Arbeitsplatz oder zu Hause. Geprüft werden die Ausbildungsinhalte der Präsenzmodule in schriftlicher Form (Zeitbedarf: ca. 90 Minuten). Die e-Prüfung kann abgelegt werden, sobald beide Präsenzmodule absolviert sind.

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim, „Zertifizierter Verkäufer / Junior Sales Manager“. Damit dokumentieren Sie Ihr fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere.

 

Weitere Empfehlungen zu „Zertifizierter Top-Verkäufer / Junior Sales Manager I“

Teilnehmerstimmen

"Besonders gut gefallen hat mir, dass die Inhalte perfekt auf uns Teilnehmer zugeschnitten waren. Top Referent Herr Moser!"

Christian Scheuerpflug
Deutsche Doka GmbH, Maisach

"Der Referent brachte auf jeden Teilnehmer zugeschnittene Fallbeispiele."

Alexander Krenz
Pietsch GmbH

"Die Vorträge waren sehr lebendig und bildhaft gestaltet. Es hat unheimlichen Spaß gemacht. Vielen Dank!"

Dragan Kolakovic
BEC AG, Gipf-Oberfrick

"Der Seminarinhalt wurde auf eine sehr lebhafte, lockere und verständliche Art vermittelt."

Seher Neöz
ICEF GmbH, Bonn

"Toller Lerneffekt für alle, obwohl Teilnehmer aus unterschiedlichen Bereichen vertreten waren."                   

Nadja Herrmann
WDT, Garbsen
Blick in die Veranstaltung

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

Optimal vorbereitet mit dem Systemcheck!

Transfer Coaching verfügbar!
Weitere Informationen hier

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
30530
Ausbildung mit Zertifikat, Blended Learning
5 Tage Präsenztraining, e-Learnings
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine
Start: 13.01.20

Modul 1:  Präsenztraining
13.-17.01.20 | Stuttgart
Dormero Hotel
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
5. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr

Start: 09.03.20

Modul 1:  Präsenztraining
09.-13.03.20 | Berlin
SANA Hotel
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
5. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr

Start: 22.06.20

Modul 1:  Präsenztraining
22.-26.06.20 | München/Eching
Olymp Munich
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
5. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr

Start: 31.08.20

Modul 1:  Präsenztraining
31.08.-04.09.20 | Frankfurt a. M./Oberursel
The Rilano Hotel
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
5. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr

Start: 09.11.20

Modul 1:  Präsenztraining
09.-13.11.20 | Hamburg
Leonardo Hotel Hamburg-Stillhorn
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
5. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr

Start: 01.02.21

Modul 1:  Präsenztraining
01.-05.02.21 | Köln
EuroNova Arthotel Köln
1.-4. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
5. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr

Teilnahmegebühr
€ 3.090,- zzgl. MwSt.
€ 3.677,10 inkl. MwSt.

Die Gebühr beinhaltet die Kosten für Ausbildung, Unterlagen, Mittagessen und Pausenverpflegung.

Bitte buchen Sie ca. 4 Wochen vor der Anreise Ihre Übernachtung direkt beim Hotel zu unseren Sonderkonditionen. Sie erhalten von uns ein Reservierungsformular nach Ihrer Anmeldung.

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Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 250.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
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Stephanie Göpfert
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